“sehr nettes Personal, abgewohntes Hotel”
Bewertung zu art'otel dresden

art'otel dresden
Nr. 32 von 118 Hotels in Dresden
“sehr nettes Personal, abgewohntes Hotel”
Bewertet am 4. November 2013

Kunst ist wirklich nicht alles: Saving Grace dieses Hotels war das hilfsbereite und freundliche Personal. Mein Zimmer jedoch war heruntergewohnt bis hin zur Tür, an der die sonst vorhandene Beleuchtung fehlte, die Wand mit schwarzen Schleifstriemen verschmiert, der auf Rollen zu bewegende, winzige und damit für Arbeitsprozesse unbrauchbare Tisch durch Wasserringe verunziert usw. usf. Einen Duschvorhang im Bad finde ich eher gruselig. Beim ansonsten ordentlichen Frühstück waren je zwei von vier Tellern und Bechern angeschlagen. Einen Zimmersafe gibt es auch nicht, dafür eine Konstruktion im Kabuff, in dem die Koffer aufbewahrt werden können. Obendrein ist das Hotel durch seine Lage sehr laut. Aufgrund unseres Kongresses musste ich den absurden Preis von 135 Euro bezahlen, alles über 90 Euro inkl Frühstück ist definitiv zu viel.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Anja P!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrte Anja P,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Nur durch die wertvollen Hinweise unserer Gäste können wir an einer steten Verbesserung unserer Leistungen arbeiten.
Vielen Dank auch für ihre Anmerkungen zu unserer Zimmereinrichtung. Zugegebener maßen ist die Kombination aus schönem Design und Praktikabilität immer wieder eine Herausforderung und eine Umsetzung bietet nicht in jedem Fall die beste Lösung – dies betrifft insbesondere die Möglichkeit, den Schreibtisch zu nutzen. Auch die Instandhaltung leidet unter Designelementen, beispielsweise dem Stuhl. Bitte seien sie versichert, dass wir uns dieser Problematiken bewusst sind und wir versuchen, diese Umstände nach und nach zu ändern.

Sehr geehrte Frau Anja P, haben sie nochmals vielen Dank für ihre konstruktiven Einschätzungen. Wir würden uns freuen, wenn wir sie wieder einmal in Dresden und im art´otel willkommen heissen dürften.

Zwischenzeitlich grüsst sie herzlich von der Elbe

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Schwanau
Bewertet am 3. November 2013

Sehr schönes Hotel, mit guten Anbindung zur Strassenbahn. Altstadt und Zwimnger können zu Fuss errreicht werden.Große Zimmer mit tolllem großem Bad. Reichhaltiges Frühstück.
Wir haben beim Dresden Marathon hier übernachten. Der Start ist direkt vor dem Hotel

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, binomild!
Sehr geehrte/geehrter binomild,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Oktober 2013

günstige Lage, in 8 Minuten zu Fuß vom Hotel zum Eingang Zwinger, bzw. 11 Minuten zum Eingang Semperoper, damit so schnell wie mit Zu- und Abgang von der Straßenbahn. Essen gut. Hotel empfehlenswert.
Noch eine Anregung: Die Getränkepreise in der Bar könnten allerdings etwas geringer sein (6,10 € für einen halben Liter Ur-Köstritzer sind schon happig und führten dazu, dass ich meinen Durst gezähmt habe). Etwas billiger würde - nicht nur bei mir - den Umsatz gewiss erhöhen Und unter dem Strich wäre der Verdienst für das Hotel entsprechend höher.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrtes Trip Advisor Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut mich sehr das Sie Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben.
Gleichzeitig möchte ich mich auch für die "kleinen Kritikpunkte" bei Ihnen bedanken. Dieses Feedback ist mir sehr wichtig da nur so auch der Aufenthalt für unsere zukünftigen Gäste verbessert werden kann.

Freising, Germany
Bewertet am 18. Oktober 2013

Gutes Hotel, sehr gute Betten, zweckmäßige und gute Zimmereinrichtung, ruhige Lage, kurze Wege zu vielen Sehenswürdigkeiten, gutes Frühstück - und das (bei frühzeitiger Buchung) zu einem sehr vernünftigen Preis. Auch sehr gut geeignet bei Kongressteilnahme im Congress-Center (5 Minuten Fußweg).

