“ohne Tadel” 5 von 5 Sternen

Nr. 31 von 123 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“ohne Tadel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir können nur Lob und Anerkennung zu diesem Haus aussprechen.

Die Gestaltung des Hotel als Galerie erweckte bei uns, anlässlich der Buchung, reine Neugier. Nach unserem Aufenthalt dort können wir nur loben und dies ganz besonders, da diese Art der Malerei überhaupt nicht unseren Geschmack trifft.
Als Gast wird man jedoch auf sehr angenehme Weise als "lebendes Inventar" in die Galerie eingebunden.

Wir können den Aufenthalt in diesem Hotel nur empfehlen und werden mit Sicherheit selbst nochmals dort absteigen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrte Ameropa-Reisende,

es freut uns, zu hören, dass Sie nicht nur unser Haus genossen haben, sondern sich auch für die Kunst begeistern konnten. Das grösste Kompliment ist natürlich Ihr avisiertes Wiederkommen - darauf freuen wir uns sehr und vielleicht mögen Sie ja auch an einer unserer Führungen teilnehmen, um noch mehr zu erfahren über Penck und seine Werke.

Bis dahin, seien Sie herzlich gegrüsst aus Dresden

René Ahlborn

Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Insgesamt war der Hotelaufenthalt in Ordnung. Wir wurden freundlich empfangen, das Zimmer und das Bad waren groß und sauber,das Frühstück war lecker. Nur gab es für ein 4-Sterne-Hotel doch einige Mankos: So gab es auf dem Zimmer einen Senseo-Kaffeebereiter mit einem verschlossenen Glas mit Kaffeepads zur kostenlosen Nutzung, aber die Pads waren anscheinend schon sehr alt, denn der Kaffee schmeckte zum Wegkippen. Die Lilien in den Vasen auf den Frühstückstischen waren überwiegend verwelkt. Der Obstsalat kam aus der Dose (geht gar nicht!!!), nur Apfel und Ananas waren frisch dazu geschnitten. Weichkäsesorten wie Brie waren bereits geschnitten, was die Entnahme sehr erschwerte. Alles nur Kleinigkeiten, die ich in der Gesamtheit aber nicht in einem 4-Sterne-Hotel erwartet hätte.
Und zu guter Letzt, aber immer ein Problem bei Hotels mit Klimaanlage, das Zimmer war viel zu warm zum Schlafen, selbst bei geöffneten Fenster (im Dezember!) und runter geschalteter Klimaanlage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Martina H!
Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2012
Sehr geehrte Frau "H",

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, die prinzipiell gut ausgefallen ist. Dennoch haben Sie einige Punkte aufgeführt, an denen wir schnellstmöglich arbeiten müssen und hierfür sind wir Ihnen dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im art´otel dresden willkommen heissen dürften und Sie sich vielleicht davon überzeugen können, dass wir nachbessern konnten.

In diesem Sinne, nochmals vielen dank für Ihren Besuch und Ihre Anregungen

Rene Ahlborn
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das art'otel dresden, by park plaza ist eine Empfehlung für Übernachtungen in City Nähe. Man erreicht die Semperoper oder den Zwinger in kurzer Entfernung. Die Frauenkirche mit Innnenstadtbereich ist auch gut zu Fuß erreichbar. Die Hotelzimmer sind freundlich eingerichtet und das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard eines 4 Sterne Hotels. Das komplette Team des Hotels ist äußerst freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, LindaSim!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das art’otel in Dresden liegt nur ca. 10 Minuten zu Fuß von den typischen Sehenswürdigkeiten im Zentrum der Stadt entfernt. Mein Zimmer verfügte über die typische Ausstattung und Größe in einem Hotel dieser Kategorie. Der uns zur Verfügung gestellte Tagungsraum entsprach meinen Erwartungen jedoch ganz und gar nicht: Es handelte sich um einen großen, weitestgehend unmöblierten Raum mit einer katastrophalen Akustik. Die Stühle waren kaum gepolstert, so dass das Sitzen nach einigen Stunden ziemlich unbequem bis scherzhaft wurde.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Thormio!
Sehr geehrter "Thormio",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit dem von Ihnen bewohnten Zimmer zufrieden waren und auch die zentrale Lage unseres Hauses als angenehm empfanden. Was die Tagungsräumlichkeiten angeht, ist das "kühle" Designkonzept sicherlich auch im Veranstaltungsbereich umgesetzt - nicht jedermanns Sache, da haben Sie vollkommen Recht. Genügend gepolsterte Stühle sollten sicherlich kein Problem sein. Hier können wir Bedarf immer Abhilfe schaffen. Unser Bankett-Team ist Ihnen ganz sicher bei Ihrem nächsten Besuch behilflich.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeilen und herzliche Grüsse aus Dresden

Rene Ahlborn
Schwabach
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Ein modernes Hotel das mit dem Auto sehr gut erreichbar ist. Das Personal beim Check-In war freundlich und zuvorkommend. Von hier aus ist man in maximal 10 Minuten mitten in der historischen Altstadt von Dresden. Das Zimmer war modern ausgestattet und sauber. Fernseher, Safe usw. waren vorhanden. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen (15 Euro p.P.), sondern haben direkt neben dem Hotel ein sehr gutes Frühstück für 8,90 p.P. im Cafe maximus-dresden bekommen (Tipp). Fazit: Ein gutes Hotel, das zentrumsnah liegt und ideal für Kurztrips ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, detebert!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel liegt in guter Lage gegenüber vom Haus der Presse, Elbe und Landtag sind etwa 3 Min. zu Fuß entfernt. Die Altstadt erreicht man in 10 Min. zu Fuß, die hippe, alternative Neustadt in etwa 15 Min. auf der anderen Seite der Elbe. Gute Anbindung an den Nahverkehr; Straßenbahn und S-Bahnhof Berlin Mitte - alles in kurzer Distanz zu erreichen. Das Zimmer war gut, das Badezimmer ausreichend groß, allein der etwas aufgesetzt "Design-Look" wirkte ein wenig bemüht und überzogen. (Gar nicht passend dazu: kein Flachbildschirm, sondern ein uraltes Gerät, hinter der Gardine versteckt.) Sehr nettes Personal.
Manko: das Frühstück war i.O., für 15 Euro bieten andere Hotels aber deutlich mehr Auswahl. Besser einen Kaffee auf dem Zimmer nehmen (Instantkaffee liegt bereit - bei uns fehlte er alledings und wurde erst nach Rückfrage aufgefüllt) und dann in der Stadt frühstücken.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Stadtourist!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Modernes Art-Hotel in ca. 10-minütiger Fussdistanz zu den Sehenswürdigkeien. Schönes Zimmer, wobei aber teilweise mehr auf das Design als auf praktische Dingen geachtet wird. Trotzdem aber alles gut. Sehr freundliche und hilfsbereite Reception. Schade dass das Hotel nicht näher an der Stadtmitte ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, mcbrandy!
Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Sehr geehrter "McBrandy",

vielen Dank für Ihr feedback. Das Design hat in der Tat an der einen oder anderen Stelle die Oberhand gegenüber der Funktionalität gewonnen. Dennoch hat es Ihnen bei uns gefallen und dies freut uns sehr. Ihre lobenden Worte gebe ich nur zu gerne an unser Empfangsteam weiter. Bis vielleicht zum nächsten Dresden-Besuch? Wir würden uns freuen!

Herzlichst

Nr. 12 von 123 in Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden
Nr. 19 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Unternehmen: art'otel dresden
Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 23 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Arthotel Dresden