“Klasse Hotel, aber Investitionen nicht vergessen- Werterhaltung!!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel dresden

art'otel dresden
Nr. 30 von 123 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Klasse Hotel, aber Investitionen nicht vergessen- Werterhaltung!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Hotel liegt in einer super Lage direkt am Zwinger. Selten in so guten Betten geschlafen. Service der Rezeption ist klasse, hier kann sich aber das Serviceteam im Frühstücksbereich etwas abgucken. Im Großen und Ganzen waren wir aber sehr zufrieden!!!!.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebes Trip Advisor Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Einschätzung unseres Hauses und Teams . Es freut uns sehr, dass Ihnen Dresden und unser Hotel gefallen hat und gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an unser Rezeption Team weiter. Des weiteren habe ich auch Ihr Feedback an unser Restaurant Team weitergeleitet.
Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal im art´otel dresden willkommen heissen zu dürfen. Unser Elbflorenz wird Sie sicher immer wieder auf´s Neue begeistern.

Mit den besten Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Ich schwanke hier wirklich zwischen 3 und 4 Punkten. Die Mitarbeiter sind teilweise sehr gut, teilweise machen sie aber auch einen ungelernten und etwas pampigen Eindruck. Ein großes Lob für die Damen an der Rezeption. Bei mir war an einem der heißesten Tage im Jahr die Klimaanlage ausgefallen und das Problem wurde mit höchster Freundlichkeit und Professionalität gelöst. Innerhalb von 10 Minuten konnte ich das neue Zimmer beziehen. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum man in einem 4-Sterne-Hotel beim Frühstück nicht begrüßt wird und aktiv nach dem Kaffee fragen muss. Das Essen allerdings war guter Durchschnitt und kann positiv bewertet werden - für 4 Sterne aber fraglich.

Alles zusammen mit Einbezug der wirklich exzellenten Lage durchaus eine Empfehlung wenn man einen guten Preis bekommt. Für die 4 Sterne muss aber noch ein bisschen gearbeitet werden.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Wuaschts0l0d!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Liebe Wuaschts0I0d,

herzlichen Dank für ihre Bewertung die ich gerne auch an unser Team weiterleite.
Es freut mich sehr das Sie trotz einiger "kleiner Kritikpunkte" eine schönen Aufenthalt in Dresden hatten und wir würden uns sehr freuen Sie eventuell wieder einmal bei uns im art'otel Dresden begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Dresden
Marl, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Leider zeigt sich hier ein immenser Unterschied zwischen eigener Hotelbeschreibung und Realität. Meine Familie und ich waren eine Woche lang Gast im artòtel Dresden. Es war nicht wie beschrieben möglich um 14 Uhr unsere Zimmer zu beziehen. Das Personal war absolut unfreundlich und hat alles andere als serviceorientiert reagiert. Man konnte uns nicht sagen zu wann die Zimmer nun fertig sind. Für diese Unannehmlichkeiten hat man sich weder entschuldigt noch erkenntlich gezeigt. Die Zimmer sind 4-Sterne-unwürdig. Die Wände waren dreckig (auch im Bad), es war sehr sehr laut (rund um die Uhr vorbeifahrende Straßenbahn), es gab lediglich ein (!) Fenster für ein Zimmer mit Dreibettbelegung (konnte man auch nur ankippen), der Fernseher samt Minibar bestand aus einer alten Miniröhre mit schlechten Bild auf Rollen, der Kleiderschrank bot für Drei viel zu wenig Platz (zumal die Bügel z.T. kaputt und damit nicht nutzbar waren). Für Enttäuschung sorgte leider auch das Frühstück, v.a. der unzureichende Platz (Anzahl und Größe der Tische). Für Städtereisende, die wegen der ein oder anderen Tour zeitgebunden sind, daher ungeeignet. Das Frühstücksangebot und der Service (niemals Teller abgeräumt, man musste sich um alles allein bemühen, aufmerksam machen und fragen) ließen zu wünschen übrig...definitiv keine 4 Sterne!
Schade wenn der Besuch dieser herrlichen Stadt von so einer schlechten Hotelerfahrung begleitet wird.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, fanie1311!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrte fanie 1311,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Nur durch die wertvollen Hinweise unserer Gäste können wir an einer steten Verbesserung unserer Leistungen arbeiten.
Ich möchte mich bei Ihnen für den unzureichenden Service während Ihres Aufenthalts bei uns im Haus entschuldigen.
Ihr Feedback wurde an unsere Abteilungsleiter weiter geleitet um unsere Mitarbeiter in den entsprechenden Bereichen zu schulen und noch fehlende Kompetenzen zu beheben.

