“Geht so”
Bewertung zu art'otel dresden

art'otel dresden
Nr. 39 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 15. Februar 2012

Das art' otel Dresden in der Ostra-Allee 33 in Dresden liegt verkehrsgünstig zur Innenstadt. Die Sehenswürdigkeiten (Zwinger, Frauenkirche etc.) sind fußläufig bequem zu erreichen. Die Straßenbahn hält in ca. 100m Entfernung (Linie 11). Das Hotel stellt ein Designhotel dar. Die normalen Zimmer sind etwas klein und weisen neben einem Stuhl keine Sitzmöglichkeiten (außer den Betten) auf. Die etwas größeren Zimmer sind für einen Aufpreis von 10€ zu erwerben. Das Frühstück ist von mittlerer Qualität und nicht immer frisch (Käsescheiben, die sich wellen und trocken sind). Der Saunabereich ist ziermlich übersichtlich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar M!
Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2012

Sehr geehrter Herr "M",

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Informationen.
Zunächst möchten wir uns für die unzureichende Frühstücksqualität entschuldigen. Alle Produkte haben frisch und appetitlich zu sein - da haben Sie vollkommen Recht.
Wir haben Ihre Erfahrung zum Anlass genommen, mit unserem Frühstücksteam zu sprechen und auf die unbedingte Einhaltung unserer Qualitätsstandards hinzuweisen.
Der zweite Stuhl im Zimmer ist in den "einen" offensichtlichen geschoben, eine nette und trickreiche Idee des Designers, allerdings hätte unser Empfangsteam sie darauf hinweisen müssen. Verzeihen Sie dieses Versäumnis bitte vielmals.

Trotz der aufgetretenen Unzulänglichkeiten, hoffen wir sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden zwischenzeitlich herzliche Grüße von der Elbe

• Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Ostraparks und somit am Rand des Zentrums. Im Mittelpunkt des Hauses steht mit zahlreichen Graphiken und Bildern die Kunst des Dresdners A.R. Penck (auch Führungen sind möglich). Wenn man diesen Künstler mag, sollte man in jedem Fall hier übernachten, wenn nicht - nicht unbedingt.
Dies liegt insbesondere an den reicht kleinen Zimmern, die für meinen Geschmack zu avantgardistisch und nicht unbedingt praktisch eingerichtet sind. Das Bett war hingegen sehr bequem.
Von den übrigen Hotelangeboten (Fitness/Sauna) habe ich ich keinen Gebrauch gemacht. Das Frühstück war von der Auswahl und Qualität in Ordnung.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, comandante-s!

Sehr geehrter "comandante-s",

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Einschätzung unseres Hauses.
Die Kunst von A.R.Penck ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Die von Ihnen bereits erwähnten Führungen helfen dabei, Hintergründe zum Leben und Werk des Künstlers zu erfahren und somit hören wir oft von unseren Gästen, dass diese Form von Kunst aus einem anderen Blickwinkel gesehen werden kann.
Falls Sie für einen weiteren Aufenthalt ein grösseres Zimmer bevorzugen, würde ich Ihnen unsere art´suiten empfehlen. Ich bin mir sicher, dass Sie hier genügend räumliche Freiheit haben und zudem die erweiterte Ausstattung geniessen können.
Mit nochmaligem Dank und

herzlichen Grüssen aus Dresden

Bewertet am 3. Februar 2012

Hotel in günstiger Lage zu fairem Preis. Innenstadt fußläufig erreichbar. Straßenbahnhaltestelle und Abfahrt "Stadtrundfahrt" in unmittelbarer Nähe. Zimmer sauber,
gediegen, großzügig.
Service freundlich und hilfsbereit.
Frühstück reichhaltig, Sonderwünsche kein Problem.
Ambiente "etwas anders" aber sehr angenehm.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, FritzNolte!

Sehr geehrter Herr Nolte,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und im art´otel genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal begrüssen zu dürfen und senden

herzliche Grüsse aus dem schönen Elbflorenz

Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel liegt recht günstig, fussläufig zur Innenstadt und verfügt über eine Tiefgarage. Das Hotel ist etwas stylisch angelegt, teilweise wirkt es jedoch bemüht und abgewetzt. Das ist schade, weil es ziemlich viel vom Ambiente nimmt und manchmal "billig" wirkt.
Service ist freundlich, WLAN ist frei. Jedoch total langsam!!! Ich konnte auf meinem Zimmer dadurch leider keine VPN-Verbindung sinnvoll aufbauen. Sehr schade!
Preis-Leistung waren insgesamt ok, aber nicht herausragend.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, reikh!

Sehr geehrter Herr Reikh,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses und das grundsätzlich positive Bild, welches Sie gezeichnet haben. Die Problematik des WLANs ist uns bekannt und wir haben aufgrund der Anregungen unserer Gäste nun die Weichen gestellt, aufzurüsten. Ab April surft man bei uns schneller - und nach wie vor natürlich kostenfrei!
Die Instandhaltung wird nach und nach in Angriff genommen, um den gewonnen Eindruck schnellstens zu ändern - versprochen!

