Hotel Martha Dresden
164 $*
116 $*
109 $*
  • Restaurant
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
83 $*
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
75 $*
  • Bar/Lounge
121 $*
109 $*
Melia.com
Bewertet 5. Juli 2013

Wir kamen an einem regnerischen Tag mit dem Fahrrad, als die Elbe Anfang Juni 2013 stieg, und wurden von einer sehr freundlichen Empfangsdame begrüßt, die uns Stellplatz für unsere Fahrräder im Keller (Zugang über den Lastenaufzug) und ein sehr geräumiges Zimmer im angrenzenden Gebäude (eine Tür weiter) gegeben hat. Dieses Hotel ist sehr preiswert für Dresden, gut geführt (24/7-Empfang) und hat ein hervorragendes Frühstücksbuffet im Preis einbegriffen (Wir haben 113 Euro pro Nacht gezahlt). Wir sind schließlich 5 Nächte geblieben und haben Sightseeing-Spaziergänge in der Stadt und Ausflüge mit dem Fahrrad unternommen. Das Hotel befindet sich in der Neustadt, eine großartige Gegend, wo man viele sehr gute und vernünftige Restaurants finden kann, und nicht weit zu der Brücke, die zur Altstadt führt, wo sich die meisten Sehenswürdigkeiten befinden. Wenn wir wieder nach Dresden kommen, werden wir definitiv wieder im Martha Hospiz wohnen.

1  Danke, apaetow!
Bewertet 16. Mai 2013

Wunderbare Unterkunft in der Neustadt von Dresden. Unprätentiös aber mit ausgezeichnetem Service. In Gehweite zum Bahnhof Dresden Neustadt und zur Einkaufsgegend der Neustadt. Gute Verbindungen zur den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt.

Danke, Eugene B!
Bewertet 16. Dezember 2012

ein gutes bis sehr gutes hotel, sehr saubere zimmer und hotel, personal sehr freundlich, etwas distanziert, mein einzelzimmer recht gross, sehr grosser duschbereich, eine echte ! blume im duschbereich, eine wasserflasche als wiilkommensgruss, reichhaltiges frühstück. in dresden neustadt nur einige meter/ min vom bhf entfernt. komme sehr gern zurück.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, packback!
Bewertet 7. August 2012

Wir haben im Juli 2012 zwei Nächte hier verbracht und waren sehr zufrieden mit dem großen Zimmer und dem netten Service. Parken war kostengünstig (5€/Tag) auf einem öffentlichen Parkplatz um die Ecke möglich und vom Hotel aus in die Stadt zu laufen ist gut machbar. Das Viertel selbst ist schon sehr nett und der Weg über die Brücke zur Altstadt bietet einen tollen Blick auf Dresdens Bilderbuchkulisse.
Wir würden für einen Aufenthalt ein Zimmer zum Hof empfehlen, zur Straße raus kann es mal lauter sein. Das Frühstück ist ordentlich, wenn auch kein Highlight. W-lan kostenlos verfügbar.
Wir würden jederzeit gern zurückkommen.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, frando48!
Bewertet 27. April 2011

Lage: Das Hotel liegt mitten in der Dresdner "Neustadt" (Barockviertel), zu Fuß zur Altstadt nur ca. 15 min. Parkplatz nicht direkt am Haus, ca. 100 Meter auf öffentlichem Parkplatz (fürs Parken pauschal 10 Euro für 4 Nächte bezahlt).

Das Zimmer: sehr geräumig (hatten superior-Klasse gewählt), das Bad mit großer Wanne (komfortables Baden zu zweit), alles sehr stimmig eingerichtet, das Bett bequem, das ganze Zimmer sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet reichlich; ein großer Pluspunkt: am Wochenende bis 11 Uhr Frühstück, unter der Woche bis 10 Uhr (ideal für Langschläfer :-)). Auswahl gut, vielleicht nicht das üppigste Frühstücksbuffet, das ich je erlebt habe, aber alles war sehr gut und frisch zubereitet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Tipp: fürs Bad unbedingt Duschgel und Shampoo mitnehmen, da dies nicht vorhanden ist.

Würde das Hotel jederzeit wieder buchen!

Im Keller des Hotels gibt es das Lokal "Kartoffelkeller", das gut aussah. Kann dazu aber nicht mehr sagen, da wir es nicht besucht haben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Reisekatze2010!