“Frühstück/Brunch in Langweilig”

Courtyard by Marriott Dresden
Nr. 36 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 21. Februar 2013

Vorab,die Bewertung ist eigens für den Sonntagsbrunch zu begutachten.Das Restaurant ist Hell, gepflegt und modern eingerichtet.Nun zum Essen:
Waren vor einiger Zeit dort Brunchen.Das einzige was gut war ist die Brötchen, Marmeladen,Kellogs, und Tee Auswahl + der freundliche Service gewesen….
Der Rest war eher unspektakulär.Vorallem der Warmanteil war für ein Haus in der 4 Sterne (First Class ) Kategorie eher eine Null Nummer!!!!!!!!!!!!!! Chili Kokos Suppe wässrig,Wirsinggemüse verkocht.Pasta mit Pesto Rosso viel zu trocken.Dabei waren wir eine der ersten Gäste an diesem Sonntag (ca.10.30-11.00 Uhr da gewesen) Sorry, Lachsfilet und Hänchenkeulen bzw zu tode gegartes Lamm….Ist doch ultra langweilig und im Wareneinsatz so mit das billigste was geht….Und auch mit sollchen Sachen kann man bei richtiger Verarbeitung etwas draus machen.Genauso wie die Dessertecke…Mousse Mousse Mousse ach und Mousse.Dann hat es für mich noch den Eindruck gemacht das es aus der Packung kam…Genauso wie Donuts und Co.Das kann ich dann auch zuhause.Packung auf und fertig….Hatte so das Gefühl das die eh meinen…“Ach wir haben hier zu 70% DDFF Kunden und andere Gutschein Bruncher…Da brauchen wir ja auch nich soo doll Gas geben”.An diesem Sonntag wurde dann scheinbar nur auf die Bremse getreten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, nissa l!
Linda G, Leiter Front Office von Courtyard by Marriott Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2013

Hallo nissa I,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.
Ich möchte mich in aller Form für Ihren unschönen Eindruck entschuldigen.
Es ist nicht unsere Art den Gästen zu vermitteln, Sie seien "Gutschein-Bruncher"

Selbstverstädnlich habe ich Ihr Feedback sofort an unsere Küchenleitung weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen, um Ihnen einen anderen und besseren Eindruck zu vermitteln.

Sollten Sie diezbezüglich Fragen oder Wünsche haben, wenden Sie sich gern direkt an mich: rezeption.dresden@macranderhotels.de

Mit herzlichen Grüßen aus Ihrem Holiday Inn

Linda Grumbt
Front Office Manager

Es gibt aktuelle Bewertungen für Courtyard by Marriott Dresden
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. September 2012

Auf Geschäftsreise durfte ich eine Nacht hier verbringen.
Das Hotel macht einen neuen, modernen und schicken Eindruck. Parken konnte ich draußen umsonst, es wird aber ein Parkschein aus dem Hotel benötigt. TG kostet anscheinend.
Der Checkin war sehr freundlich, etwas befremdlich fand ich das die Dame zwischendrin 3 Minuten telefoniert hatte (während ich noch vor Ihr Stand). Mit dem Schlüssel wurde mir direkt der kostenlose der WiFi Code übergeben. Sehr praktisch!
Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern und eigentlich sauber, gut ausgestattet, die Betten nach meinem Geschmack.
Nun die Kritik: das Zimmer roch nach verbrannten Kunstharz, als ob Elektronik zu heis wurde. Da es spät war, und der Geruch grade an der Grenze war, wolle ich mich aber nicht mehr beschweren und das Zimmer wechseln.
Beim öffnen des Fensters kamen mir dann einige Spinnen entgegen - ich hab zwar keine Spinnenangst - ich mag sie aber trotzdem nicht im Zimmer haben. Bei Abreise wurde mir versichert das man sich der Achtbeiner annehmen wird - sollte für nachfolgende Gäste dann hoffentlich kein Problem mehr sein.
Ausserdem ist das Fenster nach vorne direkt zur Kopfsteinpflaster Strasse - und mit offen Fenster isses dementsprechend laut ...
Das Frühstück am nächsten Tag war Phantastisch ... das beste Hotel Frühstück das ich seit langem hatte.
Der Geruch, kombiniert mit den Spinnen und dem Lärm nach vorne Lärm führen bei meiner Übernachtung zum Punktabzug bei Schlafqualität, Sauberkeit und Zimmer. Werden Geruch und Spinnen abgestellt, geb ich dem Hotel das nächste mal gerne ein ausgezeichnet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, kaistraveling!
Bewertet am 31. Juli 2012

Etwas ausserhalb des Stadtzentrums gelegen, dennoch zentral, befindet sich das mittelgrosse Hotel. Kostenlose Parkplätze im Freien sind vorhanden. Die Mitarbeiter waren freundlich. Ich hatte ein grosses Zimmer in der 4. Etage mit Kingsize Bett, sehr gut zu liegen, Minibar und Safe, ausreichend Stauraum, Flach TV und WLAN ohne Zuckungen. Das Bad etwas klein, aber für 1 Person o.k. Gewöhnungsbedürftig war das Duschwandsystem aus 4 Teilen, hier gibt es Besseres. Alles soweit sauber. Essen und Trinken war gut. Das Frühstücksbuffet ebenfalls, ausreichend sortiert und gute Qualität. Das Fitness Center ist etwas klein, es stehen 4 Geräte darin, dafür mit Fenster zum Schwimmbad. Ich hatte € 129 incl. Frühstück für ein Executive Zimmer. Das ist insgesamt für dieses Haus i.O.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RuedigerLoos!
Bewertet am 28. Mai 2012

