“Mitten in der Stadt” 4 von fünf Punkten

Nr. 35 von 123 Hotels in Dresden
Nauders, Österreich
“Mitten in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel Königstein ist ein Hotel von einem Hotelkomplex das insgesamt 3 Ibis Hotels bildet. Hinter dem Hotel ist ein öffentlicher Parkplatz (gebührenpflichtig). Das Hotel bzw. das Zimmer ist sauber und klimatisiert aber nicht liebevoll renoviert (man sieht überall die Installationsrohre). Vor dem Hotel ist eine kleine Bar im Freien direkt in der großen Fußgängerzone. Für einen Städtetripp ist das Zentrale Hotel nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, klaus134!

• Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

Die Lage ist optimal in Bahnhofsnähe, zu Fuß zu erreichen. Einem Wunsch nach dünneren Kopfkissen kam man umgehend nach. Das Personal ist freundlich. Das Sommer-Special für 49,-€ liefert ein hervorragends Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Bei der Gesamtbewertung eines Hotels spielt das Preis- Leistungsverhältnis eine besonders wichtige Rolle und im Allgemeinen schätze ich Ibis Hotels, da der faire Preis mit einer vernünftigen Leistung einhergeht.
Für das Königsstein in Dresden gilt dies leider nur eingeschränkt. Schon am Empfang fiel die Widersprüchlichkeit auf, dass man einerseits der vor mir eincheckenden Dame mindestens zehn Minuten geduldig immer neue Fragen zu Straßenbahnverbindungen beantwortete, andererseits mich – und weitere Gäste – aber ungerührt warten ließ. Auch wenn 12.15 Uhr nicht die Haupt-Eincheck-Zeit ist, sollte ein Hotel dieser Größe mit mindestens zwei Personen beim check-in aufwarten und nicht mit einer, wie wir es erfahren mussten.
Überhaupt empfanden wir die Mitarbeiter des Empfangs als – zum Beispiel Bustouristen aus Tschechien gegenüber – fast patzig unfreundlich, als später ich eine Frage zur Parksituation an der Oper und zur Straßenbahn dorthin hatte als inkompetent und unfreundlich, dann beim Auschecken wiederum als äußerst freundlich und zuvorkommend. Hier kann man noch nachschulen.
Das Zimmer schien mir kleiner als bei Ibis sonst üblich. Als Ablage für das Ausräumen des Koffers blieb nur das Bett, da der hiefür vorgesehene Platz im Doppelzimmer bestenfalls Raum für einen Handgepäcktrolley für eine Person bot.
Positiv bewerten möchte ich das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks, die Aufmerksamkeit und Höflichkeit des Personals war allerdings auch hier sehr wechselnd von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Als wir höflich aufmerksam machten, dass das Rühreigefäß leer war, wurden wir angeranzt, dass man nicht alles gleichzeitig machen könne. Marinierter Lachs im Sortiment eines Frühstückbuffets zu einem Preis von € 10,- ist aber sicher lobender Erwähnung wert. Positiv auch der kostenlose und gut funktionierende Zugang zum Internet, die zentrale Lage sowie die riesige öffentliche Parkfläche direkt hinter dem Hotel, die zwar gebührenpflichtig ist, aber günstige Tarife bietet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Holiday Inn Express Dresden City Centre
Pullman Dresden Newa
Nr. 15 von 123 in Dresden
4.0 von fünf Punkten 1.314 Bewertungen

Sie waren bereits im Ibis Dresden Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Königstein

Unternehmen: Ibis Dresden Königstein
Anschrift: Prager Str. 9, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Königstein 3*
Das 3-Sterne-Hotel ibis Dresden Königstein heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Königstein verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Das hoteleigene Restaurant mit angeschlossener Terrasse lädt Sie ein auf köstliche sächsische Gerichte und edle Weine, sowie Biere aus der Region. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Priceline, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Dresden Königstein
Accor Dresden Koenigstein