“Tolle Tage im Holiday Inn Dresden”

Courtyard by Marriott Dresden
Nr. 37 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Holiday Inn Dresden liegt sehr verkehrsgünstig in Dresden Neustadt. Vom Hauptbahnhof Dresden mit der Straßenbahn 7 ca. 15 min und dann hat man noch ca. 500 Meter zum Hotel.

Der Check - In, wie auch der Check -Out waren angenehm und herzlich, man fühlte sich als willkommener Gast.

Die Bedienung in der Bar, wie auch im Restaurant war freundlich und aufmerksam.

Der angebotenen Wellnessbereich wurde von uns nicht genutzt.

Bei unserer Ankunft wurden wir gleich mit einem kostenlosen Ubgrate überrascht, das fanden wir natürlich sehr gut.

Das Zimmer war sehr geräumig und freundlich Eingerichtet, es gab Flachbildschirm, Wasserkocher, Bügeleisen und Brett, zwei Flaschen Wasser kostenfrei usw.
Fernbedienung und das Telefon sind desinfiziert und in einer Plastiktüte eingepackt, SUPER!
Im Übrigen war das ganze Haus sehr sauber und gepflegt.

Auch im Bad alles was man benötigt, Bademantel, Badeschlappen, Duschhaube, Shampoo, Lotion usw. alles da was man braucht.

Im Hotel befindet sich ein Restaurant, wo Frühstück, Mittag und Abendessen angeboten werden. Wir hatten nur Frühstück (kann man auch noch für 17 € p.P dazubuchen) gebucht und waren sehr zufrieden, das Angebot war sehr vielfältig und reichhaltig, es umfasste eine Menge an warmen und kalten Speisen, Getränke wie Kaffee am Tisch, Wasser, Säfte, Sekt, Carpe Diem, Energiedrinks alles da für einen guten Start in den Tag

Das Hotel hat einen kleinen Indoorpool und zwei Saunen, außerdem existiert ein sehr gut ausgestatteter Fitnissraum.

Einen kleiner Wermutstropfen, bei unserem Zimmer zur Straßenseite ist es etwas zu laut bei geöffnetem Fenster (Strasse hat noch Kopfsteinpflaster)

Insgesamt können wir dieses Hotel nur empfehlen und wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Zweistein64!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Courtyard by Marriott Dresden
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Oktober 2010

Die Zimmer haben ein wenig angestaubten Flair, mir Grauoptik und viel Spiegel im Zimmer. Insgesamt aber ein schönes Hotel, etwas altbackener Flair auch im Fitnessraum und beim relativ kleinen Pool, aber ausreichend. Die Hygiene ist sowohl in den Zimmern, als auch im Fitness/Spabereich sehr gut. Man kann das Hotel für Städtereisen gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, quickfinger1!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Das HI Dresden liegt auf Höhe der Neustadt, in 5 min ist man an der Tram Haltestelle und fährt dann viell. 15 min in die Stadt, je nachdem wo man hinmöchte.

Das Zimmer ist absolut sauber und die Einrichtung, wenn auch nicht mein Geschmack, in gutem Zustand.

Der Service allerdings war herrausragend, erstklassig.
Sei es verschiedene kleine Aufmerksamkeiten (Brilenreiniger am Front Desk, an der Bar ein Knabbermenü, Fahrräder und ein Smart zum Ausleihen, etc.) als auch der Service durch die Angestellten.
Sogar nachts um eins hat man mir eine Schüssel Oliven besorgt, wozu erst die Küche wie ein Tresor aufgeschlossen werden musste. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JP-ontour!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Holiday Inn in Dresden ist mein bevorzugtes Hotel in Dresden. Es liegt in Dresden-Neustadt, nur 10 Minuten entfernt vom Flughafen. Schon beim Einchecken fällt das besonders freundliche Personal auf. Das WLAN is kostenlos und sehr schnell. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte ein schönes Bad. Das Frühstück war immer sehr gut und vielseitig. Sehr schön eingerichteter Wellnessbereich mit Pool und Sauna. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Bis zur Tram ist es eine Station mit dem Bus oder nur fünf Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas S!
Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel liegt an der Staufenbergallee. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle bis zur Tram ist es eine Station mit dem Bus oder 5-10 min zu Fuß. In die Innenstadt sollte man inkl Fussweg udn Tram so 20 min einplanen. Das Hotel selber macht einen sehr modernen Eindruck. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (es gab ein Upgarde auf ein Zimmer im Clubfloor) war sehr gerräumig. Es gab allein 3 Kleiderschränke und ein sehr schönes Bad was tip top in Ordnung war. das Zimmer war sehr ruhig. Das Schwimmbad im Hotel war auch sehr sauber und gepflegt. Wenn es noch einen Wirlpool gäbe wäre es perfekt.
Insgesamt ist das Hotel absolut zu empfehlen man sollte halt nur die Zeit bis in die Stadt berücksichtigen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, EDGS01!
Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb, quasi mittig zwischen Altstadt und Flughafen. In beide Richtungen gibt es eine gute Bahn-/Busanbindung, so dass die Altstadt binnen weniger Minuten erreicht werden kann.

+ Bewährte Holiday Inn Qualität
+ Zeitgemäße Badaustattung
+ Geräumige Zimmer
+ Ruhige Lage

- Sauberkeit insbesondere im Badbereich ist durch verbesserungswürdig (auch hier das altbekannte Haar-Problem im Bad - es ist einfach ekelig).

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hotteFra!
Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel liegt in Dresden-Neustadt. Nähe Flughafen. Es ist gut erreichbar mit Straßenbahn oder Auto. Kostenfreies Parken direkt am Hotel.
Die Zimmer in Richtung -Kopfsteinplaster- Straße sind recht laut. Schlafen ist nur bei geschlossenen Fenstern möglich. Ansonsten ist alles sauber und komfortabel eingerichtet.
Das Personal ist augesprochen freundlich.
Die Tagungsräume sind modern und funktional.
Das Restaurant und die Pausenversorgungen während des Seminars waren ausgezeichnet.
Für sportliche Gäste gibt es einen Fitnessraum und Schwimmbad, sowie eine nahegelegene Wald-Laufstrecke an einem Bachlauf.
Für Cityausflüge (Shopping, Kultur oder Nachtleben) bietet sich die Straßenbahn geradezu an bzw. ist die Neustadt fußläufig erreichbar.
Insgesamt ein gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Dresden

Anschrift: Stauffenbergallee 25a, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 25 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 80€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Dresden 4*
Persönlichkeit und Herzlichkeit erwarten Sie im Courtyard Dresden. Das gefragte First Class Hotel liegt im Herzen des Szene- und Gründerzeitviertels Dresden Neustadt. Erleben Sie trendige, individuelle Geschäfte sowie die angesagtesten Bars, Restaurants und Cafés. Die barocke Altstadt, den Bahnhof, den Flughafen und die Autobahn erreichen Sie in nur wenigen Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel liegen 300m entfernt. Zu ausgedehnten Waldspaziergängen oder zum Joggen ist der fußläufig erreichbare Prießnitzgrund ideal. Geschäftlich oder privat - wir stellen uns auf Ihre Wünsche ein. Das Courtyard Dresden präsentiert sich mit einem modernen Konferenzbereich, 121 renovierten und stylishen Zimmern, Restaurant, Bar sowie der body&soulTM Badelandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Marriott, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Dresden
Holiday Gasthof Dresden