“guter durchschnitt”

Court Inn Dresden
Nr. 31 von 118 Hotels in Dresden
“guter durchschnitt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

es ist halt ein holiday inn. nie so meine marke gewesen, aber doch sehr persönlich geführt und viel besser als die amerikanischen vorbilder. das niveau hat mir gut gefallen, viele kleine nette ideen und die zimmer (frisch renoviert?) waren sehr schön. frühstück könnte besser präsentiert werden. die auswahl ist groß, aber das auge isst ja mit...

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Matze S!
Linda G, Leiter Front Office von Court Inn Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Lieber Matze S,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihr Feedback hilft uns sehr unser Hotelprodukt noch weiter zu verbessern, um allen Gästen unseres Hauses einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Dresden zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Holiday Inn

Nienstädt
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Vor einiger Zeit waren wir das erstemal in Dresden,in diesem schönen Hotel.
Wir hatten meine Eltern eingeladen, die sich wärend des 2. Weltkriegs hier kennen gelernt hatten!
So als Geschenk zur " Diamantenen", und es war genau richtig, alles hat hier gepasst.-
Das Personal ist als sehr freundlich zu bezeichnen, auch gegenüber älteren Herrschaften,was nicht überall der Fal ist.
Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen, Abends a la Carte war wirklich Spitze, hier ein
Danke an die Küche.
Die beiden Doppelzimmer lagen nach hinten, waren ruhig. Die Zimmer waren Top eingerichtet im modernen Stil .Absolute Sauberkeit sollte erwähnt sein. Im Kellerbereich ist ein Pool,sowie
Fittnessraum.
Einen kostenlosen Parkplatz fanden wir vorm Hotel. Mit der Strassenbahn (5 min) sind wir dann in die Altstadt,Dank Tipps des Personals haben wir so einiges gesehen was wir sonst wohl nicht gemacht hätten.Danke!!

Kann dieses Haus nur weiter empfehlen, und Dresden ist eine Reise wert!
Wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
10 Danke, Hans-Dieter H!
Linda G, Leiter Front Office von Court Inn Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Lieber Hans Dieter H,

vielen Dank für Ihre wirkliche tolle Bewertung unseres Hauses.

So ein Feedback gebe ich immer gern an meine Kollegen weiter.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Holiday Inn zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Dresden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Vorab,die Bewertung ist eigens für den Sonntagsbrunch zu begutachten.Das Restaurant ist Hell, gepflegt und modern eingerichtet.Nun zum Essen:
Waren vor einiger Zeit dort Brunchen.Das einzige was gut war ist die Brötchen, Marmeladen,Kellogs, und Tee Auswahl + der freundliche Service gewesen….
Der Rest war eher unspektakulär.Vorallem der Warmanteil war für ein Haus in der 4 Sterne (First Class ) Kategorie eher eine Null Nummer!!!!!!!!!!!!!! Chili Kokos Suppe wässrig,Wirsinggemüse verkocht.Pasta mit Pesto Rosso viel zu trocken.Dabei waren wir eine der ersten Gäste an diesem Sonntag (ca.10.30-11.00 Uhr da gewesen) Sorry, Lachsfilet und Hänchenkeulen bzw zu tode gegartes Lamm….Ist doch ultra langweilig und im Wareneinsatz so mit das billigste was geht….Und auch mit sollchen Sachen kann man bei richtiger Verarbeitung etwas draus machen.Genauso wie die Dessertecke…Mousse Mousse Mousse ach und Mousse.Dann hat es für mich noch den Eindruck gemacht das es aus der Packung kam…Genauso wie Donuts und Co.Das kann ich dann auch zuhause.Packung auf und fertig….Hatte so das Gefühl das die eh meinen…“Ach wir haben hier zu 70% DDFF Kunden und andere Gutschein Bruncher…Da brauchen wir ja auch nich soo doll Gas geben”.An diesem Sonntag wurde dann scheinbar nur auf die Bremse getreten.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, nissa l!
Linda G, Leiter Front Office von Court Inn Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Hallo nissa I,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.
Ich möchte mich in aller Form für Ihren unschönen Eindruck entschuldigen.
Es ist nicht unsere Art den Gästen zu vermitteln, Sie seien "Gutschein-Bruncher"

Selbstverstädnlich habe ich Ihr Feedback sofort an unsere Küchenleitung weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen, um Ihnen einen anderen und besseren Eindruck zu vermitteln.

Sollten Sie diezbezüglich Fragen oder Wünsche haben, wenden Sie sich gern direkt an mich: rezeption.dresden@macranderhotels.de

