“Tolle Lage, gutes Frühstück”
Bewertung zu Pullman Dresden Newa

Pullman Dresden Newa
Nr. 18 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 7. Dezember 2011

Es handel sich um das ehemalige Mercure Hotel Newa. Direkt in der Nähe des Hauptbahnhof und der Prager Strasse. Die Rezeption ist freundlich professionell, die Zimmer sind ok aber auch nicht mehr. Recht klein und über die Glasduschkabine mitten im Zimmer kann man geteilter Meinung sein. Nicht jeder hat eine badende Venus zum Reisegefährten...... vielleicht sollte man auch mal über einen etwas moderneren Fernseher nachdenken. Die Uralt 90ziger Jahre Röhrenkisten haben die besten Tage wirklich hinter sich und stehen einem 4 Sterne Hotel nicht mehr wirklich gut zu gesicht.
Ausgesprochen gut ist das Frühstücksbuffet. Sehr gute Auswahl für einen guten Start in den Tag.
Unmöglich finde ich, das man in diesem Haus für das WLan auf dem Zimmer bezahlen muß. In anderen Häusern der Accor Kette wie z.B. bei Etap ( das ist die Accor Budget-Schiene) ist das kostenlos. Aber ab Mercure aufwärts wird das Internet berechnet und das auch noch sehr deftig. Das ist einfach in der heutigen Zeit einfach nur noch gierig. Ansonsten war mein Aufenthalt soweit recht angenehm.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HerrThomas!
Bewertungen (1.493)

Marsberg, Germany
Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Pullmann in Dresden hat uns uneingeschränkt zugesagt. Die Lage, der Service und vor allem das Frühstück waren super. Wir können es nur weiterempfehlen. Dresden und das Pullmann sind eine Reise wert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Frankfurt, Germany
Bewertet am 4. Dezember 2011

Top Hotel in ausgezeichneter Lager.
Zimmer im 14. OG auf die Stadt und den Striezl Markt sind einfach perfekt!!!
Klasse Lösung mit der tollen Rainshower Glasdusche!
Angenehm modern eingerichtet mit gemütlichem Bett wo es sich wie auf Wolken schlafen lässt.

Plauen, Germany
Bewertet am 4. Dezember 2011

Sehr gute Lage. Die Zimmer, insbesondere die Comfort Zimmer sind schön eingerichtet. Aus den oberen Etagen hat man einen schönen Blick über Dresden. Leider öffnet der SPA Bereich erst 16:00 Uhr. Ebenso öffnet5 die Hotelbar erst 17:00 Uhr.- Speisen im Restaurant ist nur bis 21:00 Uhr möglich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertet am 24. November 2011

Nach mehrmaligem Aufenthalt in diesem Hotel betrachte ich das Preis-Leistungsverhältnis noch immer als optimal. Zwar sind die Zimmer noch immer eher klein, die vielzitierte Dusche mitten im Zimmer hat mich (als Einzelzimmerbewohner) jedoch überhaupt nicht gestört. Viel wichtiger sind mir die Sauberkeit und das freundliche Personal, angefangen von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen. Auch das Frühstück ist noch immer fantastisch, nur über das Wochenende herrschte grosser Andrang.
Das Newa Dresden wird wohl auch bei meinem nächsten Besuch in Dresden eine liebgewonnene "Heimat" sein.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 493karlh!
Bewertet am 19. November 2011

Diese Hotel haben wir gebucht weil es direkt am Hauptbahnhof (200m) von
der Dresdener Innenstadt liegt.
Vom Zugverkehr bekommt man aber nichts mit.
Wir konnten gut Einkaufen gehen und den Einkauf gleich zum Hotel bringen oder die Ausflüge gut planen weil der Bahnhof direkt in Sichtweite liegt.
Nun zum Hotel......
Die Zimmer sind etwas klein geraten aber haben alles was man braucht für einen Urlaub.
Die Fenster sind bis zum Fußboden und nichts für Menschen die Höhenangst haben wenn man ein Zimmer hat welches etwas höher liegt.
Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig.
Sogar Latte Machiato bekommt man auf Wunsch welches nicht selbstverständlich ist.
Ich würde das Hotel wieder Buchen wenn es mich nochmal nach Dresden verschlagen sollte.

Danke, pukii72!
Veilsdorf
Bewertet am 16. November 2011

Bei Bahnanreise perfekt,nur wenige Schritte zum Bahnhof. Frühstücksraum etwas unpersönlich. Das Frühstück ist aber sehr gut. Die Zimmeraufteilung mit der Dusche und dem TV sind nicht perfekt. Sonst alles ganz ok. für eine Kurzreise.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
IntercityHotel Dresden
Nr. 19 von 118 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Pullman Dresden Newa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Dresden Newa

Anschrift: Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 13 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 18 der Businesshotels in Dresden
Nr. 22 der Familienhotels in Dresden
Preisklasse: 71€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das Pullman Dresden Newa erwartet Sie in bester Citylage, direkt am belebten Shoppingboulevard Prager Straße. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gelangen Sie leicht und schnell zu Ihrem Hotel in Dresdens moderner Mitte. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihre wichtigsten Geschäftsadressen erreichen Sie von hier auf kurzen Wegen. Freuen Sie sich auf ein innovatives Hotelkonzept, das sich an Ihren Wünschen und Erwartungen orientiert. Erleben Sie ein Hotel mit Style und Design, Wohlfühl-Atmosphäre und persönlichem Service. Ob Geschäftsreise, Tagung oder erholsamer Kurzurlaub – hier wird Ihr Aufenthalt in Dresden unvergesslich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Dresden Newa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Hotel Dresden
Pullman Newa Dresden