“Gutes Preis-Leistungsverhältnis im Billigsegment”

Ibis Dresden Königstein
Nr. 40 von 118 Hotels in Dresden
Weinheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis im Billigsegment”
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel ist ein sauberes, aber spartanisch ausgestattetes Hotel in der Dresdener Innenstadt. Der große Vorteil ist der kleine Preis, trotzdem liegt das Hotel aber in der Innenstadt in Laufdistanz zum Bahnhof sowie zu den meisten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind - wie in den Ibis-Hotels meistens - nicht mit Komfortelementen eingerichtet, aber sauber.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, chriz1976!

• Tschechische zuerst
Neu-Ulm
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone zwischen Hauptbahnhof und Frauenkirche.
Insgesamt verfügt Ibis hier über drei riesige Hotelkomplexe, die sich faktisch nicht voneinander unterscheiden. Fast gegenüber liegt ein renovierter Plattenbau. Die Einrichtung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche ist recht schmucklos. Über das Frühstücksbuffet und den Service kann man sich nicht beschweren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist, wie bei Ibis typisch, als günstig zu bezeichnen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, beutelchen!
Nürnberg
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Ibis in Dresden ist wirklich empfehlenswert, wenn man ein günstiges Hotel für eine Städtereise sucht. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr ordentlich und sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist äußerst zentral und bietet eine super Ausgangslage für Shopping und Sehenswürdigkeiten.
Restaurants, Bars, Geschäfte, etc. sind in unmittelbarer Umgebung.
Das nächste mal in Dresden werden wir wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, amicaa!
Kreis Höxter, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Dezember 2009

Die SPD Reisegruppe Beverungen war drei Tage zu Gast im IBIS Hotel Königstein.
Meine Reisegruppe war mit dem Service und Mitarbeitern sehr zu frieden. Sehr aufmerksame Mitarbeiter, die auch Spass an ihrem Job haben. Das Hotel ist sehr sauber, anstrechend und vor allem fußläufig zur Innenstadt. Das Abendessen und Frühstück im Hotel ist mehr als reichlich und abwechlungsreich. Das Preisleistungsverhältnis ist top. Bei unserer nächsten Fahrt nach Dresden ist das IBIS Hotel Königstein die erste Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, SPD-Reisegruppe!
Billings, Montana
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. August 2007

"Unsere Klimaanlage ist kaputt", sagte ich an der Rezeption, "Können wir ein anderes Zimmer bekommen?" "Nein, die sind alle so", erwiderte man uns. Widerstrebend zeigte uns die Mitarbeiterin zwei weitere Zimmer und sie hatte Recht.
Die sogenannte Klimasteuerung, die auf der Website von Ibis gepriesen wurde, war einfach nur ein Ventilator in jedem Zimmer, keine ordentliche Klimaanlage mit einem Kompressor, der die Luft abkühlt.
Wenn man all die offenen Fenster des Hotels gegenüber, im Lillienstien sah, gab es dort auch keine Klimaanlage. Das ist falsche Werbung, das sollte nicht sein. Die Ibis Hotelkette verspricht eine Erstattung, wenn man "Ihr Problem nicht beheben kann". Mal sehen, ob das wirklich so ist oder ob das nur leere Versprechungen von Ibis sind.

Danke, scotjohn!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

Malaga, Spain
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. März 2007

Wir buchten ein Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer. Das dritte Bett in diesem Zimmer ist kein Bett, sondern ein großes Sofa. Die Zimmer sind durchschnittlich (okay und genau wie in allen anderen Ibis Hotels). Wir hatten einige Probleme beim Einchecken mit dem Preis für die Zimmer, die wir gebucht hatten, die aber schließlich gelöst wurden. Die Lage ist exzellent für das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten. Wir wollten im Hotel Mittag essen, das war aber nicht möglich, da das Restaurant nur abends geöffnet ist.

Danke, dvdagp!
Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Oktober 2006

Nicht schlecht, etwas eng, aber exzellent als Schlafplatz. Das Gebiet der Rezeption riecht oft nach Rauch. Manchmal auch der Frühstücksraum. Das kriegen die in Deutschland nie hin.

Danke, Vanguardscrusade!
IntercityHotel Dresden
Nr. 21 von 118 in Dresden
Pullman Dresden Newa
Nr. 18 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Ibis Dresden Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Königstein

Unternehmen: Ibis Dresden Königstein
Anschrift: Prager Str. 9, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 von 118 Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 81€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Königstein 3*
Das ibis Dresden Königstein heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Königstein verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Odigeo, Booking.com, ACCOR, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Dresden Königstein
Accor Dresden Koenigstein