Ibis Dresden Königstein
Hotel Kipping(Dresden)
FilternAlle Sprachen
tübingen
Bewertet 5. November 2011

die zentrale lage und die grosse anzahl an umliegenden, preiswerten parkplätzen ist perfekt für dresden-reisen.
leider hat das ibis dresden keine raucher-zimmer, wie alle anderen ibis-hotels, in denen ich schon übernachtet habe.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Oberhausen, Germany
Bewertet 4. November 2011

Bei Anreise mit der Bahn und für Leute die gerne shoppen gibt es keine bessere Lage. Auch die meisten Sehenswürdigkeiten in Dresden sind innerhalb von wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Kleiner Tipp: Unbedingt die Dresden-Card kaufen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 3. November 2011

Das Hotel liegt im Stadtzentrum, im Fussgängerzone. Vom Hotel sind viele Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen, zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. IBIS hat drei grossen Gebäude neben einandern, d.h. ein Zimmer zu finden soll kein Problem sein.
Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber, gibt mehrere Möglichkeiten zu essen und zu trinken.
Das Hotel ist auch vom Bahnhof einfach zu erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, BMolnar!
Bewertet 1. November 2011

Entlang der Fußgängerzone zwischen Hauptbahnhof und Semperoper liegen noch aus DDR Zeiten große Hotels und inzwischen zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Das Ibis Königstein ist eines davon, ein riesiger Kasten, hoch, lang, viele Zimmer. Die Kasernenatmosphäre haben alle Versuche der Dekorateure nicht weg bekommen, zumal die kleinen standardisierten Ibis-Zimmer auch diesen Eindruck fördern. Die große Zahl von Gästen überfordert denn auch die Gastronomie. Wir waren am Wochenende in einem überfüllten Saal zum Frühstück. Die unglücklichen, die da nicht mehr unterkamen, saßen unbequem im Eingangsbereich oder einem kahlen Ersatzraum ein Stock höher. Beides ist nicht wirklich ein Vergnügen. Dafür ist der Preis angesichts der zentralen Lage OK.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, musicforawhile!
Hattingen
Bewertet 25. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Gute Ausgangsposition für Erkundungen in alle Richtungen. Das Zimmer ist für meine Anforderungen an ein Stadthotel o.k. . Das Frühstück war sehr umfangreich und gut, für meinen Bedarf jedoch zu teuer. Vielleicht sollte man auch mal ein kleineres Frühstück (Kaffee und Brötchen) zu einem anderen Preis überdenken, da es vielleicht mehrere Reisende gibt, die morgens nicht lange und ausgiebig frühstücken möchten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!