Mit nochmaligem Dank für Ihre Einschätzungen und besten Grüssen von der Elbe

Ein TripAdvisor-Mitglied
Munster, Germany
Bewertet am 1. Februar 2012

Ein modernes Hotel mit einem guten Gestaltungs-Konzept. Nicht nur für Freunde der Bildenden Kunst ist es ein Vergnügen, wenn das ganze Haus einem durchdachten und ästhetischen Gestaltungskonzept folgt. Das art'otel Dresden ist so ein Haus und die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das hervorragende Buffet tun dann noch ihr Übriges für einen schönen Aufenthalt! Auch wenn die Dresdener Nordstadt das "menschlichere" Maß hat und eher zum Verweilen einlädt, dieses Hotel ist auch durch seine zentrale Lage eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrter Ameropa-Reisender,

wir möchten uns vielmals für die sehr positiven Worte bedanken, die Sie für uns gefunden haben. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir wieder einmal die Möglichkeit haben, Ihnen Penck zu zeigen, 700 Werke in den verschiedensten Bereichen und Zimmern laden immer wieder zu Interpretationen und Sichtweisen - gerne auch mit unserem Team - ein.
Kennen Sie eigentlich schon unsere Kunsthalle? Hier erwarten Sie regelmässig wechselnde Ausstellungen von jungen Nachwuchskünstlern, aber auch von bereits etablierten Künstlern.

Bis hoffentlich bald einmal in Dresden und seinem Kunsthotel

Ein TripAdvisor-Mitglied
Philippsburg
Bewertet am 19. Januar 2012

Wir können nur Lob und Anerkennung zu diesem Haus aussprechen.

Die Gestaltung des Hotel als Galerie erweckte bei uns, anlässlich der Buchung, reine Neugier. Nach unserem Aufenthalt dort können wir nur loben und dies ganz besonders, da diese Art der Malerei überhaupt nicht unseren Geschmack trifft.
Als Gast wird man jedoch auf sehr angenehme Weise als "lebendes Inventar" in die Galerie eingebunden.

Wir können den Aufenthalt in diesem Hotel nur empfehlen und werden mit Sicherheit selbst nochmals dort absteigen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrte Ameropa-Reisende,

es freut uns, zu hören, dass Sie nicht nur unser Haus genossen haben, sondern sich auch für die Kunst begeistern konnten. Das grösste Kompliment ist natürlich Ihr avisiertes Wiederkommen - darauf freuen wir uns sehr und vielleicht mögen Sie ja auch an einer unserer Führungen teilnehmen, um noch mehr zu erfahren über Penck und seine Werke.

Bis dahin, seien Sie herzlich gegrüsst aus Dresden

Bewertet am 9. Januar 2012

Insgesamt war der Hotelaufenthalt in Ordnung. Wir wurden freundlich empfangen, das Zimmer und das Bad waren groß und sauber,das Frühstück war lecker. Nur gab es für ein 4-Sterne-Hotel doch einige Mankos: So gab es auf dem Zimmer einen Senseo-Kaffeebereiter mit einem verschlossenen Glas mit Kaffeepads zur kostenlosen Nutzung, aber die Pads waren anscheinend schon sehr alt, denn der Kaffee schmeckte zum Wegkippen. Die Lilien in den Vasen auf den Frühstückstischen waren überwiegend verwelkt. Der Obstsalat kam aus der Dose (geht gar nicht!!!), nur Apfel und Ananas waren frisch dazu geschnitten. Weichkäsesorten wie Brie waren bereits geschnitten, was die Entnahme sehr erschwerte. Alles nur Kleinigkeiten, die ich in der Gesamtheit aber nicht in einem 4-Sterne-Hotel erwartet hätte.
Und zu guter Letzt, aber immer ein Problem bei Hotels mit Klimaanlage, das Zimmer war viel zu warm zum Schlafen, selbst bei geöffneten Fenster (im Dezember!) und runter geschalteter Klimaanlage.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martina H!
Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2012

Sehr geehrte Frau "H",

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, die prinzipiell gut ausgefallen ist. Dennoch haben Sie einige Punkte aufgeführt, an denen wir schnellstmöglich arbeiten müssen und hierfür sind wir Ihnen dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im art´otel dresden willkommen heissen dürften und Sie sich vielleicht davon überzeugen können, dass wir nachbessern konnten.

In diesem Sinne, nochmals vielen dank für Ihren Besuch und Ihre Anregungen

6,1 km entfernt
Wyndham Garden Dresden
Wyndham Garden Dresden
Nr. 19 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 26 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 43€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Expedia, HotelsClick, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Art Otel Dresden By Park Plaza