Mit herzlichen Grüßen aus Ihrem Holiday Inn

kaistraveling
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Auf Geschäftsreise durfte ich eine Nacht hier verbringen.
Das Hotel macht einen neuen, modernen und schicken Eindruck. Parken konnte ich draußen umsonst, es wird aber ein Parkschein aus dem Hotel benötigt. TG kostet anscheinend.
Der Checkin war sehr freundlich, etwas befremdlich fand ich das die Dame zwischendrin 3 Minuten telefoniert hatte (während ich noch vor Ihr Stand). Mit dem Schlüssel wurde mir direkt der kostenlose der WiFi Code übergeben. Sehr praktisch!
Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern und eigentlich sauber, gut ausgestattet, die Betten nach meinem Geschmack.
Nun die Kritik: das Zimmer roch nach verbrannten Kunstharz, als ob Elektronik zu heis wurde. Da es spät war, und der Geruch grade an der Grenze war, wolle ich mich aber nicht mehr beschweren und das Zimmer wechseln.
Beim öffnen des Fensters kamen mir dann einige Spinnen entgegen - ich hab zwar keine Spinnenangst - ich mag sie aber trotzdem nicht im Zimmer haben. Bei Abreise wurde mir versichert das man sich der Achtbeiner annehmen wird - sollte für nachfolgende Gäste dann hoffentlich kein Problem mehr sein.
Ausserdem ist das Fenster nach vorne direkt zur Kopfsteinpflaster Strasse - und mit offen Fenster isses dementsprechend laut ...
Das Frühstück am nächsten Tag war Phantastisch ... das beste Hotel Frühstück das ich seit langem hatte.
Der Geruch, kombiniert mit den Spinnen und dem Lärm nach vorne Lärm führen bei meiner Übernachtung zum Punktabzug bei Schlafqualität, Sauberkeit und Zimmer. Werden Geruch und Spinnen abgestellt, geb ich dem Hotel das nächste mal gerne ein ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, kaistraveling!
Asperg
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Etwas ausserhalb des Stadtzentrums gelegen, dennoch zentral, befindet sich das mittelgrosse Hotel. Kostenlose Parkplätze im Freien sind vorhanden. Die Mitarbeiter waren freundlich. Ich hatte ein grosses Zimmer in der 4. Etage mit Kingsize Bett, sehr gut zu liegen, Minibar und Safe, ausreichend Stauraum, Flach TV und WLAN ohne Zuckungen. Das Bad etwas klein, aber für 1 Person o.k. Gewöhnungsbedürftig war das Duschwandsystem aus 4 Teilen, hier gibt es Besseres. Alles soweit sauber. Essen und Trinken war gut. Das Frühstücksbuffet ebenfalls, ausreichend sortiert und gute Qualität. Das Fitness Center ist etwas klein, es stehen 4 Geräte darin, dafür mit Fenster zum Schwimmbad. Ich hatte € 129 incl. Frühstück für ein Executive Zimmer. Das ist insgesamt für dieses Haus i.O.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, RuedigerLoos!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Habe im Oktober 2011 zum ersten Mal in diesem Hotel übernachtet.
Das Hotel ist recht neu und bietet sich an, wenn man in Dresden Neustadt zu tun hat oder weiter Richtung Flughafen. Zur Tram sind es 5 Minuten zu Fuß.
Gleich beim Empfang fällt einem das sehr freundliche Personal auf, die Lobby ist funktional und gut eingerichtet.
Die Zimmer sind neu und modern, das Bad verfügt über einen Kosmetikspiegel, die Matrazen sind gut, ein gesunder Schlaf damit kein Problem.
Aber der absolute Hit ist das Frühstück. Selten in einem deutschen Kettenhotel so gutes Frühstück bekommen. 18 (!) Marmeladen zur Auswahl, alle Sorten von Eiergerichten auf Bestellung, reichlich Käse, Wurst, Lachs, Müsli, Cornflakes, Fingerfood, Tomaten, Würstchen; Schinken, Pilze sowie als Tüpfelchen auf dem i kann man sich selbst Orangensaft frisch pressen!
Bin sonst eigentlich kein Freund von Kettenhotels, aber dieses Hotel ist eine Ausnahme. Bin seitdem schon drei Mal in diesem Hotel gewesen. Schon alleine für das Frühstück hat es 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, regtrav_2!
Linda G, Leiter Front Office von Court Inn Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Hallo,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Ich werde Ihr Feedback gern an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Als Platinum-Mitglied im Priority Club erhielt ich im Frühjahr 2011 ein gratis Upgrade in ein seinerzeit ganz frisch modernisiertes Club Etagen-Zimmer im 4. Stock, neben dem üblichen Willkommensgeschenk (zwei kleine Flaschen mit Mineralwasser und Wein) gab es im Hotelflur immer Snacks. Der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm, das Zimmer fernab der Straße und somit ruhig, das Personal immer freundlich. Das - inkludierte - Frühstück konnte am Sonntag als Brunch so ab 11 Uhr eingenommen werden, was ebenso für die Lage des Hotels (Umfeld eher noch DDR-mäßig..) mehr als "entschädigten"; andererseits sind ein ICE-Bahnhof (DD-Neustadt) und (studentische) Kneipen in der Nähe. Seinerzeit gab es eine Aktion "iPad gratis testen", zumal für Club-Mitglieder dank gratis WLAN-Zugang könnte das interessant sein.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre
Quality Hotel Plaza Dresden
Nr. 28 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Court Inn Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Court Inn Dresden

Unternehmen: Court Inn Dresden
Anschrift: Stauffenbergallee 25a, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 13 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 23 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Court Inn Dresden 4*
Persönlichkeit und Herzlichkeit erwarten Sie im Courtyard Dresden. Das gefragte First Class Hotel liegt im Herzen des Szene- und Gründerzeitviertels Dresden Neustadt. Erleben Sie trendige, individuelle Geschäfte sowie die angesagtesten Bars, Restaurants und Cafés. Die barocke Altstadt, den Bahnhof, den Flughafen und die Autobahn erreichen Sie in nur wenigen Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel liegen 300m entfernt. Zu ausgedehnten Waldspaziergängen oder zum Joggen ist der fußläufig erreichbare Prießnitzgrund ideal. Geschäftlich oder privat - wir stellen uns auf Ihre Wünsche ein. Das Courtyard Dresden präsentiert sich mit einem modernen Konferenzbereich, 121 renovierten und stylishen Zimmern, Restaurant, Bar sowie der body&soulTM Badelandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Marriott, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Court Inn Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Dresden
Holiday Gasthof Dresden