“Einfach und gut.”

Ibis Dresden Königstein
Nr. 38 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 13. August 2010

Ich hatte ein Zimmer im Ibis Königstein reserviert und wurde beim Checkin zum Ibis Lilienstein verwiesen. Oder war es umgekehrt? Egal, die Hotels sind identisch. In den 70ern von der DDR in der Prager Straße gebaut. Für heutige Verhältnisse sind die Räume recht klein - das ist wohl auch der Grund, warum die Hotels offiziell nur 2 Sterne haben. Vom Komfort, Service und der Sauberkeit würde ich 3 Sterne vergeben. Zu zweit wird es in diesem Zimmer jedoch eng...
Die Hotels liegen inder Prager Straße, in unmittelbarer Nähe zu Hauptbahnhof und den wichtigsten Shopping-Möglichkeiten. Wer etwas einfaches und preisgünstiges im Dresdner Stadtzentrum sucht, ist mit den Ibis-Hotels gut beraten.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, TobiasH3!

Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel diente mir im Zuge eines Roadtrips als kurze Unterkunft. Zentrumsnah war die Haupteigenschaft, die das Hotel erfüllen sollte. Das tut es. Sonst ist es leider eine IBIS Hotel. Das Personal nett und bemüht, aber die kleinen Zimmer, die Lüftung/Klima und das Ambiente waren wirklich nicht meins. Wer nur eine Bleibe sucht in Dresden für 2-3 Tage ist hier mit Sicherheit gut aufgehoben um sein Sightseeingprogramm abzuspulen... aber wer mehr Ambiente möchte und ggf. auch einen netten Abend an der Bar ausklingen lassen möchte, ist im gegenüberliegenden Pullman (natürlich teuerer) deutlich besser aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, kaidus!
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel ist ein sauberes, aber spartanisch ausgestattetes Hotel in der Dresdener Innenstadt. Der große Vorteil ist der kleine Preis, trotzdem liegt das Hotel aber in der Innenstadt in Laufdistanz zum Bahnhof sowie zu den meisten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind - wie in den Ibis-Hotels meistens - nicht mit Komfortelementen eingerichtet, aber sauber.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, chriz1976!
Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone zwischen Hauptbahnhof und Frauenkirche.
Insgesamt verfügt Ibis hier über drei riesige Hotelkomplexe, die sich faktisch nicht voneinander unterscheiden. Fast gegenüber liegt ein renovierter Plattenbau. Die Einrichtung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche ist recht schmucklos. Über das Frühstücksbuffet und den Service kann man sich nicht beschweren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist, wie bei Ibis typisch, als günstig zu bezeichnen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, beutelchen!
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Ibis in Dresden ist wirklich empfehlenswert, wenn man ein günstiges Hotel für eine Städtereise sucht. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr ordentlich und sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist äußerst zentral und bietet eine super Ausgangslage für Shopping und Sehenswürdigkeiten.
Restaurants, Bars, Geschäfte, etc. sind in unmittelbarer Umgebung.
Das nächste mal in Dresden werden wir wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, amicaa!
Bewertet am 12. Dezember 2009

Die SPD Reisegruppe Beverungen war drei Tage zu Gast im IBIS Hotel Königstein.
Meine Reisegruppe war mit dem Service und Mitarbeitern sehr zu frieden. Sehr aufmerksame Mitarbeiter, die auch Spass an ihrem Job haben. Das Hotel ist sehr sauber, anstrechend und vor allem fußläufig zur Innenstadt. Das Abendessen und Frühstück im Hotel ist mehr als reichlich und abwechlungsreich. Das Preisleistungsverhältnis ist top. Bei unserer nächsten Fahrt nach Dresden ist das IBIS Hotel Königstein die erste Wahl.

• Aufenthalt: Dezember 2009
Danke, SPD-Reisegruppe!
Bewertet am 4. August 2007

"Unsere Klimaanlage ist kaputt", sagte ich an der Rezeption, "Können wir ein anderes Zimmer bekommen?" "Nein, die sind alle so", erwiderte man uns. Widerstrebend zeigte uns die Mitarbeiterin zwei weitere Zimmer und sie hatte Recht.
Die sogenannte Klimasteuerung, die auf der Website von Ibis gepriesen wurde, war einfach nur ein Ventilator in jedem Zimmer, keine ordentliche Klimaanlage mit einem Kompressor, der die Luft abkühlt.
Wenn man all die offenen Fenster des Hotels gegenüber, im Lillienstien sah, gab es dort auch keine Klimaanlage. Das ist falsche Werbung, das sollte nicht sein. Die Ibis Hotelkette verspricht eine Erstattung, wenn man "Ihr Problem nicht beheben kann". Mal sehen, ob das wirklich so ist oder ob das nur leere Versprechungen von Ibis sind.

Danke, scotjohn!
AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 26 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Ibis Dresden Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Königstein

Anschrift: Prager Str. 9, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 von 118 Hotels in Dresden
Preisklasse: 43€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Königstein 3*
Das ibis Dresden Königstein heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Königstein verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Dresden Königstein
Accor Dresden Koenigstein