“Perfekte Lage, modern, freundlich, praktisch”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Ibis Dresden Bastei

Ibis Dresden Bastei
Nr. 28 von 118 Hotels in Dresden
Flensburg
“Perfekte Lage, modern, freundlich, praktisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Das Ibis Bastei in Dresden habe ich mir aufgrund der zentralen Lage und dem Zimmerpreis ausgesucht. Tatsächlich liegt das Hotel sehr zentral in der Fußgängerzone Dresdens "Prager Straße" und nur einen 5-minütigen Gang vom Hauptbahnhof entfernt. Der Empfang war sehr freundlich und ich konnte sofort mein Zimmer beziehen, obwohl ich ca. 2 h vor der offiziellen check-in-Zeit von 14.00 Uhr eintraf. Mein Zimmer war geräumig, hell, freundlich, sauber und angenehm klimatisiert. Das Bad zwar relativ klein, aber ebenfalls sauber und mit einer mehr als ausreichenden Anzahl großer, flauschiger Handtücher ausgestattet. Jeder Kontakt zum Hotelpersonal (Rezeption, Frühstücksbuffet, Housekeeping) war stets sehr höflich und nett !

Genial ist einfach die Lage (aller 3 nebeneinander liegenden Ibis-Hotels): Zum Bahnhof ein Steinwurf, mitten in der Fußgängerzone, fußläufig sind die Top-Sehenswürdigkeiten Dresdens innerhalb von max. 10 Min. erreichbar. Im benachbarten Ibis Hotel Königstein gibt es ein super Restaurant, wo man draußen essen/trinken kann, was ich auch 2-mal genutzt habe innerhalb von 3 Tagen Aufenthalt. Das Essen/Service ist klasse ! Schön für Raucher: Natürlich ist das Ibis Bastei ein Nichtraucher-Hotel, wie ja fast alle Hotels heutzutage, aber man kann sich als Raucher schön in eine kleine Grünanlage hinter dem Hotel verdrücken und gemütlich auf einer Parkbank unter Haselnussbäumen rauchen.

Zum Frühstück: Es gibt ein hervorragendes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Kleiner Hinweis: Natürlich werden die Ibis-Hotels gern von Tourgruppen genutzt und so wird es morgens manchmal recht voll im Frühstücksbereich, das Personal wird dieser Lage jedoch offenbar Herr und man findet sein Plätzchen.

Einzig negativ aufgestoßen sind bei mir 2 Dinge: 1.) Der Preis für die WLAN-Nutzung im Zimmer ist mit 12,50 EUR/Tag sehr hoch auch für deutsche Verhältnisse. In der Lobby ist es zwar kostenfrei und es stehen dort auch 2 frei nutzbare PC´s zur Verfügung, aber die sind immer besetzt. Und 2.) Die Fahrstühle sind elend langsam, eigentlich stehen genügend zur Verfügung, aber die laufen im Schneckentempo.

Nicht gestört habe ich mich an der Plattenbauweise des Hotels. Die 3 Ibisse stammen nunmal aus DDR-Zeiten und meiner Meinung nach hat es schon fast wieder "Stil", dann auch im ehemaligen Osten in einer "Platte" zu nächtigen.

Mein Fazit: Ich empfehle das Hotel Ibis Bastei absolut weiter und komme gerne wieder !

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, pernilleFlensburg!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

...aber ansonsten ein wenig Charme der DDR-Plattenbauten, da hier 3 riesige "Kästen", die vollkommen gleich aussehen, direkt nebeneinander stehen. Positiv ist vor allem die gute Erreichbarkeit mit dem Auto (für's Navi: den Parkplatz HINTER dem Hotel ansteuern!) und die Gehdistianz zum Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, niederhh!
hatzenport
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2014

haben eine Nacht im Hotel geschlafen ,länger geht nicht ,zimmer zu klein ,kein Kühlschrank.bett nur für Personen mit maximal größe von bis zu 170m .größer nicht bett breite 90 cm ,das heißt nicht für große menschen geeignet .für dieses ibis hotel ist der preis einfach zu hoch.personal war kaum zu sehen.

Zimmertipp: zimmer geht zum parkpatz raus ist ruhig ,zusehen das ,das zimmer in der mitte von hotel liegt
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, silvia d!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Für Bahnreisende das richtige Haus am richtigen Ort.
Man ist in der Mitte zwischen Bhf und Frauenkirche.

