“Nicht das gebuchte Zimmer bekommen”

Courtyard by Marriott Dresden
Nr. 35 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 17. August 2014

Allem voran muss man sagen, dass das Hotel sehr sauber und das Personal sehr freundlich ist. Allerdings bekamen wir nicht das gebuchte Zimmer mit Blick zum ruhigen Innenhof, wie eigentlich gebucht. Nach der ersten schlaflosen Nacht, denn das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Straße und das Kopfsteinpflaster als Straßenbelag macht es nur noch schlimmer, ging ich mich beschweren und bekam ein Zimmer-Upgrade, allerdings zur gleichen Seite hinaus. Insofern waren auch die folgenden Nächte mit nicht sehr viel Schlaf gesegnet. Fenster zu hilft leider auch nicht, da der Lärm trotzdem zu hören ist. Außerdem gingen der Ton an unserem TV nicht und das WLan Signal war viel zu schwach, um surfen zu können. Zudem gab es von Samstag auf Sonntag nicht mal mehr einen Parkplatz auf dem Hotelgelände :(

In die Stadt sind es ca. 5km, die gut mit der S7 oder S8 zu erreichen ist. Die S Bahn befindet sich Fußläufg ca. 5 Minuten vom Hotel und eine Fahrt kostet 2,20€. Wer das überteuerte Frühstück im Hotel nicht nutzen möchte, wird in der Louisenstrasse (2 S-Bahnstationen Richtung Innenstadt) fündig. Hier tummeln sich viele Cafe´s und Restaurantes und das Publikum ist sehr studentisch. Besonders zu empfehlen ist das Cafe Eck Stein mit einem tollen, leckeren und vor allem preislich moderatem Frühstück. Wir waren gleich zwei mal dort und genossen in der Sonne den den Start in den Tag.

Entweder wir hatten mit unserer Buchung nur Pech, oder das Hotel ist das Geld nicht wert!

Zimmertipp: Zum Innenhof
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, aufundweg!
Linda G, Front Office Manager von Courtyard by Marriott Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Liebe Gäste,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus. Es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie das falsche ZImmer bekommen haben.
Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind dankbar für jede Anregung.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder in Dresden zu begrüßen.

MIt herzlichen Grüßen aus dem Holiday Inn

Bewertet am 27. Juni 2014

Kurz und knapp- Holiday Inn wie man es kennt. Gutes grosses Frühstück. Bestes wlan. Ruhige Zimmer. In der nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten.Parkplätze auch vor der Tür. Einchecken sehr einfach und freundliches Personalr

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Strathmania!
Bewertet am 18. Juni 2014

Zum wiederholten Male übernachtete ich in diesem hervorzuhebenden Holiday Inn.
Parkplatz ist für Gäste vor dem Haus gratis. Der Empfang war nett und professionell.
Als Platinum Member bekam ich ein tolles Zimmer im Executivebereich. Das Zimmer liess keine Wünsche offen. Gratis Minibar, sowie frische Obst und Süssigkeiten gehören zum Standard.
Körperpflegeprodukte stamden zur Verfügung.
Pool, Aussenbereich und Fitnessbereich sind sehr gut ausgerüstet.
Das Frühstück beinhaltet alles, was man sich nur vorstellen kann.
Ich werde gerne wiederkommen,

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Goldfinger A!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Hervorragendes Stadthotel mit sehr guter Anbindung ins Zentrum. Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht um den Weihnachtsmarkt und das historische grüne Gewölbe zu besuchen. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, Eierspeisen werden separat von einem Koch nach Wunsch zubereitet. Bio-Säfte runden das exzellente Buffet ab. Auf Wunsch kostenloser Saunamantel mit Saunatuch erhältlich.

Zimmertipp: Normale Zimmer zur Straßenseite durch Doppelglas lärmgeschützt, noch ruhiger Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, KohlLeeKlein!
Linda G, Front Office Manager von Courtyard by Marriott Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2013

Hallo KohlLeeKlein,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung bei tripadvisor.

