“Wochenende in Dresden” 5 von fünf Punkten

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
xxxxxx
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Preis-leistung absolut ueberzeugend! Wir haben das Hotel im Rahmen des deutsche bahn-programms Ameuropa gebucht. Der preis war gleich im Verhältnis zur reinen Bahnfahrt nach dresden,! Sprich: drei personen , vier Übernachtungen incl. Bahn-hin-und -rueckfahrt mit Frühstück fast so wie eine normale Bahnfahrt mit der DB. Das ist finanziell unschlagbar!!!

Das Hotel liegt 2 min. Vom Bahnhof entfernt.

Absolut zentral.

Alles wirklich sehenswerte in Dresden ist zu Fuss erreichbar. Shoppingmeilen ohne Ende. Restaurants aller coleur ebenfalls erreichbar. Ein strassenbahnticket für eine Person für eine ganze Woche 20 €. Taxi also völlig unnötig! Mit diesem ticket springt man innerhalb der Stadt in bus und Bahn, ohne nachzudenken, so oft man will.
Unser Zimmer war nicht etwa eine billighuette, sondern ein feines, Gruen/beige eingerichtetes zimmerchen mit Badewanne. Sauber und heimelig. Kein "DDR"-fealing! Auf Grund der Bauweise der ehemaligen Ostblock Häuser hat kein Zimmer einen Balkon. Aber der Ausblick vom 7. Stock bei Tag und erst bei Nacht über die Prager Strasse entschädigt dafür ausreichend - eine Wucht!

Das fruehstuecksbufet war ausreichend und ueberzeugend. Unser geliebtes Rueherei mit Speck war jeden Tag vorhanden. Ein kleines laktosefreies Angebot war vorhanden.
Das personal am morgen war emsig, willig, flink und fleissig. Unser lieblingskellner war stets gut gelaunt und für ein kurzes schwaetzchen bereit. Mich als morgenmuffel brachte er zum lachen. (Sollte der Personalchef lesen.... Wir waren vom 2. Bis 6. Januar 2014 dort...- dieser Kellner sollte eine Lohnerhöhung bekommen, er hat Freude an seinem job und der kunde ist bei ihm Koenig!

Achtung: nach Sylvester ist die ganze Stadt voller Russen. Diese feiern Neujahr einige Tage später als wir - das ganze Hotel ist in dieser Zeit voll.

Die Freundlichkeit des rezeptionspersonales war je nach Schicht durchwachsen. Von freundlich fröhlich, bis zu reserviert, verhalten. Da ist noch Platz nach oben! Einmal wurde leider vergessen' das vom Zimmer Telefon ge
orderte taxi zu bestellen. allerdings: als wir nach fragten, war das taxi 2 min. Später da!
Fazit: für staedtereisende, die sich gern in wuseliger Umgebung aufhalten und etwa Lärm vertragen, absolute Empfehlung. Wir werde bei jedem Dresden Aufenthalt wieder da einchecken!

Zimmertipp: Siebenter stock in Richtung Prager Strasse. Für stadtebummler erste Sahne - besonders bei nacht
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, c f!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

wir waren das 3. mal im Bastei und sicher das letzte Mal. Unser Zimmerwunsch wurde komplett ignoriert ( wir hatten Wochen vorher gebucht) wir erhielten ein Zimmer gegenüber des Bahnhofs mit entsprechendem Geräuschpegels ( unser Wunsch Zimmer zur Fußgängerzone) wurde abgelehnt mit den Worten da können wir keine Rücksicht nehmen es müssen auch die anderen Zimmer vermietet werden. Als wir dann die Unsauberkeit im Bad bemängelten, sagte man uns unverschämterweise na dann bekommen sie eben ihr Geld zurück. Da war es mit der Zeit 19.00 Uhr und an einem 3. Adventswochenende aussichtslos wo anders noch ein Zimmer zu bekommen. Nach dem wir genau beschreiben sollten welcher Art Dreck denn im Bad ist (warum konnte das die Hausdame nicht selber feststellen) bekamen wir nun doch ein anderes Zimmer und zur Fußgängerzone!!! Da auch dieses Bad nicht sauber war (Haare in der Dusche) beauftragten wir das Reinigungspersonal ( war grad auf der Etage) persönlich. Das frühstücken um 9.30 Uhr gestaltete sich ebenfalls schwierig, es gab keine freien Plätze und wir liefen mit unseren Tellern ziellos umher. Das Personal sah keine Veranlassung bei der Suche behilflich zu sein bzw. die die Tische abzuräumen. Für ein winziges Zimmer mit Frühstück und schlechtem Service finden wir 125,00 pro Nacht nicht grade billig.

