“Sehr empfehlenswertes Hotel - aber etwas abseits vom Zentrum”

Courtyard by Marriott Dresden
Nr. 35 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 27. Dezember 2011

Positives:
+ modern eingerichtete, große, saubere Zimmer ausgestattet mit den üblichen Utensilien guter Kettenhotels (Wasserkocher, Kaffee, Tee, Minibar); Besonderheit: verschieden harte Kissen
+ sehr leise und individuell einstellbare Split-Klimaanlage von Daikin (war wegen der kühlen Außentemperaturen zwar nicht erforderlich, dürfte im Hochsommer aber sehr angenehm sein)
+ sehr schönes Bad mit großer Duschkabine
+ freundliches und zuvorkommendes Personal an der Rezeption und im Zimmerservice
+ kostenloser, großer Parkplatz direkt vor und neben dem Haus
+ gute Anbindung an das Straßenbahnnetz von Dresden: nächste Haltestelle zu Fuß in 5-7 Minuten erreichbar; Fahrt in die Innenstadt dauert 10-12 Minuten (Haltestelle ganz in der Nähe der Semperoper); Tagesticket oder Familienticket am besten gleich an der Rezeption kaufen

Negatives: vergleichsweise kleine Doppelbetten (etwa Queensize-Größe) mit durchgehender Matratze, wodurch sich Bewegungen des Partners spürbar übertragen

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Merlion111!

Bewertet am 12. Dezember 2011

Zimmer sehr sauber und Personal freundlich. Frühstücksbuffet reichhaltig und für jeden Geschmack was dabei. Strassenbahnhaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Pool zwar sehr klein, aber für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Allerdings etwas umständlich zu erreichen. Bademantel und Badetücher kann man sich an der Rezeption kostenlos ausleihen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, flipdascrib!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Zimmer sehr sauber, Frühstücks-Buffet reichhaltig. Die Altstadt ist mit dem Bus (Bushaltestelle gleich beim Hotel) gut zu erreichen. Da wir nur 2 Übernachtungen hatten, konnten wir den tollen Spa-Bereich leider nicht nutzen. Das Personal ist erfreulich jung und sehr zuvorkommend. Werde gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela G!
Bewertet am 4. Oktober 2011

In der Dresdener Neustadt gelegen mit großem kostenlosen (!) Parkplatz vor dem Haus. Notfalls kann man auch noch an der breiten Stauffenbergallee parken.

Um in die Innenstadt zu gelangen, geht man 5 min zu Fuss bis zur Straßenbahn, die tagsüber alle paar MInuten fährt. Beide Straßenbahnlinien führen in 10 Minuten in den Bereich Semperoper bzw. Frauenkirche. Also ist man in diesem Hotel auch für eine Stadtbesichtigung gut untergebracht.

Das Hotel liegt am Hechtviertel, einem schönen Szeneviertel, dass u.a. ein wunderbares Stadtteilfest im August veranstaltet.

Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Damen an der Rezeption erledigten das Ein- und Auschecken bei der Abreise flott und perfekt.
Das ZImmer war groß, sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man so benötigt (beispielhaft seien hier benannt Heißwasserkocher, Tee und Kaffee, ein Kühlschrank mit Minibar, verschieden harte Kissen). Da wir im wirklich heißen Sommer dort waren, war die leise und effizient arbeitende Klimaanlage sehr wohltuend. Erfreulich vor allem, dass wir sie nach unseren Wünschen individuell einstellen konnten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, owl274!
Bewertet am 5. August 2011

Dieses Hotel habe ich damals gebucht als es ein Sonderangebot bei Priority Club Rewards gab. Drei Naechte fuer den Preis von zwei Naechte. Das Hotelzimmer war in Ordnung aber die Moebel waren etwas alt. Leider gabe es Baurarbeiten als ich dort uebernachtete, aber da ich soweiseo jeden morgen frueh aufstehen musste, hat mir sied nichts ausgemacht. Das Restaureant im Hotel ist hervorragend und der service ist top. Jeden Abend gibt es ein besonderes Gericht im Angebot und das Essen hat allgemein immer sehr gut geschmeckt. Es gibt auch einen wellnessbereich mit einem swimmingpool. Der bereich ist zwar schoen aber kann leider nicht mit anderen Hotels mithalten. Die Rezeption war auch immer freundlich und ich konnte sogar ein IPad ausleihen und mit aufs Zimmer nehmen. Internet war kostenlos. Zimmerservice war auch sehr gut aber was mir nicht gefiel war der Putzserveice. Die Putzkraft hat lieder einmal ein Weinglas von der Minibar gebrochen und dieses nicht umgetauscht sonder einfach wieder zurueckgestellt was gefaehrlich und auch unprofessionell ist. Aber sonst ist das Hotel ganz in Ordnung und auch nicht so weit von Dresdens Sehenswuerdgkeiten entfernt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Urlauber95!
Bewertet am 26. Juli 2011

Hat eigentlich alles, was man sich als Geschäftsreisender wünscht. Saubere, geräumige Zimmer, Tee und Kaffee gratis, Musik im Bad, verschiedene Kissen zur Auswahl (hab ich sehr zu schätzen gelernt), ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, ordentlicher Fitness-Bereich, sehr gutes Restaurant. Um in die Innenstadt zu kommen, gibt es ganz in der Nähe eine Trambahn.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mika_1710!
Bewertet am 24. Juni 2011

Ein gutes 4- Sterne Hotel in Dresden mit guter Verbindung in die Innenstadt. Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Zimmer sehr sauber, modern und mit Internetzugang.
Beim Buchen sollte man allerdings achten, das man die Zimmer im Bereich Innenhof bucht, Straßenseite sehr laut und störend.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Maritim Hotel Dresden
Nr. 10 von 118 in Dresden
NH Dresden Neustadt
Nr. 12 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Dresden

Anschrift: Stauffenbergallee 25a, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 23 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 77€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Dresden 4*
Persönlichkeit und Herzlichkeit erwarten Sie im Courtyard Dresden. Das gefragte First Class Hotel liegt im Herzen des Szene- und Gründerzeitviertels Dresden Neustadt. Erleben Sie trendige, individuelle Geschäfte sowie die angesagtesten Bars, Restaurants und Cafés. Die barocke Altstadt, den Bahnhof, den Flughafen und die Autobahn erreichen Sie in nur wenigen Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel liegen 300m entfernt. Zu ausgedehnten Waldspaziergängen oder zum Joggen ist der fußläufig erreichbare Prießnitzgrund ideal. Geschäftlich oder privat - wir stellen uns auf Ihre Wünsche ein. Das Courtyard Dresden präsentiert sich mit einem modernen Konferenzbereich, 121 renovierten und stylishen Zimmern, Restaurant, Bar sowie der body&soulTM Badelandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Dresden
Holiday Gasthof Dresden