art'otel dresden
  • Bar/Lounge
100 $*
94 $*
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
85 $*
  • Bar/Lounge
Ibis Budget Dresden City(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
109 $*
  • Pool
  • Restaurant
Wyndham Garden Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. März 2012

Die Zimmer sind zwar prinzipiell sehr stilvoll eingerichtet, allerdings schon sehr abgewohnt und gezeichnet. Da helfen auch Gadgets wie das Fenster zum Badezimmer das per Knopfdruck von Milchglas auf Normalglas umgeschaltet werden kann wenig. Ein Flatscreen wäre für ein Zimmer in dieser Preisklasse schon angebracht. Außerdem riecht es in den Zimmern etwas komisch.
Das Frühstücksbuffet ist sehr enttäuschend. Die Auswahl ist sehr klein.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, M_the_voyager!
Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2012

Sehr geehrter "M_the_voyager",

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anregungen. Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Einschätzung der "stilvoll eingerichteten Zimmer" bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben. Die teilweisen Probleme in der Instandhaltung sind uns bekannt und werden nach und nach abgearbeitet - versprochen!
Die veralteten Fernsehgeräte werden voraussichtlich im 2. Quartal dieses Jahres gegen Flat screens ausgetauscht.
Über Ihre Anmerkung zur Auswahl des Frühstücksbüffets waren wir ein wenig erstaunt, sind jedoch immer offen für Tipps, wie wir nachbessern können. Letztendlich entscheiden immer die Gäste, was "auf den Tisch" oder das Büffet kommt. Ich bin mir sicher, dass wir Ihren "Wink" vor Ihrem nächsten Aufenthalt verstehen.

In diesem Sinne und mit nochmaligem Dank für Ihre Einschätzungen senden wir herzliche Grüße von der Elbe

René Ahlborn + Team

Ein TripAdvisor-Mitglied
Achern
Bewertet 6. März 2012

Zuerst die wenigen Kritikpunkte:
- Beleuchtung im Bad am Waschbecken ist schlecht, da das Licht von der Decke kommt. Wenn man z.Bsp. zum Rasieren nahe an die Spiegelwand heran geht wirft man selbst Schatten und war für mich zu dunkel.
- Am Fernseher ließ sich kein Videotext aufrufen -> keine Nachrichten zum nachlesen.

Positives:
- sehr gute Lage, man erreicht in wenigen Minuten die Innenstadt (Oper, Zwinger, etc.).
- Personal freundlich und zuvorkommend.
- Zimmer relativ geräumig, Sanitäre Anlagen sauber, große und hohe Dusche.
- Betten auch lang genug für große Leute
- Frühstücksbuffet hat alles was man braucht: Eier, versch. Wurst & Käsesorten, gute Brötchenauswahl (hell & dunkel), mehrere Joghurt-Sorten, frischer Obstsalat (für meine Begriffe aber etwas zu grob geschnitten),etc.. Alles wird ständig bis zuetzt nachgefüllt. An Stelle von Tee oder Kaffe kann man auch leckeren Cappuccino, Milchkaffee oder Latte Maggiato wählen.
- Zwei sehr geräumige Aufzüge

Sonstiges:
Es gibt Möglichkeit der Interbnetnutzung per Kreditkarte, einen Sauna/Fitnessbereich sowie eine Bar. Allerdings haben wir davon keinen Gebrauch gemacht, daher auch keine Bewertung darüber.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2012

Sehr geehrter Ameropa-Reisender,

herzlichen Dank für Ihre positiven Einschätzungen. Wir alle hier im art´otel haben uns sehr über Ihr Lob gefreut. Die kleinen Kritikpunkte sind gerechtfertigt und wir arbeiten an ihnen.
Die Fernsehgeräte beispielsweise werden demnächst ausgetauscht und somit werden sich alle heute gängigen Anwendungen auch nutzen lassen. Das Lichtkonzept wird sicherlich in einer grösseren Renovierungsphase neu überdacht. Auf unserer Wunschliste für Veränderungen ist es allemal vermerkt.

Bis hoffentlich einmal

Bewertet 29. Februar 2012

Perfekte Lage in der Nähe des Zwingers und der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Alles kann zu Fuß problemlos erreicht werden. Hotel bietet ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Ordentliche und gepflegte Sauna, Grösse reichte aus, dürfte aber grösserem Gedränge (mehr als 6 Leute gleichzeitig) nicht standhalten. Frühstücksbuffet gut und reichhaltig, wegen guter Buchung des Hotels wurde es in beiden Restaurants serviert. A.R. Penk ist allgegenwärtig - aber auszuhalten. Kurz und knapp: Lage gut, Hotel sauber und gepflegt, Preis-Leistung perfekt - für Wochenendtrips auf jeden Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Grau2!

Sehr geehrter Grau2,

für Ihre lobenden Worte möchten wir uns vielmals bedanken. Es tut gut, zu hören, dass wir einen erheblichen Teil dazu beitragen konnten, dass Sie sich in unserer Stadt wohl gefühlt haben. Mit fast 700 Werken ist A.R.Penck in der Tat allgegenwertig. Vielleicht haben Sie ja Lust, bei Ihrem nächsten Besuch an der Elbe an einer unserer Führungen durch das Hotel teilzunehmen. Wir erklären sein Leben und Werk und geben Tipps zur Interpretation seiner Bilder und Skulpturen.

Bis dahin und herzlichen Dank nochmals für Ihre Einschätzungen

Bewertet 27. Februar 2012

Vom Hotel ist man in10 Minuten Fußweg am Zwinger und den sonstigen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sehr gut und modern ausgestattet (großes Badezimmer). Das Frühstücksbuffet (EUR 15,00) lässt keine Wünsche übrig. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Für einen Besuch von Dresden ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Ulrich L!

Sehr geehrter Herr L,

herzlichen Dank für die durchweg positive Bewertung unseres Hauses. Ich werde ihr Lob nur zu gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben und es würde uns ausserordentlich freuen, wenn wir Sie recht bald einmal wieder im art´otel dresden begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 24. Februar 2012

Das Artotel liegt recht zentral in der Nähe vom Zentrum. Die wunderschöne Dresdner Innenstadt ist in wenigen Minuten bequem zu Fuss zu erreichen. Für Lage und Ausstattung ist der Preis angemessen.
Der Service ist durchgehend freundlich und ansprechend.
Es handelt sich um ein Designhotel und die Zimmer sind... etwas "ungewöhnlich" eingerichtet. Dadurch geht vielleicht manchmal etwas praktischer Nutzen verloren, aber die Zimmer sehen dafür spannend und gut aus und wir fühlten uns wohl.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Benny M!

Sehr geehrter Benny M,

vielen Dank für Ihre positiven Einschätzungen zu unserem Haus, auch wenn der Aspekt der Praktikabilität doch an der einen oder anderen Stelle unter den Designvorgaben zu "leiden" hat.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unserer schönen Stadt und natürlich in unserem Hotel und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal im schönen Elbflorenz begrüssen dürften.

Bis dahin herzliche Grüsse von der Elbe