“Verstecktes Schmuckstück in der Nähe zu allem in der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Martha Dresden

Hotel Martha Dresden
Nr. 49 von 123 Hotels in Dresden
Santa Barbara
“Verstecktes Schmuckstück in der Nähe zu allem in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel und sein Personal sind ausgezeichnet. In der Tat fühlte es sich eher wie ein 4-Sterne-Hotel an, obwohl es sehr preiswert war. Es liegt in Fußweite zur Altstadt sowie anderen Dresdner Sehenswürdigkeiten. Wir haben den Wäschereiservice genutzt, und es war sehr gut und preisgünstig. Personal spricht nicht immer fließend Englisch, aber es reicht, dass Sie kommunizieren können.

Danke, RussontheRoad!

San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Meine Frau und ich übernachteten vor kurzem, bei unserem Besuch in Dresden im September 2013, im Hotel Martha Hospiz. Wir waren hier schon mal im Oktober 2001, und ich habe beschlossen, dass es wieder die beste Wahl der Unterkünfte im mittleren Preissegment in dieser Stadt sei. Das Hotel ist sogar noch besser jetzt, da die Bäder ein wenig modernisiert wurden und es jetzt ein sehr gutes Restaurant (Restaurant Daniel) auf dem Gelände gibt. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit und spricht Englisch. Auf dem Gelände gibt es kostenlos WLAN. Ein ausgezeichnetes deutsches Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen. Das Hotel ist günstig gelegen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Dresden kennen zu lernen. Die Elbe ist nur 5 bis 10 Minuten zu Fuß entfernt, mit der Brücke, die direkt in das Zentrum der unglaublich neu aufgebauten Altstadt führt. Ich empfehle dieses sehr gute, komfortable und preisgünstige Hotel herzlich allen Besuchern dieser erstaunlichen, historischen und wunderschönen Stadt.

Danke, Rick049!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir waren vier Nächte im Fanny-Appartement im Martha-Hospiz in Dresden und wir haben es einfach geliebt. Das Appartement war geräumig (50qm), sehr geschmackvoll gestaltet mit Biedermeier-Möbeln, sehr komfortabel und gemütlich. Die Küche war sehr gut mit allem, was Sie brauchen, ausgestattet - und sogar noch mehr (Kühlschrank, Waschmaschine, Kaffeemaschine, elektrischer Wasserkocher, Eierkocher usw. Alles hinter einer Holzschiebetür versteckt, um den edlen Eindruck des Wohnzimmers nicht zu verderben. Das Badezimmer ist luxuriös. Schlafqualität ist ausgezeichnet. Ich kann gar nicht sämtliche Vorteile dieser Unterkunft aufzählen. Es ist einfach perfekt. Die Lage ist ideal in einer Straße mit gut renovierten barocken Häusern, in einer fußläufigen Entfernung vom Bahnhof Neustadt, nicht weit von allen interessanten Plätzen in Dresden. Das Appartement kostet nicht mehr als ein Hotelzimmer (124 Euro). Ein sehr gutes Preis-Wert-Verhältnis. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

1 Danke, nora_herzog!
Paderborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Dies war unser 2. Aufenthalt im Hotel Martha. Überraschend gut war, dass die Zimmer schon am Vormittag bezogen werden konnten. Im Empfang fehlte der Durchgang durch den Wintergarten, weil hier der Regen seine Spuren hinterlassen hatte. Aber auch im Nebengebäude (über dem Restaurant Kartoffelkeller) konnte man gemütlich frühstücken. Das Frühstück ist ausreichend und bietet den üblichen Standard der Hotels für alle Reisenden. Aufmerksamer Service und 24 Stunden Rezeption geben ein gutes Gefühl in diesem überaus sauberem Haus. Ach ja, und der Zimmerpreis erscheint mir angemessen. Reservieren Sie und vereinbaren Ihren Preis.
Übrigens, von hier sind es nur knapp 150 m bis zum Restaurant Die Pastamanufaktur.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, rainerschultz!
US
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Waren hier auf unserer Reise nach Dresden - sehr vernünftig und ein 15-Minuten-Spaziergang in die Altstadt. In der Neustadt (wo sich das Hotel befindet) gibt es große Cafés, Einkaufsmöglichkeiten. Einige Verwirrung mit den Parkmöglichkeiten, also wenn Sie ein Auto haben, stellen Sie sicher, dass man Ihnen den richtigen Platz zeigt.

Danke, bsnav1!
Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir kamen an einem regnerischen Tag mit dem Fahrrad, als die Elbe Anfang Juni 2013 stieg, und wurden von einer sehr freundlichen Empfangsdame begrüßt, die uns Stellplatz für unsere Fahrräder im Keller (Zugang über den Lastenaufzug) und ein sehr geräumiges Zimmer im angrenzenden Gebäude (eine Tür weiter) gegeben hat. Dieses Hotel ist sehr preiswert für Dresden, gut geführt (24/7-Empfang) und hat ein hervorragendes Frühstücksbuffet im Preis einbegriffen (Wir haben 113 Euro pro Nacht gezahlt). Wir sind schließlich 5 Nächte geblieben und haben Sightseeing-Spaziergänge in der Stadt und Ausflüge mit dem Fahrrad unternommen. Das Hotel befindet sich in der Neustadt, eine großartige Gegend, wo man viele sehr gute und vernünftige Restaurants finden kann, und nicht weit zu der Brücke, die zur Altstadt führt, wo sich die meisten Sehenswürdigkeiten befinden. Wenn wir wieder nach Dresden kommen, werden wir definitiv wieder im Martha Hospiz wohnen.

1 Danke, apaetow!
Dallas, Texas, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wunderbare Unterkunft in der Neustadt von Dresden. Unprätentiös aber mit ausgezeichnetem Service. In Gehweite zum Bahnhof Dresden Neustadt und zur Einkaufsgegend der Neustadt. Gute Verbindungen zur den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt.

Danke, Eugene B!
Bülow Palais
Nr. 9 von 123 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Hotel Martha Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Martha Dresden

Unternehmen: Hotel Martha Dresden
Anschrift: Nieritzstr. 11, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Hotel Martha Hospiz Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Nr. 27 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Martha Dresden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Martha Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Martha Hospiz Dresden
Hotel Martha Hospiz