“gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Dresden Newa

Pullman Dresden Newa
Nr. 14 von 123 Hotels in Dresden
Regensburg, Deutschland
“gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir wollten für unsere Dresden-Städtereise ein zentrales Hotel, von dem man bequem viel zu Fuß erreichen konnte. Die Lage war für uns perfekt. Geparkt haben wir unser Auto in der nahegelegenen Centrumgalerie/Citygarage, dort war es günstiger als direkt im Hotel.

Das Hotel ist sehr sauber und stylisch-modern eingerichtet. Das Zimmer war ausreichend groß. Toll fanden wir die große Fensterfront sowie die außergewöhnliche Dusche. Die Dusche war echt ein Highlight! Eine große Glaskonstruktion mitten im Zimmer, einfach toll.
Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Man bekam alles, was das Herz begehrt. Es gab auch immer freie Tische. Das Personal war aufmerksam.
Der Wellnessbereich ist eher klein geraten. Aber wir wollten ja keinen Wellnessurlaub machen ;-)

Im Hotelrestaurant haben wir nur einmal gegessen. Wir würden es als gehobene Businesshotelküche bezeichnen. Preis-Leistungs-Verhältnis eher mittelmäßig. Der Service hätte freundlicher sein können. Leider war auch der Service an der Bar nicht besonders auf zack, so dass wir die Bar ohne Getränk wieder verließen. Schade!
Das Personal am Empfang war höflich.

Alles in allem ein Hotel mit außergewöhnlichen Zimmern in guter Citylage.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Gizmo_al_forno!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Vallendar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom HBF entfernt und ist damit total zentral.

Damit punktet es auch.

Wir haben von hier zu Fuss alle Sehenswürdigkeiten erreicht, die wir uns für den ersten Besuch in Dresden vorgenommen haben.

Die Zimmer sind leider seeeeehr klein - das Highlight ist die Dusche, die mittig im Zimmer präsent ist. Wir hatten uns für ein Premiumzimmer entschieden, was sich lediglich in der Höhe des Stockwerkes und der damit verbundenen Aussicht bemerkbar machte.

Das Frühstück war top, so wie wir es von der Pullman Gruppe gewohnt sind.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, stadtnah und für eine Städtereise absolut ideal.

Zimmertipp: die oberen Etagen bieten den besseren Ausblick, die Zimmergröße ist allerdings die gleiche
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Besitos1000!
Mainz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel liegt ganz nah am Hauptbahnhof Dresden mit guter Erreichbarkeit des Zentrums und der Altstadt. Sehr hohes Gebäude mit hohen Fenstern, die Ansätze eines Schwindelgefühls aufkommen lassen können. Ist jedoch kein Problem. Wunderschöne Aussicht von oben. Leider ist der Wellnessbereich etwas klein geraten. Guter Service.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Werner P!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Mitarbeiter(Rezeption u. Service)) könnten zum Gast etwas freundlicher sein. Die Zimmer sind zwar kleiner als in anderen Pullmann-Hotels z.B.Erfurt, aber dafür ist die Lage für Bahnreisende super. In der Bar sollte man in einem gehobenen Hotel auch Gläser für die entsprechenden Cocktails haben und diese auch gebrauchen.
Das Frühstück war sehr sehr gut und lies keine Wünsche offen, es gab auch genügend
Plätze für die Gäste.
Unser Fazit: auch bei der nächsten Städtetour wieder Pullmann !!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
InterCityHotel Dresden
Nr. 21 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Pullman Dresden Newa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Dresden Newa

Unternehmen: Pullman Dresden Newa
Anschrift: Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 10 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 13 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 18 der Businesshotels in Dresden
Nr. 22 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Dresden Newa 4*
Das Pullman Dresden Newa erwartet Sie in bester Citylage, direkt am belebten Shoppingboulevard Prager Straße. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gelangen Sie leicht und schnell zu Ihrem Hotel in Dresdens moderner Mitte. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihre wichtigsten Geschäftsadressen erreichen Sie von hier auf kurzen Wegen. Freuen Sie sich auf ein innovatives Hotelkonzept, das sich an Ihren Wünschen und Erwartungen orientiert. Erleben Sie ein Hotel mit Style und Design, Wohlfühl-Atmosphäre und persönlichem Service. Ob Geschäftsreise, Tagung oder erholsamer Kurzurlaub – hier wird Ihr Aufenthalt in Dresden unvergesslich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, HRS, Hotels.com, ACCOR und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Dresden Newa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Hotel Dresden
Pullman Newa Dresden