Liebe Frau fanie 1311, haben Sie nochmals vielen Dank für das Feedback und vielleicht können wir Sie ja in Zukunft wieder einmal in Dresden begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Man wird gleich am anfang von unfreundlichem personal empfangen. Die zimmer sind auch nicht wirklich besser. Ein bischen auf möchtegern Kunst gemacht mit einer ratternden und blinkenden lampe an der decke. Im falle der von uns beiden gebuchten zimmer hat es in beiden gestunken und die wände waren dreckig und verschmiert. Im.ganzen hat dieses Hotel niemals 4 sterne verdient. Kann.dieses hotel niemanden empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, vophilip!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Herr "vophilíp",

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie nicht wirklich gut für uns ausgefallen ist. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen getroffen und für die aufgetretenen Unzulänglichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Wir sind jederzeit bestrebt unsere Mitarbeiter in allen Bereichen zu schulen und noch fehlende Kompetenzen zu beheben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im art´otel dresden willkommen heißen dürften und Sie sich vielleicht davon überzeugen können, dass wir nachbessern konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Oberursel
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren in diesem Hotel über Ostern und waren zufrieden. Die Zimmer waren sauber, modern und geräumig die Bäder ebenso modern und blitzblank.
Das Restaurant können wir nicht bewerten, die Speisekarte las sich aber recht ansprechend.
Nicht sehr überzeugend war das Frühstücksbuffet. Für 15 Euro pro Person erwarte ich etwas besseres als Dosenfrüchte!
Auch einige andere Details waren nicht gerade "vier Sterne". Beispielsweise der wackelige Tresen der Hotelbar sowie das arg mitgenommene und nicht gerade wohl riechende Restaurant-WC.
Die Rezeption war freundlich, die Mädels an der Bar Abends ebenso, das Frühstückspersonal nicht so sehr...
Da wir einen Spezialpreis über Ostern hatten, geht das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Der reguläre Preis ist für die Summe des Gebotenen deutlich zu hoch.
Hauptargument bleibt die Lage des Hotels: Man ist in wenigen Minuten an Zwinger Frauenkirche usw. Ferner hält die Tram vor der Türe.
Wer ein Zimmer zum Hof hat, der hat zwar eine häßliche Aussicht auf den Hinterhof, schläft aber ruhig.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof buchen, man hat zwar einen scheußlichen Blick aus dem Fenster, aber es ist schön ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Lars A!
Sehr geehrte/r Frau/Herr Anonym,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anregungen. Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Einschätzung der "stilvoll eingerichteten Zimmer" bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben. Die teilweisen Probleme in der Instandhaltung sind uns bekannt und werden nach und nach abgearbeitet - versprochen!

Gerne können Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch unser Frühstückspersonal auch nach einem alternativen kleineren Frühstück erkundigen.

In diesem Sinne und mit nochmaligem Dank für Ihre Einschätzungen senden wir herzliche Grüße von der Elbe.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Mit der richtigen Einstellung gibt es an dem Hotel nichts zu kritisieren. Die Lage ist fantastisch - nur 5min zu Fuß vom Zwinger entfernt. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, das Personal freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück können wir keine Aussage machen, wir haben keins gebucht. Wir gehen lieber zum Frühstücken lieber in die Altstadt in ein schönes Café. Parken kann man entweder auf der Straße (genügend Platz vorhanden) oder in der öffentlichen Tiefgarage direkt untet dem Hotel. Die Tagespauschale liegt aktuell bei 14,50€. Da sehr viel zu der ausgestellten Kunst geschrieben wurde, auch noch ein paar Worte dazu. Kunst ist immer eine Frage fes persönlichen Geschmacks. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wir haben ein paar interessante Bilder gesehen, die uns zum Diskutieren angeregt haben. Wem es nicht gefällt, kann woanders hinsehen ;-)

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Chris H!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Herr Chris H.,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob nur zu gern an unser Team weiter.

Bis hoffentlich bald einmal

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Das Hotel ist in einer sehr guten Lage, fußläufig "gemütlich" in 10 Minuten zur Semperoper und 15 Minuten zum Neumarkt mit Frauenkirche. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Nahe der S-Bahnhaltestelle Dresden-Mitte, wobei man keine Geräuschbelästigung merkt. Schön ist der Weg an der Elbe entlang in die Stadt!
Zum Hotel: sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, geräumige modern gestaltete Zimmer mit guten Betten und einem tollen Badezimmer! Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich liebevoll gerichtet.
Frühstück gabs in Büffetform im Restaurant. Sehr reichhaltig! Einzig der Raum war sehr schlecht belüftet und unglaublich warm, aber auch das lag wahrscheinlich nur an der guten Auslastung des Hotels.

Ich bin rundum sehr zufrieden gewesen und würde das Hotel auf jeden Fall für den nächsten Aufenthalt in Dresden buchen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrte/r Frau/Herr Anonym,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Ich möchte mich recht herzlich, auch im Namen meiner Mitarbeiter, für Ihre fantstische Bewertung bedanken und wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal in Dresden und im art´otel begrüssen dürften.

Mit den besten Grüßen

Nr. 13 von 123 in Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden
Nr. 20 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Unternehmen: art'otel dresden
Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 22 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HotelTravel.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Arthotel Dresden