Wir haben sehr über Ihr Feedback gefreut.

Vielleicht schauen Sie bald einmal wieder bei uns vorbei? - Wir freuen uns darauf.

Bewertet am 13. Dezember 2013

bis auf die ausgeleierten, quietschenden Geräte im Fitness Bereich sehr schöner Aufenthalt.
Schönes Schwimmbad, gutes Frühstück, saubere großzügige Zimmer.
Immer sehr freundliches und fröhliches Personal

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Klaus-Dieter R!
Linda G, Front Office Manager von Courtyard by Marriott Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2013

Lieber Klaus-Dieter R.,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.

Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut und werden Ihre Anregungen bezüglich der Geräte im Fitness Bereich im Team diskutieren.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis bald einmal wieder in Ihrem Holiday Inn Dresden

Bewertet am 13. Dezember 2013

Insgesamt war ich in diesem Hotel für 4 Nächte und ich muss sagen, dass ich mich dort sehr wohlgefühlt habe. Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel ist ok (Fußweg 10 min. von der Bahn), die Zimmer sind ausreichend groß und ruhig. Das Bett (Queensize) war ebenfalls in Ordnung (nicht zu hart). Frühstück: besser als Durchschnitt. Restaurant: Gut. Mitarbeiter: Sehr freundlich. Könnte mein Lieblingshotel in Dresden werden. Leider war in meinem Zimmer der WLAN Empfang nicht so gut. Pool und Sauna: Gut!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tacochrane!

Lieber tacochrane,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung bei tripadvisor. Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut.

Vielleicht schauen Sie bald einmal wieder bei uns vorbei? - Wir freuen uns darauf!

Bewertet am 22. November 2013

Ich bin nunmehr seit Mitte des Jahres Dauergast im Hotel.

Besonders hervorzuheben sind die hohe Sach- und Fachkompetenz gepaart mit einer wohltemperierten Freudlichkeit auf allen Ebenen der Hospitalität seitens der ganzen Belegschaft.
Sei es die hervorragende Beratung beim Essen, die unkomplizierte, freundliche und äußerst gepflegte Art im Rezeptionsberich oder sonst wo im Hotel. Kurzum ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Einzig und alleine der Spa - Bereich könnte für eine "Luxusherberge dieser Coleur" etwas großzügiger ausfallen. Gleiches gilt für den Bereich Parkplatz. Hier kann es zu späterer Stunde durchaus vorkommen dass man keinen mehr findet.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hubert K!
Linda G, Front Office Manager von Courtyard by Marriott Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2013

Lieber Hubert,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung bei tripadvisor.
Gern leite ich Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Maritim Hotel Dresden
Nr. 10 von 118 in Dresden
NH Dresden Neustadt
Nr. 12 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Dresden

Anschrift: Stauffenbergallee 25a, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 23 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 77€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Dresden 4*
Persönlichkeit und Herzlichkeit erwarten Sie im Courtyard Dresden. Das gefragte First Class Hotel liegt im Herzen des Szene- und Gründerzeitviertels Dresden Neustadt. Erleben Sie trendige, individuelle Geschäfte sowie die angesagtesten Bars, Restaurants und Cafés. Die barocke Altstadt, den Bahnhof, den Flughafen und die Autobahn erreichen Sie in nur wenigen Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel liegen 300m entfernt. Zu ausgedehnten Waldspaziergängen oder zum Joggen ist der fußläufig erreichbare Prießnitzgrund ideal. Geschäftlich oder privat - wir stellen uns auf Ihre Wünsche ein. Das Courtyard Dresden präsentiert sich mit einem modernen Konferenzbereich, 121 renovierten und stylishen Zimmern, Restaurant, Bar sowie der body&soulTM Badelandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Dresden
Holiday Gasthof Dresden