“Top Hotel”

Heilbronn, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Top Hotel”
Bewertet am 18. August 2014

Ich war bereits mehrere Male in diesem Hotel der besonderen Art. Es steht quer in der Fußgängerzone, sodass man durch die vollverglaste Fensterfront der top ausgestatteten Zimmer immer einen tollen Blick auf das rege Dresdener Stadtleben hat. Das Frühstück ist hervorragend. Besoinders zu erwähnen die morgendliche Zeitung an der Türe und der "süße" Wiollkommensgruß. Wir kommen gerne immer wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, gipsy1964!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Marbach Am Neckar, Germany
Bewertet am 14. August 2014

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des HBF direkt an der Fußgängerzone.
Die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen.
Zum Parken hat uns die Dame an der Rezeption ins Parkhaus am HBF geschickt. Mit Plan, da etwas kompliziert zu erreichen. Gebühr 12 €.
Die Zimmer sind nicht üppig groß aber ausreichend. Etwas mehr Platz für die Koffer wäre nicht schlecht. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Die Zimmer haben bodentiefe Fenster. Bei Licht und offenem Vorhang kann man gut besichtigt werden. Dafür ist der Ausblick toll. Interessant ist die verglaste Dusche im Raum. Man kann fernsehen beim Duschen.
Der Fitnessbereich ist eher dürftig, das Dampfbad war kaputt. Das Restaurant haben wir nicht besucht.
Der Service an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Sehr gut war das Frühstück. Reiche Wurst und Käseauswahl.
Frisch zubereitetes Omelette, Spiegeleier. Bacon. Viele verschiedene Brotsorten. Cerealien. Kaffee stand auf dem Tisch. Wer Milchkaffe oder andere Zubereitungen will kann sich diese am Automaten holen.
Man hat leicht einen Platz gefunden. Es wurde alles schnell aufgefüllt. Der Service war sehr freundlich und schnell. Alles für einen guten Start in den Tag.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Joachim F!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. August 2014

Wir wollten für unsere Dresden-Städtereise ein zentrales Hotel, von dem man bequem viel zu Fuß erreichen konnte. Die Lage war für uns perfekt. Geparkt haben wir unser Auto in der nahegelegenen Centrumgalerie/Citygarage, dort war es günstiger als direkt im Hotel.

Das Hotel ist sehr sauber und stylisch-modern eingerichtet. Das Zimmer war ausreichend groß. Toll fanden wir die große Fensterfront sowie die außergewöhnliche Dusche. Die Dusche war echt ein Highlight! Eine große Glaskonstruktion mitten im Zimmer, einfach toll.
Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Man bekam alles, was das Herz begehrt. Es gab auch immer freie Tische. Das Personal war aufmerksam.
Der Wellnessbereich ist eher klein geraten. Aber wir wollten ja keinen Wellnessurlaub machen ;-)

Im Hotelrestaurant haben wir nur einmal gegessen. Wir würden es als gehobene Businesshotelküche bezeichnen. Preis-Leistungs-Verhältnis eher mittelmäßig. Der Service hätte freundlicher sein können. Leider war auch der Service an der Bar nicht besonders auf zack, so dass wir die Bar ohne Getränk wieder verließen. Schade!
Das Personal am Empfang war höflich.

Alles in allem ein Hotel mit außergewöhnlichen Zimmern in guter Citylage.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Gizmo_al_forno!
Vallendar, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom HBF entfernt und ist damit total zentral.

Damit punktet es auch.

Wir haben von hier zu Fuss alle Sehenswürdigkeiten erreicht, die wir uns für den ersten Besuch in Dresden vorgenommen haben.

Die Zimmer sind leider seeeeehr klein - das Highlight ist die Dusche, die mittig im Zimmer präsent ist. Wir hatten uns für ein Premiumzimmer entschieden, was sich lediglich in der Höhe des Stockwerkes und der damit verbundenen Aussicht bemerkbar machte.

Das Frühstück war top, so wie wir es von der Pullman Gruppe gewohnt sind.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, stadtnah und für eine Städtereise absolut ideal.

Zimmertipp: die oberen Etagen bieten den besseren Ausblick, die Zimmergröße ist allerdings die gleiche
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Pullman Dresden Newa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Dresden Newa

Unternehmen: Pullman Dresden Newa
Anschrift: Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 13 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 18 der Businesshotels in Dresden
Nr. 22 der Familienhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 131€
Das Pullman Dresden Newa erwartet Sie in bester Citylage, direkt am belebten Shoppingboulevard Prager Straße. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gelangen Sie leicht und schnell zu Ihrem Hotel in Dresdens moderner Mitte. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihre wichtigsten Geschäftsadressen erreichen Sie von hier auf kurzen Wegen. Freuen Sie sich auf ein innovatives Hotelkonzept, das sich an Ihren Wünschen und Erwartungen orientiert. Erleben Sie ein Hotel mit Style und Design, Wohlfühl-Atmosphäre und persönlichem Service. Ob Geschäftsreise, Tagung oder erholsamer Kurzurlaub – hier wird Ihr Aufenthalt in Dresden unvergesslich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Dresden Newa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Hotel Dresden
Pullman Newa Dresden