“Gutes Frühstück”

Nr. 62 von 118 Hotels in Dresden
Morpeth, Vereinigtes Königreich
“Gutes Frühstück”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Mir hat dieses Hotel gefallen. Saubere Zimmer und sehr bequeme Betten. Das Angebot für das Frühstücksbuffet war sehr gut.

Zwar liegt das Hotel nicht im Stadtzentrum, aber die Straßenbahn-Linie 1 in der Nähe fährt direkt ins Zentrum von Dresden. Lidl und andere Supermärkte in der Nähe.

2 Danke, Northumberland R!

Mönchengladbach
Bewertet am 4. Oktober 2013

Abseits der City, jedoch mit guter Verkehrsanbindung zur Innenstadt liegt dies Hotel. Ein freundlicher Empfang, zuvorkommendes Personal sowie ein gutes Frühstücksbuffet ließen den Aufenthalt zu einem Erlebnis werden.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, rainerschwandt!
Southampton
Bewertet am 7. August 2013

Kam bei 37 Grad Hitze an, Klimaanlage gibt es nur in den öffentlichen Bereichen im Erdgeschoss und nicht im Zimmer. Wenn dies ein 4-Sterne-Hotel ist, sollten sie Ventilatoren für die Zimmer haben. Ich habe gefragt, aber es stand nichts zur Verfügung.

Hotel ist etwa 15 Autominuten vom Zentrum entfernt, die bequeme S-Bahn liegt die Straße hinunter. 2 Supermärkte innerhalb von 5 Minuten zu Fuß (Lidl - vom Hotel nach rechts die Straße runter bis zur ersten Straße links, Edeka an der Hauptstraße an der Kreuzung - beide sind ganz neu), außerdem Geschäfte gegenüber dem Hotel.

Zimmer waren komfortabel und sauber.

Personal hilfreich und hat kostenlose Stadtpläne verteilt. Warum ist WLAN in Deutschland kostenpflichtig? Ein weiteres Hotel, das von Dingen profitiert, die kostenlos oder im Zimmerpreis versteckt sein sollten!

Öffentliche Bereiche recht klein angesichts der Tatsache, dass dieses Hotel Bus-Gruppen aufnimmt.

Ich empfehle, dass Sie erst nach 8.45 Uhr frühstücken, um alle Busgruppen-Nahkämpfe zu vermeiden.

Frühstück war vielfältig und sehr gut.

Danke, Steve K!
Bangkok, Thailand
Bewertet am 1. August 2013

Ich habe dort eine Nacht während einer Konzert-Tour in Deutschland verbracht (ich war auch Berlin und München). Die Lage ist nicht schwer zu finden, es liegt etwa 15 Minuten vom Zentrum entfernt. Es gibt mehrere Geschäfte in der Nähe, auch einen Supermarkt. Das Hotel ist in einem ruhigen Teil der Stadt. Das Zimmer verfügt über angemessenen Platz mit einem wunderbaren Badezimmer (aber keine Klimaanlage). Es gab eine Vorteilskarte und ein paar Snacks, ich fand das nett. Das Bett ist recht bequem, aber als ich dort war, wurde die Außenwand des Hotels gestrichen (ich musste ganztägig alle Fenster schließen). Es gab vielfältiges Essen zum Frühstück. Wenn Sie gerne Radfahren, können Sie an der Rezeption ein Fahrrad mieten. Um abzuschließen, es ist ein wirklich gutes Hotel.

Danke, Poumpak!
uk
Bewertet am 21. September 2012

10 Minuten außerhalb, mit Straßenbahnen in der Umgebung, und einer lokalen Bäckerei gegenüber, die morgens um 7 belegte Brote macht und auch guten Kuchen. Schönes Hotel, gute, ruhige Zimmer, gutes Essen im Restaurant und reiches Frühstück, Minibar mit 2,70 Euro pro Bier etwas teuer wenn es dasselbe im örtlichen Laden oder im Supermarkt für 50 Cents gibt, aber ein tolles Etablissement mit sehr freundlichem Personal.

