“Schickes ausgefallenes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Buchen & bis 20% sparen
Nr. 60 von 124 Hotels in Dresden
Bangkok, Thailand
“Schickes ausgefallenes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wir haben während einer Städtereise im Januar zweimal je 2 Nächte im art´otel übernachtet und waren begeistert. Die Zimmer sind sehr schick und einmalig konzipiert, das Badezimmer ist sehr stylisch mit allen Annehmlichkeiten, die man sich vorstellen kann. Wir haben unglaublich gut geschlafen, die Matratzen haben eine tolle Qualität. Lage 1a, mitten in der Stadt, öffentlicher Nahverkehr vor der Tür. Das Frühstücksbuffet für ein 4-Sterne-Haus eher minimalistisch, aber dafür nicht teuer. Der Service hängt vom Mitarbeiter ab, zwischen befriedigend bis sehr zuvorkommend war alles dabei. Jedenfalls SEHR empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, frankgrosze!

Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hotel ist gut von Bahnhof und Flughafen zu erreichen und relativ ruhig gelegen. Das groesste Plus des Hotels ist seine Lage. Alle Sehenswuerdigkeiten von Dresden und die Innenstadt sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer haben einen guten Standard und sauber und gepflegt, wie das gesamte Hotel. Das Fruehstuecksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, vivakp!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Zu Fuß nur wenige Minuten vom Zentrum Dresdens entfernt. Ruhig gelegen mit unterschiedlich dekorierten Zimmern. Eingang und Lobby im "Art-Deco" Stil, daher wohl der Name. Deutlich günstiger als vergleichbare Hotels direkt um die Frauenkirche herum. Nebendran gleich ein schickes Café (dient morgens als Frühstücksraum)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Superkater!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Arthotel liegt nahe ( 1 min. zu Fuß) der ehemaligen Jenidze Zigarettenfabrik ('Türkische Moschee').
Der Designgedanke ist überall präsent, hier gilt Funktion folgt Form, also etwas anders als in den Bauhausidealen geplant. Das macht das Interieur der Zimmer nicht praktischer, man muß den Tisch im Zimmer wegrollen, wenn man an der Kleiderschrank möchte. Zimmer sind ausreichend groß, Ablageflächen fehlen im Zimmer und im Bad. Leider ein etwas quitschendes Bett, habe schon besser gelegen (und geschlafen).
Die Frühstücksqualität war durchschnittlich, der Service beim Frühstück war allerdings sehr nett und effektiv, was über die mittelmäßige Qualität des Buffets etwas hinwegtröstete.
Das dargebotetene Buffet zum Abendbrot ('sächsisches Buffet') war von der Qualität her gut, die Auswahl mittelmäßig.
Die Cocktails an der Bar waren gut bis sehr gut, der Barkeeper verstand sein Handwerk und der Service stimmte hier.
Selbst hätte ich das Hotel nicht gebucht (es war wegen einer dort stattfindenden Veranstaltung für mich gebucht worden). Es gibt fürs gleiche Geld attraktivere Hotel in Dresden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, BinghamRyan!
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich war mit einem Kollegen geschäftlich unterwegs und hatte das Hotel aufgrund des günstigen Preises und der schönen Zimmer-Fotos ausgewählt. Leider konnte ich einen aufgrund des Lärmpegels 1. von draußen und 2. vom Nebenzimmer kaum schlafen: Da mein Kollege das Nachbarzimmer hatte, konnte ich ihn an meinem Bett-Kopfende noch lange telefonieren hören. Irgendwann bin ich wohl doch eingeschlafen, und um 4 Uhr nachts wachte ich auf, und dachte, ich muss das Fenster offen gelassen haben, da ich das Gefühl hatte, dass die Dtrassenbahn direkt durchs Zimmer fuhr. Das Fenster war leider zu! Schöne Zimmern, aber wenn man nicht schlafen kann, nützt das wenig.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, Wutzine22!
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das art'otel war für unseren dreitägigen Städte-Trip nach Dresden unser Quartier. Es liegt günstig und ist für das Preis-/Leistungsverhältnis eine echte Empfehlung. Die Zimmer sind originell "anders" und kreativ eingerichtet, allerdings fragt man sich bei einigen "originellen" Details schon manchmal nach dem Sinn... (Bespiel: der Mini-Schrank, dessen Tür an den "Schreibtisch" gekoppelt ist, den man "wegrollen" kann, um seine Kleidung zu verstauen oder das Fenster zum Bad, das auf Knopfdruck milchig wird, nur: wozu bruache ich ein Fenster zum Bad?)
Was uns - zumindest für den privaten Aufenthalt - gestört hat, waren die Zusatzkosten. Parken für fast 15 Euro/Tag und ein etwa gleich teures Frühstücksbüffett (pro Person) waren uns zu viel. Tipp: Gegenüber der Parkhauseinfahrt ist eine kleine Bäckerei, in der es für 3,95 Euro eine Frühstück incl. Ei, Orangensaft und zwei Brötchen nach Wahl gibt uns an der Ostra-Allee kann man mit Parkschein für 6 Euro/Tagesticket parken)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, docbi!
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Servicepersonal ist jung, freundlich und effektiv und hilfsbereit.
Die Zimmer im sehr modernen, originellen Design mit echter moderner Kunst an den Wänden. Das Bad etwas futuristisch mit vielen Spiegeln. Alles sehr praktisch und zweckmäßig.
Ich hätte mir breitere Matratzen gewünscht.
Das Hotel ist von großen Straßen umgeben. Der Straßenlärm dringt auch in den Innenhof. Bei geöffnetem Fenster zu schlafen ist nicht empfehlenswert.
Circa 15 Minuten Fußweg ins historische Zentrum.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Nr. 18 von 124 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 13 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 32 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, ebookers.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, 5viajes2012 S.L., Weg, Travel24.com AG, Hotels.com, Venere, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, HotelTravel.com, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Arthotel Dresden