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof haben zwar keine Aussicht, aber sind sehr ruhig (nach vorne hört man die Straßenb ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Cugash!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr/Frau Cugash,

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.
Ich freue mich sehr das Ihnen Dresden und unser Hotel gefallen haben und wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Heide, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal, sehr familienfreundlich, nette Ideen für Kinder (Voucher, Malsachen), preiswertes Frühstück (Kinder kostenfrei), sehr zentral gelegen und fußläufig zu den meisten Attraktionen.
Leider sind die Zimmer etwas renovierungsbedürftig - viele Kratzer an den Wänden, 70er-Jahre-Kacheln im Bad, wenig Fernsehsender ohne Kinderprogramme. Schade - dann wäre es echt perfekt...

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Morgennebel!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Morgennebel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, die prinzipiell gut ausgefallen ist. Dennoch haben Sie einige Punkte aufgeführt, an denen wir schnellstmöglich arbeiten müssen und hierfür sind wir Ihnen dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im art´otel dresden willkommen heißen dürften und Sie sich vielleicht davon überzeugen können, dass wir nachbessern konnten.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Anregungen
berlin
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das art'otel dresden liegt wirklich gut, bis in die Innenstadt sind es keine 10 Minuten zu Fuß, an der Elbe ist man in 5 Minuten. Somit macht das Haus auf den ersten Blick einen wirklich guten Eindruck, auch das Frühstück ist gut und ausreichend. Jedoch stimmen im art'otel dresden Preis und Leistung nicht überein. Das Haus hat eindeutige Abnutzungserscheinungen, vor allem in den Zimmern. Abgeschrammte Wände sind leider eher die Regel als die Ausnahme. Zwar hat man ein großes Bad, doch das braucht man auch, denn die alten und zum Teil wirklich schmuddeligen Duschvorhänge halten das Wasser nicht ab, sodass man dann durch das Badezimmer schwimmen kann. Die Investition in etwas Farbe und Glas- oder zumindest Plaste-Dusch-Türen ist überfällig. Zudem sind die Preise mit zumeist deutlich über 120 Euro/Nacht - gerade in Dresden - nicht gerechtfertigt. Fazit: Schade, denn das Haus hat wirklich Potenzial!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, eriksta!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Eriksta,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Leider haben wir ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen getroffen und für die aufgetretenen Unzulänglichkeiten möchten wir uns bei ihnen entschuldigen.
Wir sind jederzeit bestrebt unsere Mitarbeiter in allen Bereichen zu schulen und noch fehlende Kompetenzen zu beheben.

Sehr geehrter Herr Eriksta, haben sie nochmals vielen Dank für ihre Einschätzungen. Wir würden uns freuen, wenn wir sie wieder einmal in Dresden und im art´otel begrüßen dürften.

Hannover, Deutschland
Bewertet am 22. September 2013

Während eines einwöchigen Kurzurlaubes haben wir das angenehme Ambiente und die hervorragende Lage direkt hinter dem Zwinger sehr genossen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, das Frühstücksbuffet abwechslungsreich, das Servicepersonal freundlich. Nur über die im ganzen Hotel und in den Zimmern hängenden Bilder kann man sehr geteilter Meinung sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Hans-Joachim P!
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Herr Hans-Joachim P,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Ihnen Dresden und unser Haus gefallen hat.
Die Kunst von A.R.Penck ist sicherlich nicht jedermanns Sache und wir danken für Ihren Kommentar.
Es würde uns freuen, Sie bald wieder einmal im art´otel dresden willkommen heissen zu dürfen. Unser Elbflorenz wird Sie sicher immer wieder auf´s Neue begeistern.

Bis dahin und nochmals vielen Dank
Hotel Managerin
Nr. 5 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 2.043 Bewertungen
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Unternehmen: art'otel dresden
Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 23 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Otel, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Art Otel Dresden By Park Plaza