Habe im Oktober 2011 zum ersten Mal in diesem Hotel übernachtet.
Das Hotel ist recht neu und bietet sich an, wenn man in Dresden Neustadt zu tun hat oder weiter Richtung Flughafen. Zur Tram sind es 5 Minuten zu Fuß.
Gleich beim Empfang fällt einem das sehr freundliche Personal auf, die Lobby ist funktional und gut eingerichtet.
Die Zimmer sind neu und modern, das Bad verfügt über einen Kosmetikspiegel, die Matrazen sind gut, ein gesunder Schlaf damit kein Problem.
Aber der absolute Hit ist das Frühstück. Selten in einem deutschen Kettenhotel so gutes Frühstück bekommen. 18 (!) Marmeladen zur Auswahl, alle Sorten von Eiergerichten auf Bestellung, reichlich Käse, Wurst, Lachs, Müsli, Cornflakes, Fingerfood, Tomaten, Würstchen; Schinken, Pilze sowie als Tüpfelchen auf dem i kann man sich selbst Orangensaft frisch pressen!
Bin sonst eigentlich kein Freund von Kettenhotels, aber dieses Hotel ist eine Ausnahme. Bin seitdem schon drei Mal in diesem Hotel gewesen. Schon alleine für das Frühstück hat es 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, regtrav_2!
Linda G, Leiter Front Office von Courtyard by Marriott Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2012

Hallo,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Ich werde Ihr Feedback gern an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Linda Grumbt
Front Office Manager

Bewertet am 21. Mai 2012

Als Platinum-Mitglied im Priority Club erhielt ich im Frühjahr 2011 ein gratis Upgrade in ein seinerzeit ganz frisch modernisiertes Club Etagen-Zimmer im 4. Stock, neben dem üblichen Willkommensgeschenk (zwei kleine Flaschen mit Mineralwasser und Wein) gab es im Hotelflur immer Snacks. Der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm, das Zimmer fernab der Straße und somit ruhig, das Personal immer freundlich. Das - inkludierte - Frühstück konnte am Sonntag als Brunch so ab 11 Uhr eingenommen werden, was ebenso für die Lage des Hotels (Umfeld eher noch DDR-mäßig..) mehr als "entschädigten"; andererseits sind ein ICE-Bahnhof (DD-Neustadt) und (studentische) Kneipen in der Nähe. Seinerzeit gab es eine Aktion "iPad gratis testen", zumal für Club-Mitglieder dank gratis WLAN-Zugang könnte das interessant sein.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, TSC926!
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir wurden vom Nachbarhotel _Best Western_darthin geschickt weil es geschlossen hatte.Bestellt hatten wir ein Doppelbett zimmer bekommen haben wir ein kleines Zweibett Zimmer es lag nach hinten aber mitten drin und war dadurch sehr laut. Modern eingerichtet ist das Hotel aber als ersatz hätte ich besseres erwartet. Das Frühstück allerdings war sehr gut und ließ fast keine Wünsche offen ein lob dazu an die Küche. Der Badeberech mit Sauna ist O.K.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen00758!
Bewertet am 17. Februar 2012

Im Februar 2012 war ich zum zweiten Mal in einem Hotel der Kette Holiday Inn. Zum zweiten Mal war ich sehr positiv beeindruckt! Herausgestochen ist diesmal das ausgezeichnete Frühstück- und Abendbuffet. Mit großer Auswahl und geschmacklichem Hochgenuss konnte das Essen bei mir punkten. Ein dickes Lob an die Köche!!!
Der Service war, wie erwartet, hervorragend, 5 Punkte...
Einziges Manko: Preise an der Bar, knapp 4 Taler fürn Hefe geht besser, denke ich...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, myenemy!
HolidayInnDresden, Manager von Courtyard by Marriott Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2012

Hallo myenemy,

vielen Dank für Ihr super Feedback und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Das Küchenteam freut sich sehr über Ihr Lob.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus dem Holiday Inn Dresden,

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Dresden

Anschrift: Stauffenbergallee 25a, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 24 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 81€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Dresden 4*
Persönlichkeit und Herzlichkeit erwarten Sie im Courtyard Dresden. Das gefragte First Class Hotel liegt im Herzen des Szene- und Gründerzeitviertels Dresden Neustadt. Erleben Sie trendige, individuelle Geschäfte sowie die angesagtesten Bars, Restaurants und Cafés. Die barocke Altstadt, den Bahnhof, den Flughafen und die Autobahn erreichen Sie in nur wenigen Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel liegen 300m entfernt. Zu ausgedehnten Waldspaziergängen oder zum Joggen ist der fußläufig erreichbare Prießnitzgrund ideal. Geschäftlich oder privat - wir stellen uns auf Ihre Wünsche ein. Das Courtyard Dresden präsentiert sich mit einem modernen Konferenzbereich, 121 renovierten und stylishen Zimmern, Restaurant, Bar sowie der body&soulTM Badelandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Expedia, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Dresden
Holiday Gasthof Dresden