“Gutes Hotel in Elbflorenz”

Courtyard by Marriott Dresden
Nr. 34 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 31. Juli 2012

Etwas ausserhalb des Stadtzentrums gelegen, dennoch zentral, befindet sich das mittelgrosse Hotel. Kostenlose Parkplätze im Freien sind vorhanden. Die Mitarbeiter waren freundlich. Ich hatte ein grosses Zimmer in der 4. Etage mit Kingsize Bett, sehr gut zu liegen, Minibar und Safe, ausreichend Stauraum, Flach TV und WLAN ohne Zuckungen. Das Bad etwas klein, aber für 1 Person o.k. Gewöhnungsbedürftig war das Duschwandsystem aus 4 Teilen, hier gibt es Besseres. Alles soweit sauber. Essen und Trinken war gut. Das Frühstücksbuffet ebenfalls, ausreichend sortiert und gute Qualität. Das Fitness Center ist etwas klein, es stehen 4 Geräte darin, dafür mit Fenster zum Schwimmbad. Ich hatte € 129 incl. Frühstück für ein Executive Zimmer. Das ist insgesamt für dieses Haus i.O.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RuedigerLoos!

Bewertet am 28. Mai 2012

Habe im Oktober 2011 zum ersten Mal in diesem Hotel übernachtet.
Das Hotel ist recht neu und bietet sich an, wenn man in Dresden Neustadt zu tun hat oder weiter Richtung Flughafen. Zur Tram sind es 5 Minuten zu Fuß.
Gleich beim Empfang fällt einem das sehr freundliche Personal auf, die Lobby ist funktional und gut eingerichtet.
Die Zimmer sind neu und modern, das Bad verfügt über einen Kosmetikspiegel, die Matrazen sind gut, ein gesunder Schlaf damit kein Problem.
Aber der absolute Hit ist das Frühstück. Selten in einem deutschen Kettenhotel so gutes Frühstück bekommen. 18 (!) Marmeladen zur Auswahl, alle Sorten von Eiergerichten auf Bestellung, reichlich Käse, Wurst, Lachs, Müsli, Cornflakes, Fingerfood, Tomaten, Würstchen; Schinken, Pilze sowie als Tüpfelchen auf dem i kann man sich selbst Orangensaft frisch pressen!
Bin sonst eigentlich kein Freund von Kettenhotels, aber dieses Hotel ist eine Ausnahme. Bin seitdem schon drei Mal in diesem Hotel gewesen. Schon alleine für das Frühstück hat es 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, regtrav_2!
Linda G, Leiter Front Office von Courtyard by Marriott Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2012

Hallo,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Ich werde Ihr Feedback gern an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Ihre
Linda Grumbt
Front Office Manager

Bewertet am 21. Mai 2012

Als Platinum-Mitglied im Priority Club erhielt ich im Frühjahr 2011 ein gratis Upgrade in ein seinerzeit ganz frisch modernisiertes Club Etagen-Zimmer im 4. Stock, neben dem üblichen Willkommensgeschenk (zwei kleine Flaschen mit Mineralwasser und Wein) gab es im Hotelflur immer Snacks. Der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm, das Zimmer fernab der Straße und somit ruhig, das Personal immer freundlich. Das - inkludierte - Frühstück konnte am Sonntag als Brunch so ab 11 Uhr eingenommen werden, was ebenso für die Lage des Hotels (Umfeld eher noch DDR-mäßig..) mehr als "entschädigten"; andererseits sind ein ICE-Bahnhof (DD-Neustadt) und (studentische) Kneipen in der Nähe. Seinerzeit gab es eine Aktion "iPad gratis testen", zumal für Club-Mitglieder dank gratis WLAN-Zugang könnte das interessant sein.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, TSC926!
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir wurden vom Nachbarhotel _Best Western_darthin geschickt weil es geschlossen hatte.Bestellt hatten wir ein Doppelbett zimmer bekommen haben wir ein kleines Zweibett Zimmer es lag nach hinten aber mitten drin und war dadurch sehr laut. Modern eingerichtet ist das Hotel aber als ersatz hätte ich besseres erwartet. Das Frühstück allerdings war sehr gut und ließ fast keine Wünsche offen ein lob dazu an die Küche. Der Badeberech mit Sauna ist O.K.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen00758!
Bewertet am 17. Februar 2012

