“Schönes Hotel das hält was es verspricht”
Bewertung zu art'otel dresden

art'otel dresden
Nr. 40 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage fußläufig zur Innenstadt und zum Bahnhof Dresden Mitte. Sehr freundliches Empfangspersonal. Trotz Anreise vor offizieller Check in Zeit, durften wir unser Zimmer direkt beziehen.
Das Zimmer war sauber groß und geräumig. Ebenso das Bad. Die großen bodentiefen Spiegel sind gewöhnungsbedürftig.
Betten waren bequem und nicht durchgelegen, wie zuvor kritisiert.
Das Frühstück war sehr unfangreich und lecker und wird am Wochenende sogar bis 12 Uhr angeboten. Lediglich einer Servicemitarbeiterin fehlte es an Freundlichkeit. Suchten uns einen Tisch draußen in der Sonne aus der allerdings nicht eingedeckt war. Wurden dann von ihr zurechtgewiesen, warum wir uns nicht an einen eingedeckten Tisch setzen. Dass mein Partner auch nicht gleich unsere Zimmernummer im Kopf hatte, wurde auch direkt an die nächste Kollegin weiter getuschelt. Kein schönes Verhalten gegenüber Gästen.
Abgesehen davon war der Aufenthalt im art otel sehr angenehm.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, smurgel!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Sehr geehrte/r Frau/Herr smurgel,

ich möchte mich recht herzlich auch im Namen meiner Kollegen für Ihre Bewertung bedanken.
Es freut mich das Sie eínen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und möchte es an dieser Stelle natürlich nicht versäumen mich für unsere Service Mitarbeiterin bei Ihnen zu entschuldigen.
Dieser Vorfall wurde bereits in unserem Team ausgewertet.

Mit den besten Grüßen aus Dresden

• Weitere Sprachen

Bewertet am 14. August 2014

Das Hotel eignet sich sehr gut für einen Kurztrip. Die Lage ist perfekt. Das Hotel ist schick eingerichtet und sehr modern gehalten. Ich habe im Reisebüro gebucht und wurde nicht enttäuscht, DZ zur Alleinbenutzung und auf der 5. Etage gelegen mit Blick zum Landtag, die Zimmer sind schön groß, allerdings sind die Zimmer ein wenig renovierungsbedürftig. Der Ausblick unbeschreiblich schön, man sieht die ganzen Sehenswürdigkeiten und auf der linken Seite steht eine Moschee die Abends wunderbar beleuchtet war, kein anderes Hotel kann diesen Ausblick bieten. Frühstück war in Ordnung. Auf Wunsch kann man an der Rezeption fragen ob man später das Zimmer verlasen kann, sehr freundliches Personal. Ich werde im diesem Hotel nochmal absteigen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen (5/6.) mit Blick zu Landtag buchen und man hat die Dresdner Skyline gebu ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Kevinke!

Sehr geehrter Herr Kevineisentraeger,

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen das Ihnen das Zimmer und der Ausblick über unsere schöne Stadt gefallen haben und wir freuen uns sehr Sie auch in Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Dresden

Ein TripAdvisor-Mitglied
köln
Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Zentral am Schauspiel und Zwinger gelegenes Hotel, das aber eigentlich mal ein Bürogebäude Werden wollte. Daher zum Arthotel aufgehübscht, aber man sollte nix besonderes erwarten. Große Zimmer, seltsame Innenbäder (war in den 1990ern angesagt). Aufzug. Parkplatz am WE frei auf der Straße. Restaurantleistung und Preise passabel. Rezeption ausgesprochen freundlich. Aufgrund der Lage alles in allem eine gute Wahl.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2014

Liebes Trip-Advisor Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ihr Feedback zu unserem Rezeptionsteam welches ich gerne weitergebe.

Dem Rest Ihrer Bewertung entnehme ich, dass Sie sich in unserem Haus wohl fühlten und bezüglich des Designs nehme ich ihr Feedback gerne entgegen.

Ich hoffe wir können Sie auch in Zukunft in Dresden und im Art'otel willkommen heißen.

Mit den besten Grüßen
Susan fahrnholz

Bewertet am 9. August 2014

Die Preise für das art'otel sind stark schwankend und richten sich nach der Nachfrage. Ich habe weniger als 60 Euro die Nacht für ein Einzelzimmer ohne Frühstück bezahlt (über HRS) und das war völlig ok. Die Zimmer sind gut und ausreichend groß. In der 5. Etage kommen sie straßenseitig mit Blick. Die Fenster ließen sich gut öffnen; bei Nacht war die Straße ruhig. Der Innenarchitekt hat sich an einer "arty" Einrichtung versucht, der Ergebnis ist eher lächerlich und für die Putzfrau ein Horror. Das Bett ist gut. Manko: Es gab nur ein einziges Mini-Kopfkissen. Für den Kaffee gab es nur ein einziges winziges Tütchen Pulver, das am zweiten Tag nicht ersetzt wurde. Eine Flasche Wasser gab es auch nicht. Das Frühstück (15 Euro extra) war sein Geld nicht wert. Da geht man besser zum nächsten "Kamps"-Bäcker, der für 5 Euro eine Käseplatte mit ganz viel Kaffee anbietet. Fazit: Für den gezahlten Preis annehmbar, die reklamierten vier Sterne aber verdient das Hotel nicht.

Zimmertipp: Obere Etage nach Osten bietet einen Blick und keine heiße Sonne.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
Danke, HoneyBunnyH3!

