“Zentral gelegenes, preisgünstiges Hotel”

Ibis Dresden Königstein
Nr. 42 von 118 Hotels in Dresden
Taunusstein
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt zentral (ca. 800 m zur Frauenkirche), so dass man die Innenstadt gut zu Fuß erreichen kann. Aber auch der ÖPNV ist nur ca. 150 m entfernt.
Der Service vom Checkin, über das Restaurant bis zum Checkout war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch wenn die Zimmer etwas klein sind, so sind sie doch sehr sauber mit guten Betten. Und wir haben uns ja nur zum schlafen dort aufgehalten.
Frühstück gibt es für Frühaufsteher schon vor 06:00 Uhr und das Büffet zur "normalen" ist reichlich für jeden Geschmack ausgestattet.
Da die Adresse (Prager Str.) eine Fußgängerzone ist, sollte man sich schon vor der Anfahrt mit dem Auto und Navi darauf vorbereiten. Tipp: Parkhaus in der Centrumsgalerie ansteuern: liegt nahe (5 min) und kostet wenig (3,50 €/Tag).
Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis bei dieser Lage ist einfach gut.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden

Bremen
Bewertet am 25. Juli 2011

Bin das erste Mal in Dresden gewesen! Das Hotel ist in Ordnung, man steht verblüfft vor 3 großen Häusern und geht dann einfach ins Mittlere!
Dass man direkt hinter dem Hotel einen gut erreichbaren Parkplatz hat, könnte das Hotel etwas besser auf der Internetseite kommunizieren! Leider hat das Hotel keine freie Nutzung von Internet, wie fast alle mir bekannten IBIS-Häuser, in der Lobby!
Lage ist nicht zu schlagen! Essen / Küche habe ich probiert, kann man ebenfalls empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel Königstein ist ein Hotel von einem Hotelkomplex das insgesamt 3 Ibis Hotels bildet. Hinter dem Hotel ist ein öffentlicher Parkplatz (gebührenpflichtig). Das Hotel bzw. das Zimmer ist sauber und klimatisiert aber nicht liebevoll renoviert (man sieht überall die Installationsrohre). Vor dem Hotel ist eine kleine Bar im Freien direkt in der großen Fußgängerzone. Für einen Städtetripp ist das Zentrale Hotel nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, klaus134!
Ein Accor Reisender
23867 Sülfeld
Bewertet am 22. Juli 2011

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
München
Bewertet am 24. Juni 2011

Die Lage ist optimal in Bahnhofsnähe, zu Fuß zu erreichen. Einem Wunsch nach dünneren Kopfkissen kam man umgehend nach. Das Personal ist freundlich. Das Sommer-Special für 49,-€ liefert ein hervorragends Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertet am 21. Juni 2011

Bei der Gesamtbewertung eines Hotels spielt das Preis- Leistungsverhältnis eine besonders wichtige Rolle und im Allgemeinen schätze ich Ibis Hotels, da der faire Preis mit einer vernünftigen Leistung einhergeht.
Für das Königsstein in Dresden gilt dies leider nur eingeschränkt. Schon am Empfang fiel die Widersprüchlichkeit auf, dass man einerseits der vor mir eincheckenden Dame mindestens zehn Minuten geduldig immer neue Fragen zu Straßenbahnverbindungen beantwortete, andererseits mich – und weitere Gäste – aber ungerührt warten ließ. Auch wenn 12.15 Uhr nicht die Haupt-Eincheck-Zeit ist, sollte ein Hotel dieser Größe mit mindestens zwei Personen beim check-in aufwarten und nicht mit einer, wie wir es erfahren mussten.
Überhaupt empfanden wir die Mitarbeiter des Empfangs als – zum Beispiel Bustouristen aus Tschechien gegenüber – fast patzig unfreundlich, als später ich eine Frage zur Parksituation an der Oper und zur Straßenbahn dorthin hatte als inkompetent und unfreundlich, dann beim Auschecken wiederum als äußerst freundlich und zuvorkommend. Hier kann man noch nachschulen.
Das Zimmer schien mir kleiner als bei Ibis sonst üblich. Als Ablage für das Ausräumen des Koffers blieb nur das Bett, da der hiefür vorgesehene Platz im Doppelzimmer bestenfalls Raum für einen Handgepäcktrolley für eine Person bot.
Positiv bewerten möchte ich das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks, die Aufmerksamkeit und Höflichkeit des Personals war allerdings auch hier sehr wechselnd von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Als wir höflich aufmerksam machten, dass das Rühreigefäß leer war, wurden wir angeranzt, dass man nicht alles gleichzeitig machen könne. Marinierter Lachs im Sortiment eines Frühstückbuffets zu einem Preis von € 10,- ist aber sicher lobender Erwähnung wert. Positiv auch der kostenlose und gut funktionierende Zugang zum Internet, die zentrale Lage sowie die riesige öffentliche Parkfläche direkt hinter dem Hotel, die zwar gebührenpflichtig ist, aber günstige Tarife bietet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Paclafe!
Ein Accor Reisender
Moormerland
Bewertet am 12. Juni 2011

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ein Accor Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 12 von 118 in Dresden
RAMADA Resident Hotel Dresden
RAMADA Resident Hotel Dresden
Nr. 70 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Ibis Dresden Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Königstein

Anschrift: Prager Str. 9, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Preisklasse: 42€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Königstein 3*
Das ibis Dresden Königstein heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Königstein verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Dresden Königstein
Accor Dresden Koenigstein