Im Februar 2012 war ich zum zweiten Mal in einem Hotel der Kette Holiday Inn. Zum zweiten Mal war ich sehr positiv beeindruckt! Herausgestochen ist diesmal das ausgezeichnete Frühstück- und Abendbuffet. Mit großer Auswahl und geschmacklichem Hochgenuss konnte das Essen bei mir punkten. Ein dickes Lob an die Köche!!!
Der Service war, wie erwartet, hervorragend, 5 Punkte...
Einziges Manko: Preise an der Bar, knapp 4 Taler fürn Hefe geht besser, denke ich...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, myenemy!
HolidayInnDresden, Manager von Courtyard by Marriott Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2012

Hallo myenemy,

vielen Dank für Ihr super Feedback und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Das Küchenteam freut sich sehr über Ihr Lob.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus dem Holiday Inn Dresden,

Ihre

Stella Hesse
Verkauf & Marketing

Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben dieses Hotel für 2 Nächte bei einem Familienbesuch in Dresden genutzt. Es war alles wirklich ausgezeichnet. Das Personal war superfreundlich, das Frühstück ließ keine Wünsche offen
(- bis auf: leider nur bis 10 Uhr), das Zimmer war gut, die Badegelegenheit mit Sauna genau richtig um einige Stunden bei schlechtem Wetter zu verbringen. Parkplätze waren leider nicht genug vorhanden, aber zwanzig Meter weiter auf der Straße gab es genug. Da wir öfter nach Dresden fahren haben wir keine Besichtigungen oder Nutzung der Straßenbahn gemacht, sondern fuhren nur mit unserem PKW. Der Preis (einschließlich Frühstück) den wir über Payback-Reisen erhielten war Spitze, regulär wäre es uns dort zu teuer.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Suedstaaten2010!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Positives:
+ modern eingerichtete, große, saubere Zimmer ausgestattet mit den üblichen Utensilien guter Kettenhotels (Wasserkocher, Kaffee, Tee, Minibar); Besonderheit: verschieden harte Kissen
+ sehr leise und individuell einstellbare Split-Klimaanlage von Daikin (war wegen der kühlen Außentemperaturen zwar nicht erforderlich, dürfte im Hochsommer aber sehr angenehm sein)
+ sehr schönes Bad mit großer Duschkabine
+ freundliches und zuvorkommendes Personal an der Rezeption und im Zimmerservice
+ kostenloser, großer Parkplatz direkt vor und neben dem Haus
+ gute Anbindung an das Straßenbahnnetz von Dresden: nächste Haltestelle zu Fuß in 5-7 Minuten erreichbar; Fahrt in die Innenstadt dauert 10-12 Minuten (Haltestelle ganz in der Nähe der Semperoper); Tagesticket oder Familienticket am besten gleich an der Rezeption kaufen

Negatives: vergleichsweise kleine Doppelbetten (etwa Queensize-Größe) mit durchgehender Matratze, wodurch sich Bewegungen des Partners spürbar übertragen

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
INNSIDE by Meliá Dresden
Nr. 5 von 118 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Dresden

Anschrift: Stauffenbergallee 25a, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 23 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 80€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Dresden 4*
Persönlichkeit und Herzlichkeit erwarten Sie im Courtyard Dresden. Das gefragte First Class Hotel liegt im Herzen des Szene- und Gründerzeitviertels Dresden Neustadt. Erleben Sie trendige, individuelle Geschäfte sowie die angesagtesten Bars, Restaurants und Cafés. Die barocke Altstadt, den Bahnhof, den Flughafen und die Autobahn erreichen Sie in nur wenigen Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel liegen 300m entfernt. Zu ausgedehnten Waldspaziergängen oder zum Joggen ist der fußläufig erreichbare Prießnitzgrund ideal. Geschäftlich oder privat - wir stellen uns auf Ihre Wünsche ein. Das Courtyard Dresden präsentiert sich mit einem modernen Konferenzbereich, 121 renovierten und stylishen Zimmern, Restaurant, Bar sowie der body&soulTM Badelandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Dresden
Holiday Gasthof Dresden