Einige Sonderwünsche wurden durch die freundliche Dame an der Rezeption mehr als zufriedenstellend erledigt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, HafenbahnerDeutz!
Knobloch, General Manager von Ibis Dresden Bastei, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Vielen lieben Dank sagt das Team vom Ibis Hotel Bastei.

mit freundlichen Grüßen

A. Knobloch
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Zentral gelegen, sauber und ordentlich. Typisch ibis mäßig sind sie gerade so klein, dass es noch passt. Kleiner dürfen Zimmer aber auch nicht sein. Von hier konnten wir zu Fuß alles gut erkunden. Witzig halt, dass die drei Ibis-Hotels direkt hintereinander stehen. Sah auf der Karte schlimmer aus, als es ist. Von der Ausstattung auf jeden Fall würdiges 3-Sterne-Hotel.
Gegenüber war das Pullman, wo wir an einem abend noch was in der Bar getrunken haben, da die vom Bastei bereits geschlossen hatte.

Der Service im Hotel war echt durchwachsen, hatten wir alles dabei. Die eine Mitarbeitern am Schalter konnte uns für einen Abend eine sehr gute Empfehlung für ein indisches Restaurant geben. Safe waren keine im Zimmer haben wir unsere Laptops am Schalter abgegeben. Dort wurden sie dann hinten abgelegt. Für einen Abend bat ich um einen Regenschirm der mir unmittelbar und unkompliziert gereicht wurde. Am nächsten Tag bat ich wieder um einen Regenschirm, hatte den ja vom Vorabend abgegeben. Ich wurde tatsächlich streng ermahnt vom Mitarbeiter (ein anderer als am Vorabend), dass ich den Regenschirm wieder abzugeben hatte. Bei anderer Gelegenheit bat ich um Late Check-out, was kein Problem war. Als trotzdem eine Stunde nach dem regulären Check-out-Zeitpunkt eine Putzfrau im Zimmer erschien, sich breit aufgestellt in der Tür aufbaute und mich unwirsch fragte, was ich denn noch im Zimmer mache und dass ich schon längst hätte gehen müssen, trübte sich der wieder gute Eindruck doch stark. Ich meinte, wir müssen nicht raus antwortete sie mit doch doch. Erst als ich erklärte, dass wir Late Check-out haben, überprüfte sie das auf ihrer Liste. Die Tür ging dann echt schnell auch wieder zu.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Oliver M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Gelegens Hotel, Frühstück ist mehr als Ausreichend, die Zimmer Groß genug, in der Nähe gibt es Genug Möglichkeiten nur keinen Supermarkt.

Im Hotel für Wlan muß man für jedes Gerät nicht gerade wenig Zahlen, das ist nicht mal in B&B so in Ehemaligen Etap Hotes war es Gratis, dazu hatten wir leider eine Dusche die erst kaltes und dann Heißes Wasser gab .

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Nr. 16 von 118 in Dresden
4.0 von fünf Punkten 1.395 Bewertungen
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Ibis Dresden Bastei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Bastei

Unternehmen: Ibis Dresden Bastei
Anschrift: Prager Strasse 5, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Bastei 3*
Die Hotels ibis Dresden Bastei und Königstein befinden sich im Zentrum und Herzen der Stadt Dresden, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt „Prager Straße“. Die hervorragende Lage lädt Sie zu kleinen Erkundungen durch Dresden oder auf eine aufregende Shoppingtour durch die Dresdner Boutiquen ein. Highlights wie die Frauenkirche, Semperoper oder der Zwinger befinden sich nur 10 Gehminuten vom Hoteleingang entfernt. Businessgäste schätzen die gute Anbindung an die Messe Dresden und das Internationale Congress Center, welche jeweils innerhalb von 5 Minuten mit dem öffentlichen Personennahverkehr erreicht werden können. Der Dresdner Flughafen oder die nahe gelegene sächsische Schweiz sind durch den nur 500m entfernten Hauptbahnhof ebenfalls stets in Reichweite. Die Hotels verfügen auf jeweils 10 Etagen über insgesamt 612 modern eingerichtete Zimmer, aufgeteilt in 3 Zimmerkategorien. Alle Zimmer im ibis Dresden Bastei und Königstein wurden 2011 renoviert und verfügen neben Sat-TV, Direktwahltelefon und eigenem Bad, natürlich auch über W-Lan-Zugang und individuell regulierbarer Klimaanlage. Die Rezeption ist stets für Sie besetzt. Tagungsgäste schätzen die Lage der Tagungsräume auf der 11. Etage, über den Dächern von Dresden. Hier genießen Sie absolute Ruhe für Ihre Konferenzen. Für die Verpflegung wird gesorgt. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Bastei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Dresden Bastei
Ibis Dresden Bastei Hotel Dresden