2 Danke, Manuela E!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral innerhalb des "Centrum-Galerie" Shoppingkomplexes in Dresden. Sowohl der Hauptbahnhof, als auch die Altstadt sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Vor dem Hotel befindet sich ein großer, öffentlicher Parkplatz (günstige Tarife). Um das Hotel herum gibt es aufgrund der Centrum-Galerie, viele Läden jeglicher Art. Das Hotel ist einfach und zweckmäßig ausgestattet. Das Gebäude erinnert stark an einen ehemaligen DDR Zweckbau (Plattenbau).

Der Check-In verlief schnell und einfach. Das Personal war freundlich.

Das Zimmer war renoviert und neuwertig. Die Inneneinrichtung war ebenfalls zweckmäßig - zur reinen Übernachtung jedoch völlig ausreichend. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Nachts waren Zuggeräusche der Züge vom Hauptbahnhof zu hören - für Personen mit einem leichten Schlaf könnte dies evtl. etwas störend sein.

Zimmertipp: In Bahnhofsrichtung sind die Zimmer vermutlich etwas lauter.
1 Danke, Crj700!
Rheinsberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Seit Jahren steigen wir beim Dresdenbesuch im Ibis Bastei ab. Wie immer sind wir rundum zufrieden. Service, Unterkunft und besonders das Frühstück sind ohne Beanstandungen. Die Lage des Hotels ist sehr günstig, sowohl für Einkäufe als auch für einen Besuch des historischen Dresdens

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

art'otel dresden
Nr. 28 von 122 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Ibis Dresden Bastei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Bastei

Unternehmen: Ibis Dresden Bastei
Anschrift: Prager Strasse 5, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Bastei 3*
Die Hotels ibis Dresden Bastei und Königstein befinden sich im Zentrum und Herzen der Stadt Dresden, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt „Prager Straße“. Die hervorragende Lage lädt Sie zu kleinen Erkundungen durch Dresden oder auf eine aufregende Shoppingtour durch die Dresdner Boutiquen ein. Highlights wie die Frauenkirche, Semperoper oder der Zwinger befinden sich nur 10 Gehminuten vom Hoteleingang entfernt. Businessgäste schätzen die gute Anbindung an die Messe Dresden und das Internationale Congress Center, welche jeweils innerhalb von 5 Minuten mit dem öffentlichen Personennahverkehr erreicht werden können. Der Dresdner Flughafen oder die nahe gelegene sächsische Schweiz sind durch den nur 500m entfernten Hauptbahnhof ebenfalls stets in Reichweite. Die Hotels verfügen auf jeweils 10 Etagen über insgesamt 612 modern eingerichtete Zimmer, aufgeteilt in 3 Zimmerkategorien. Alle Zimmer im ibis Dresden Bastei und Königstein wurden 2011 renoviert und verfügen neben Sat-TV, Direktwahltelefon und eigenem Bad, natürlich auch über W-Lan-Zugang und individuell regulierbarer Klimaanlage. Die Rezeption ist stets für Sie besetzt. Tagungsgäste schätzen die Lage der Tagungsräume auf der 11. Etage, über den Dächern von Dresden. Hier genießen Sie absolute Ruhe für Ihre Konferenzen. Für die Verpflegung wird gesorgt. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ACCOR und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Bastei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Dresden Bastei
Ibis Dresden Bastei Hotel Dresden