“Gutes Hotel am Rand der Innenstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Residenz Alt Dresden

Prices are for 1 room, 2 adults
Ringhotel Residenz Alt Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Residenz Alt Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Mobschatzer Strasse 29, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 80 von 124 Hotels in Dresden
Weilheim, Deutschland
“Gutes Hotel am Rand der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel haben meine Frau und ich gewählt für ein verlängertes Wochenende in Dresden. Viele Hotels in dieser beeindruckenden Stadt kennen wir aus zahlreichen Geschäfts- und Privatreisen der letzten Jahre. Das 'Residenz Alt Dresden' gehört zweifelsfrei zu den Guten. Bewohnt haben wir ein DZ. Die Zimmerausstattung mit im wesentlichen Doppelbett, Schreibtisch, Sitzmöbeln und TV (leider altes Modell mit nur sehr kleinem Bildschirm) war weitestgehend ok. Das Bad war sauber, von der Größe her aber nicht gerade üppig (insbesondere empfanden wir die Dusche als recht klein). An der Sauberkeit im Zimmer wie im ganzen Haus gab es nichts auszusetzen. Das Personal war uns gegenüber freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung - leistungsmäßig aber nur Durchschnitt für ein Haus dieser Größe. Da das Hotel an diesem Wochenende gleich von mehreren Reisebussen mit Besuchergruppen angesteuert wurde war 'der Auftrieb' natürlich entsprechend. Die recht große Lobby macht einen ansprechenden Eindruck. In der hier integrierten Hausbar haben wir gern den berühmten 'Absacker' genommen. Parkplätze (ohne Zusatzkosten – mittlerweile fast eine Rarität) sind vor und hinter dem Hotel für Gäste in größerer Zahl vorhanden. In 3 bis 4 Gehminuten sind 2 Straßenbahn- und eine Buslinie in Richtung Altstadt bzw. Zentrum zu erreichen. Fazit: Wir waren zufrieden und werden auch gern wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 Danke, Tippgeber!

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Silvesterbuffet für EUR 99,00 je Person ohne Getränke absolut überteuert und maßlos. "Neujahrsbrunch" war kein Brunch sondern ein zeiltlich ausgedehntes Früchstück bis 15:00 Uhr. Service unflexibel und noch in der sozialistischen Planwirtschaft stehend. Im günstigstehn Fall ein 3* Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Churwalden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Sehr angenehmes Hotel mit sehr guter Verkehrsanbindung zur Autobahn und sehr guter Erreichbarkeit aller Ziele in Dresden mittels Strassenbahn. Ausstattung der Zimmer ist ordentlich und sauber, Ambiente ist einem Hotelzimmer etsprechend. Personal sehr freundlich und der Service ist einwandfrei. Allerdings könnte man zu diesem Preis neuere/hochwertigere Matratzen erwarten. Dies wäre aber auch schon der einzigste Kritikpunkt und ich muss dazu sagen, dass ich nicht reklamiert habe. Ich denke, wenn ich reklamiert hätte wäre dieser Mangel auf die ein oder andere Weise sicherlich behoben worden.
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, da ich in Dresden schon schlechtere Erfahrungen für höhere Preise gemacht habe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, dbadener!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel ist empfehlenswert. Was uns jedoch etwas störte war, das die Teppiche im Zimmer extrem verschmutzt waren, man abends oder morgens wenn man etwas später zum Essen ging schon für den abend bzw. morgen die Tische hergerichtet wurde, so das man das Gefühl hatte man stört jetzt nur. Aber man geht ja in Urlaub um eben nicht um 7 Uhr zu frühstücken oder um 18 Uhr abend zu essen und sich dabei auch Ruhe zu lassen.
Sauna war toll, jedoch hatte man dort keine richtige Möglichkeit sich um zu kleiden und mit Bademantel im Fahrstuhl durch das Hotel fahren war auch nicht gerade angenehm
Toller Service und nette Angestellte

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbüffee
Zentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar
Sauberkeit und Service in Ordnung
Zimmer in Ordnung - allerdings leichter Geruch nach Rauch (keine Rückfrage nach Raucher/Nichtraucherzimmer)

• Aufenthalt November 2011, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb, in einer ruhigen Nebenstrasse. Es ist von der Autobahn sehr gut zu erreichen, man fährt nicht weit in die Stadt hinein. Die Strassenbahn ist 300m entfernt, man erreicht die Altstadt in knapp 15 Mnuten. Fahrkarten können direkt im Hotel gekauft werden, auch Tagestickets. Diese sind sehr zu empfehlen. Es gab ausreichend kostenlose Parkplätze hinter dem Haus, man ist nicht auf die Tiefgarage angewiesen. Das Hotel entspricht voll den 4 Sternen. Frühstück läßt keine Wünsche offen. Bei einem späteren Besuch werden wir sicher dieses Hotel wieder aufsuchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
35792 Löhnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Unser Aufenthalt mit ca. 45 Mitgliedern des Bundeswehrverbandes in Ihrem Hotel war aus-gezeichnet.Nach professioneller Aufnahme und Schlüsselübergabe fanden wir blitzsaube-re Zimmer vor. Die geschmackvolle Einrichtung wies keinerlei Mängel auf. Kein störender
Lärm in den Ruhezeiten
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Das
Frühstück war spitzenmäßig.Für jeden Geschmack war etwas vorhanden.Keine Wartezei-
zeiten bei Kaffee-und Tee, alles bestens durchorganisiert. Gebrauchtes Geschirr wurde sofort abgeräumt. Keine Wartezeiten und Stauungen am Buffett.
2 kaum nennenswerte Mängel: im 2 Stock fehlte im Schuhputzautomat die Creme und beim
Fußballspiel Polen-GE wurde uns vom Personal der Ton abgestellt (Rücksicht auf Nichtin-
teressierte.

Holiday Inn Express Dresden City Centre
Innside by Melia Dresden
Innside by Melia Dresden
Nr. 4 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Ringhotel Residenz Alt Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Residenz Alt Dresden

Anschrift: Mobschatzer Strasse 29, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Residenz Alt Dresden 4*
Inhabergeführtes 4-Sterne-Ringhotel in ruhiger aber dennoch verkehrsgünstiger Lage nur 10 Fahrtminuten vom historischen Zentrum mit Frauenkirche, Semperoper, Residenzschloss entfernt. Haltestelle in 200 Metern. Das Hotel wurde mehrfach u.a. bei hoildaycheck ausgezeichnet und legt sehr großen Wert auf eine regionale und mediterrane Küche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Travel24.com AG, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Cancelon, Odigeo, Venere, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Residenz Alt Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Alt Dresden Hotel
Hotel Alt Dresden