Sehr geehrte/r HoneyBunnyH3,

vielen Dank für ihr Feedback.
Zugegebener maßen ist die Kombination aus Design und Praktikabilität immer wieder eine Herausforderung und eine Umsetzung bietet nicht in jedem Fall die beste Lösung – Bitte seien Sie versichert, dass wir uns dieser Problematik bewusst sind und wir versuchen, diese Umstände nach und nach zu ändern.

Ich habe mit unserer Hausdame gesprochen und möchte mich an dieser Stelle für den fehlenden Kaffee entschuldigen. Dort ist uns ein Fehler unterlaufen.

Sehr geehrte/r HoneyBunnyH3, ich möchte mich nochmals für Ihre Kommentare bedanken und hoffe das wir Sie blad wieder in Dresden begrüssen können.

Mit den besten Grüßen

Bewertet am 30. Juli 2014

Ordentliches Hotel mit etwa 5 Minuten Entfernung in die historische Altstadt.

Die Zimmer sind sauber und groß, einen Minitresor gibt es aber nicht. Das Waschbecken wirkte durch die Verspiegelungen kleiner als es tatsächlich war, weswegen man immer etwas "Angst" hatte, das etwas Wasser vorbei- oder überläuft. Dies ist aber nicht so wild wie die Matratzen, die relativ durchgelegen waren. Der Ausblick war trotz Zimmer im 6. Stock bescheiden (Innenhof), kann aber bei anderen Zimmern ggf. anders sein.

Punkten kann das Hotel beim Fitness-Raum. Eine Hantelbar bis 10kg sowie eine Matte, dazu Fahrrad, Crosstrainer und Laufband und Wasserspender. Einziger Kritikpunkt hier ist, dass kein Desinfektionsmittel (+ Papiertücher) zur Verfügung stand, um Schweiß nach dem Training abzuwischen. Der Naßbereich mit Sauna ist ebenfalls sehr gut, es stehen dazu genügend Handtücher sowie ein Ruheraum mit Liegen zur Verfügung.

Das Essen war ebenfalls sehr gut, allerdings ließ das Frühstücksbuffet von der Menge stark zu wünschen übrig. Wenn ich bedenke, dass ich in manchem 4-Sterne-Hotel nach einer Woche noch nicht einmal alles durch hatte, während es hier schon nach 3 Tagen der Fall war, dann hat man hier noch Potential nach oben.

Weiterer Pluspunkt war eine kostenlose Internetstation im Foyer für Hotelgäste.

Summa summarum ein solides Hotel, wo man nichts falsch machen kann, aber an ein 4-Sterne-Hotel wird manch einer sicher höhere Ansprüche stellen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mr F!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2014

Sehr geehrter Mr F,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Nur durch die wertvollen Hinweise unserer Gäste können wir an einer steten Verbesserung unserer Leistungen arbeiten.

Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen zu unserer Zimmereinrichtung/Badezimmer. Zugegebener maßen ist die Kombination aus schönem Design und Praktikabilität immer wieder eine Herausforderung welches es schwierig macht bestimmte Projekte wie beispielsweise einen Safe im Zimmer zu realisieren. Als alternative bieten wir allen unseren Gästen kostenlose Schliessfächer an unserer Rezeption an.
Wie Sie bereits sagten der Blick zum Innenhof ist sicherlich nicht der beste aber auch hier kann Abhilfe geschaffen werden indem ein Zimmer mit Blick über die Altstadt angefragt wird. Sicherlich stehen diese in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
Ihr Feedback bezüglich der Auswahl des Frühstücks gebe ich gerne an unseren Küchenleiter weiter.

Sehr geehrter Mr F, haben Sie nochmals vielen Dank für ihre konstruktiven Einschätzungen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal in Dresden und im art´otel willkommen heissen dürften.

Zwischenzeitlich grüsst Sie herzlich von der Elbe

Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Als ich nach der Buchung die Kritiken las ueberkam mich ein schlechtes Gefuehl.Bis auf Kleinigkeiten gab es nichts zu meckern.Zimmer waren sauber und das Fruehstueck war gut und reichlich auch Kaffee gab es ohne zu betteln genug.Personal war nett und freundlich.Manko war das wir fuer das Restaurant Gutscheine bekamen aber wir sie nicht einloesen konnten/war wegen Veranstaltung fuer Hotelgaeste geschlossen/Trotzdem wuerde ich das Hotel immer wieder Buchen.Es liegt wirklich Fusslaeufig sehr zentral zur Innenstadt.Fazit ist das man manche Bewertungen ingnorieren sollte um eigene Erfahrungen zu sammeln..

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang S!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Lieber Herr Wolfgang S,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob nur zu gern an unser Team weiter.

In diesem Sinne und mit nochmaligem Dank für Ihre Einschätzungen senden wir herzliche Grüße von der Elbe.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2014

Hotel war super, einzige was ich bemängeln will ist Kaffee in Speiseraum.
Ich musste entweder 30 Minuten warten, oder am Nachbartisch nachfragen, ab die noch Rest haben und das die 3 Tage! Es wäre zum Überlagen, die Kaffeekannen in Speiseraum hinzustellen, oder eine Kaffeeautomat anschaffen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Liebes Trip-Advisor Mitglied,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, die prinzipiell gut ausgefallen ist. Dennoch haben Sie einige Punkte aufgeführt, an denen wir schnellstmöglich arbeiten müssen und hierfür sind wir Ihnen dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im art´otel dresden willkommen heißen dürften und Sie sich vielleicht davon überzeugen können, dass wir nachbessern konnten.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Anregungen

6,1 km entfernt
Wyndham Garden Dresden
Wyndham Garden Dresden
Nr. 19 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 27 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 43€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Art Otel Dresden By Park Plaza