Pullman Dresden Newa
121 $*
109 $*
Melia.com
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
75 $*
Expedia.com
  • Bar/Lounge
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neuching
Bewertet 10. April 2012

Tolles Hotel, liegt direkt am Anfang der Fussgängerzone! Das Hotel hat einen
guten Ausgangspunkt um sich die Stadt anzusehen.
Frühstücksbuffet war wirklich gut mit viel Abwechslung. Personal war super nett!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 9. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 9. April 2012

Wir verbrachten die Ostertage in Dresden. Ich habe mich dazu verführen lassen ein Luxus-Zimmer im Pullman zu buchen - was bin ich froh! Das Pullman ist ein sehr aufwändig erneuertes und neu gestaltetes Hochhaus aus Vorwendezeiten mit eleganten und wunderbar transparenten Glasfassaden. Jedes Zimmer hat bodentiefe Fenster. Beim ersten Betreten unseres Zimmers im 14. Stock blieb mir die Luft weg, so atemberaubend schön empfand ich den Ausblick auf die Dresdner Silhouette. Zimmer, Dienstleistung, Restaurant, alles war gediegen. Trotz der guten Belegung des Hotels hatte man nie den Eindruck massenabgefertigt zu werden. Das gilt trotz der Tatsache, daß wir zum Frühstück am Osterstonntag einige Minuten warten mussten weil der Andrang so groß war. Man braucht kein Auto! Vom Hauptbahnhof sind es 3 Minuten zu Fuss, einen Straßenbahnhaltestelle ist gleich nebenan. Wenn man das Hotel verlässt steht man auf der Prager Straße und kann bummeln bis zum abwinken. Alle Glanzpunkte sind fussläufig zu errreichen. In 10 min ist man zur Frauenkirche gewackelt. Wer mit dem Auto anreist, ist schnell am Hotel und parkt preiswert (10€/Tag) in der nahen TG Wiener Platz beim Hbf. Wir waren mit einem Kind (10Jahre). Mit mehreren und kleinen Kindern ist das benachbarte Ibis vermutlich geeigneter (viele Glastüren...).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jewgenij!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Würselen
Bewertet 7. April 2012

Zentral gelegen, Straßenbahn und Zug in unmittelbarer Nähe, ein schönes, helles großes Zimmer; da im 11. Stock und in der Fußgängerzone gelegen, ruhig und mit toller Ausssicht über die Stadt; sehr umfangreiches Frühstücks-Buffet - kurz: gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 5. April 2012

Wir hatten ein DZ zur Hauptstraße im 7. Stock. Der Lärm (Auto`s, Straßenbahn + Hauptbahnhof) war bei geöffneten Fenster kaum zu ertragen. Darüber hinaus war es im Zimmer selber sehr warm (zwischen 25 - 27 Grad), ohne die Heizung eingestellt zu haben. An der Rezeption sagte man uns, die Klimaanlage sei noch außer Betrieb und sie würden einen Hausmeister schicken, der sich das ansehen sollte. Leider ist in 4 Tagen nichts passiert und hatten eine Wärme im Zimmer, dass man kaum schlafen konnte. Man bot uns ein anderes Zimmer an, welches wir uns auch anschauten. Es war auf gleicher Etage, gleiche Straßenseite und genauso warm. Deshalb entschlossen wir uns gegen einen Umzug.
Ansonsten ist die Lage des Hotels optimal: 5 min. vom Bahnhof und man war innerhalb kurzer Zeit direkt bei den Sehenswürdigkeiten sowie direkt in der Stadt.
Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Das Hotel selber war sehr sauber und modern.
Aufgrund des Lärms aus der Umgebung können wir das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa