“Eine echte Enttäuschung”
Bewertung zu art'otel dresden

art'otel dresden
Nr. 41 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 24. Mai 2014

Leider zeigt sich hier ein immenser Unterschied zwischen eigener Hotelbeschreibung und Realität. Meine Familie und ich waren eine Woche lang Gast im artòtel Dresden. Es war nicht wie beschrieben möglich um 14 Uhr unsere Zimmer zu beziehen. Das Personal war absolut unfreundlich und hat alles andere als serviceorientiert reagiert. Man konnte uns nicht sagen zu wann die Zimmer nun fertig sind. Für diese Unannehmlichkeiten hat man sich weder entschuldigt noch erkenntlich gezeigt. Die Zimmer sind 4-Sterne-unwürdig. Die Wände waren dreckig (auch im Bad), es war sehr sehr laut (rund um die Uhr vorbeifahrende Straßenbahn), es gab lediglich ein (!) Fenster für ein Zimmer mit Dreibettbelegung (konnte man auch nur ankippen), der Fernseher samt Minibar bestand aus einer alten Miniröhre mit schlechten Bild auf Rollen, der Kleiderschrank bot für Drei viel zu wenig Platz (zumal die Bügel z.T. kaputt und damit nicht nutzbar waren). Für Enttäuschung sorgte leider auch das Frühstück, v.a. der unzureichende Platz (Anzahl und Größe der Tische). Für Städtereisende, die wegen der ein oder anderen Tour zeitgebunden sind, daher ungeeignet. Das Frühstücksangebot und der Service (niemals Teller abgeräumt, man musste sich um alles allein bemühen, aufmerksam machen und fragen) ließen zu wünschen übrig...definitiv keine 4 Sterne!
Schade wenn der Besuch dieser herrlichen Stadt von so einer schlechten Hotelerfahrung begleitet wird.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, fanie1311!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Sehr geehrte fanie 1311,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Ich möchte mich bei Ihnen für den unzureichenden Service während Ihres Aufenthalts bei uns im Haus entschuldigen.
Ihr Feedback wurde an unsere Abteilungsleiter weiter geleitet um unsere Mitarbeiter in den entsprechenden Bereichen zu schulen und noch fehlende Kompetenzen zu beheben.

Liebe Frau fanie 1311, haben Sie nochmals vielen Dank für das Feedback und vielleicht können wir Sie ja in Zukunft wieder einmal in Dresden begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

• Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Mai 2014

Man wird gleich am anfang von unfreundlichem personal empfangen. Die zimmer sind auch nicht wirklich besser. Ein bischen auf möchtegern Kunst gemacht mit einer ratternden und blinkenden lampe an der decke. Im falle der von uns beiden gebuchten zimmer hat es in beiden gestunken und die wände waren dreckig und verschmiert. Im.ganzen hat dieses Hotel niemals 4 sterne verdient. Kann.dieses hotel niemanden empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, vophilip!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2014

Sehr geehrter Herr "vophilíp",

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie nicht wirklich gut für uns ausgefallen ist. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen getroffen und für die aufgetretenen Unzulänglichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Wir sind jederzeit bestrebt unsere Mitarbeiter in allen Bereichen zu schulen und noch fehlende Kompetenzen zu beheben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im art´otel dresden willkommen heißen dürften und Sie sich vielleicht davon überzeugen können, dass wir nachbessern konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 25. April 2014

Wir waren in diesem Hotel über Ostern und waren zufrieden. Die Zimmer waren sauber, modern und geräumig die Bäder ebenso modern und blitzblank.
Das Restaurant können wir nicht bewerten, die Speisekarte las sich aber recht ansprechend.
Nicht sehr überzeugend war das Frühstücksbuffet. Für 15 Euro pro Person erwarte ich etwas besseres als Dosenfrüchte!
Auch einige andere Details waren nicht gerade "vier Sterne". Beispielsweise der wackelige Tresen der Hotelbar sowie das arg mitgenommene und nicht gerade wohl riechende Restaurant-WC.
Die Rezeption war freundlich, die Mädels an der Bar Abends ebenso, das Frühstückspersonal nicht so sehr...
Da wir einen Spezialpreis über Ostern hatten, geht das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Der reguläre Preis ist für die Summe des Gebotenen deutlich zu hoch.
Hauptargument bleibt die Lage des Hotels: Man ist in wenigen Minuten an Zwinger Frauenkirche usw. Ferner hält die Tram vor der Türe.
Wer ein Zimmer zum Hof hat, der hat zwar eine häßliche Aussicht auf den Hinterhof, schläft aber ruhig.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof buchen, man hat zwar einen scheußlichen Blick aus dem Fenster, aber es ist schön ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lars A!

Sehr geehrte/r Frau/Herr Anonym,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anregungen. Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Einschätzung der "stilvoll eingerichteten Zimmer" bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben. Die teilweisen Probleme in der Instandhaltung sind uns bekannt und werden nach und nach abgearbeitet - versprochen!

Gerne können Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch unser Frühstückspersonal auch nach einem alternativen kleineren Frühstück erkundigen.

In diesem Sinne und mit nochmaligem Dank für Ihre Einschätzungen senden wir herzliche Grüße von der Elbe.

Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Mit der richtigen Einstellung gibt es an dem Hotel nichts zu kritisieren. Die Lage ist fantastisch - nur 5min zu Fuß vom Zwinger entfernt. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, das Personal freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück können wir keine Aussage machen, wir haben keins gebucht. Wir gehen lieber zum Frühstücken lieber in die Altstadt in ein schönes Café. Parken kann man entweder auf der Straße (genügend Platz vorhanden) oder in der öffentlichen Tiefgarage direkt untet dem Hotel. Die Tagespauschale liegt aktuell bei 14,50€. Da sehr viel zu der ausgestellten Kunst geschrieben wurde, auch noch ein paar Worte dazu. Kunst ist immer eine Frage fes persönlichen Geschmacks. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wir haben ein paar interessante Bilder gesehen, die uns zum Diskutieren angeregt haben. Wem es nicht gefällt, kann woanders hinsehen ;-)

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chris H!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Sehr geehrter Herr Chris H.,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob nur zu gern an unser Team weiter.

Bis hoffentlich bald einmal

Ein TripAdvisor-Mitglied
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 11. April 2014

Das Hotel ist in einer sehr guten Lage, fußläufig "gemütlich" in 10 Minuten zur Semperoper und 15 Minuten zum Neumarkt mit Frauenkirche. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Nahe der S-Bahnhaltestelle Dresden-Mitte, wobei man keine Geräuschbelästigung merkt. Schön ist der Weg an der Elbe entlang in die Stadt!
Zum Hotel: sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, geräumige modern gestaltete Zimmer mit guten Betten und einem tollen Badezimmer! Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich liebevoll gerichtet.
Frühstück gabs in Büffetform im Restaurant. Sehr reichhaltig! Einzig der Raum war sehr schlecht belüftet und unglaublich warm, aber auch das lag wahrscheinlich nur an der guten Auslastung des Hotels.

Ich bin rundum sehr zufrieden gewesen und würde das Hotel auf jeden Fall für den nächsten Aufenthalt in Dresden buchen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrte/r Frau/Herr Anonym,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Ich möchte mich recht herzlich, auch im Namen meiner Mitarbeiter, für Ihre fantstische Bewertung bedanken und wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal in Dresden und im art´otel begrüssen dürften.

Mit den besten Grüßen

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 8. April 2014

• Aufenthalt: März 2014
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!

Bewertet am 7. April 2014

eigentlich ein nettes Hotel das sehr gut gelegen ist wenn man den Zwinger besichtigen möchte.
wir haben eine Suite gebucht weil es etwas schönes für's Wochenende sein sollte.
Das Zimmer hat sich dann als herbe Enttäuschung herausgestellt.
Lieblose Beleuchtung. Wasserränder auf den Beistelltisch neben dem Bett.Tiefe Kratzer auf dem Wandschranktüren, Die Decke im Bad war von schwarzen Fingerabdrücken und Flecken eines Wasserschadens überzogen. Kein Wasserdruck im Waschbecken.
Das Frühstücksbuffet: Langweiliger Standard. Kein Fisch. Obstsalat besteht aus Äpfeln. Milchkaffee will extra berechnet werden.
Bei 60 € hätte ich nicht gemeckert. Bei 120,-€ ist die Erwartungshaltung aber eine andere.

Zimmertipp: Das Zimmer vor der Buchung zeigen lassen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Udo K!

Sehr geehrter Herr Udo K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur durch die wertvollen Hinweise unserer Gäste können wir an einer steten Verbesserung unserer Leistungen arbeiten.
Leider haben wir ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen getroffen und für die aufgetretenen Unzulänglichkeiten möchten wir uns bei ihnen entschuldigen.
Da unser Haus seit dem Jahre 1995 auf dem Hotelmarkt existent ist sind folglich leider Abnutzungserscheinungen in vereinzelten Hotelzimmern vorzufinden.
Bitte enschuldigen Sie vielmals, dass Sie die eine oder andere Ecke unsaubere Ecke im Zimmer entdecken und eine schlechte Instandhaltung im Badezimmer erleben mussten.

Wir hoffen doch sehr, Sie bleiben uns gewogen und besuchen wieder einmal Dresden und sein art´otel.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und beste Grüße aus dem schönen Elbflorenz

NH Collection Dresden Altmarkt
Park Inn by Radisson Dresden
Park Inn by Radisson Dresden
Nr. 35 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 27 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 57€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Arthotel Dresden