3 Danke, roaminfred!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2012

Für unseren letzten Aufenthalt in Dresden hatten wir ein Appartement im Residenz Alt Dresden gemietet. Das Hotel liegt ca. 4 km vom Stadtzentrum, ruhige Lage im grünen Vorort, gute Parkmöglichkeiten. Straßenbahnlinien für die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen. Das Appartement im gegenüberliegenden Appartementhaus mit getrenntem Schlafzimmer war sehr großzügig geschnitten, gut möbliert und komplett ausgestattet (auch die Küche), zwei Balkons (ohne Möblierung). Vereinbarungsgemäß kein Service während des 5-tägigen Aufenthalts (könnte dazu gebucht werden). Bäcker und Fleischer im Haus; kleiner Obstladen um die Ecke, großer Discounter zu Fuß zu erreichen. Wir konnten uns also gut selbst versorgen, mussten aber nicht, denn es gibt ein Restaurant, Terrassen, Bar usw.
Im Restaurant haben wir am Abend gut gegessen und wurden sehr aufmerksam bedient. Normalerweise frühstücken wir gern ruhig und ohne Buffet-Trubel im Appartement, aber hier könnte man auch eine Ausnahme machen, denn das Frühstücksbuffet ist wirklich toll, mit einer riesigen, leckeren Auswahl, langen Öffnungszeiten. Immer wieder wurde nachgelegt und ergänzt. Das Frühstück kann für Appartementgäste auch spontan dazu gebucht werden. Und so haben wir es teilweise gemacht. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel ist zu Recht sehr beliebt. Frühzeitig buchen! Uns hat es sehr gut gefallen. Wir jedenfalls werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder ein Appartement in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, rosemarie49!
Weilheim, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel haben meine Frau und ich gewählt für ein verlängertes Wochenende in Dresden. Viele Hotels in dieser beeindruckenden Stadt kennen wir aus zahlreichen Geschäfts- und Privatreisen der letzten Jahre. Das 'Residenz Alt Dresden' gehört zweifelsfrei zu den Guten. Bewohnt haben wir ein DZ. Die Zimmerausstattung mit im wesentlichen Doppelbett, Schreibtisch, Sitzmöbeln und TV (leider altes Modell mit nur sehr kleinem Bildschirm) war weitestgehend ok. Das Bad war sauber, von der Größe her aber nicht gerade üppig (insbesondere empfanden wir die Dusche als recht klein). An der Sauberkeit im Zimmer wie im ganzen Haus gab es nichts auszusetzen. Das Personal war uns gegenüber freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung - leistungsmäßig aber nur Durchschnitt für ein Haus dieser Größe. Da das Hotel an diesem Wochenende gleich von mehreren Reisebussen mit Besuchergruppen angesteuert wurde war 'der Auftrieb' natürlich entsprechend. Die recht große Lobby macht einen ansprechenden Eindruck. In der hier integrierten Hausbar haben wir gern den berühmten 'Absacker' genommen. Parkplätze (ohne Zusatzkosten – mittlerweile fast eine Rarität) sind vor und hinter dem Hotel für Gäste in größerer Zahl vorhanden. In 3 bis 4 Gehminuten sind 2 Straßenbahn- und eine Buslinie in Richtung Altstadt bzw. Zentrum zu erreichen. Fazit: Wir waren zufrieden und werden auch gern wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Hotel Novalis Dresden
Nr. 63 von 118 in Dresden
Wyndham Garden Dresden
Nr. 20 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Ringhotel Residenz Alt Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Residenz Alt Dresden

Unternehmen: Ringhotel Residenz Alt Dresden
Anschrift: Mobschatzer Strasse 29, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Residenz Alt Dresden 4*
Inhabergeführtes 4-Sterne-Ringhotel in ruhiger aber dennoch verkehrsgünstiger Lage nur 10 Fahrtminuten vom historischen Zentrum mit Frauenkirche, Semperoper, Residenzschloss entfernt. Haltestelle in 200 Metern. Das Hotel wurde mehrfach u.a. bei hoildaycheck ausgezeichnet und legt sehr großen Wert auf eine regionale und mediterrane Küche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Ebookers, Expedia, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Residenz Alt Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Alt Dresden Hotel
Hotel Alt Dresden