“Dresden - Weihnachten - Taschenbergpalais”

Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Nr. 9 von 119 Hotels in Dresden
Bewertet am 13. Februar 2011

sehenswert - schön - chick

Das Kempinski Taschenbergpalais bietet allerbeste Möglichkeiten für einen wunderschönen Aufenthalt im Zentrum von Dresden. Sehr guter Service und geschmackvolle Weihnachtsdeko machen den Aufenthalt noch schöner. Rundum: sehr gut! Die Atmosphäre ist nicht zu gezwungen aber in gehobenem Niveau. Das Personal ist sehr freundlich und erfahren. Wer nicht dort logiert, aber einen Kaffee dort trinken möchte, kein Problem. Dies ist sehr gut möglich und man sollte es ruhig einmal ausprobieren. Schöne Klavier-Live-Musik und eine nette Kaffee-Lounge laden zum Verweilen am Nachmittag ein. Die Preise sind etwas hochpreisiger aber dafür ist das Ambiente auch viel besser. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Erholung2010!
Bewertung schreibenBewertungen (1.430)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Februar 2011

Die Lage des Taschenbergpalais in Dresden ist nahezu perfekt: Direkt gegenüber des Zwingers liegt es mitten in Dresden, alle Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Empfang bei der Ankunft lief reibungslos ab, das Gepäck wurde sofort abgenommen und auf das Zimmer gebracht. Nach dem Check-In wurde eine Begleitung für den Gang auf das Zimmer angeboten, wobei einem auch direkt das Hotel gezeigt wird. Der Service war auch während des gesamten Aufenthaltes vorzüglich. Das Zimmer der Standard-Kategorie war schön groß (ca 30 qm). In der Einrichtung war alles vorhanden, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann (Schreibtisch, extra Sitzgelegenheit, Tagesdecke, Obsteller, großer Stauraum, etc). Das Marmorbadezimmer, mit Fußbodenheizung, war auch groß, mit Badewanne und separater Dusche, sowie Doppelwaschbecken. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker, wird seinen Preis von 29€ auf jeden Fall gerecht. Roomservice im Hotel ist vorzüglich, ausgezeichnete Speisen und Getränke. Der Spabereich auf der obersten Etage ist großzügig und freundlich eingerichtet. Insgesamt gesehen ist es mit Abstand die Beste und Erste Adresse der Stadt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, feldi94!
Bewertet am 31. Januar 2011

Hier stimmt einfach alles. Das Hotel hat schon stolze Preise, aber jeder Cent lohnt sich. Selten habe ich mich so wohl gefühlt. Das Personal freundlich, die Atmosphäre in jedem Winkel angenehm und entspannt. Die Zimmer elegant und gemütlich zugleich. Inmitten der Stadt bietet sich hier eine Oase der Ruhe. Wenn Dresden nicht soviel zu bieten hätte, könnte man den ganzen Tag im Hotel verbringen. Das Frühstück eine Wucht! Die Gastronomie am Abend einfach Klasse... und wenn man was unternehmen möchte, bekommt man schöne Tipps und auch die entsprechenden Tickets dazu...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, HaKo_2011!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Ambiente des Hotels ist stilvoll und der Pool auf der oberen etage super.
Die Zimmer entsprechen der Preislage. Das Frühstück dreimal so teuer wie in 3Sterne Hotels, aber auch dreimal so gut.
Topzentrale Lage und zur weihnachtszeit nicht zu toppen.
Servicepersonal freundlich und Service sehr gut.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, onkel_tom2!
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Taschenbergpalais ist in einem sehr schön restaurierten Gebäude untergerbacht, in zentraler Lage zu Zwinger, Semperoper etc. Freundlicher und unaufdringlicher Service, schöne und sehr gepflegte Zimmer sowie gutes Frühstücksbüffett. Die Karl May Bar bietet eine Riesenauswahl an leckeren Cocktails.

Gegenüber anderen Kempinski Hotels, z. B. dem Kempinski Moika 22 in St Petersburg, haben wir einige Details vermisst (Obstteller mit hausgemachten Pralinés zum Empfang, Mineralwasser ohne Berechnung). Des weiteren ist für mich auch nicht nachvollziehbar, weshalb wir für den Aufenthalt keine Punkte beim hauseigenen Bonussystem erhielten (Buchung erfolgte über Reisebüro).

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, funnybroker!
Bewertet am 14. Januar 2011

Wir waren kurz vor Weihnachten mit Freunden für eine Nacht in diesem Hotel.
Das Hotel im ganzen ist wunderschön-vor allen Dingen von aussen eine Augenweide.
Wir hatten einen guten Deal gemacht in Verbindung mit einem Besuch im Sarasani-Variete---für den von uns gezahlten Preis war das gebotene eine tolle Sache.

Aber man muss das Hotel ja nach den normal üblichen Preiesen bewerten---und hier wären wir enttäuschr gewesen---das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.

Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet mit sehr bequemen Betten und toller Innenausstattung---allerdings hatten wir ein Zimmer in der obersten Etage mir Schrägen und es war nicht besonders groß. Hier haben wir schon in anderen vergleichbaren 5-Sterne-Häusern wesentlich größere Zimmer gehabt.

Der Service in diesem Hause war sehr unterkühlt-man hatte das Gefühl, dass dem Personal wohl zu Kopf gestiegen ist, dass sie hier arbeiten.

Alles in allem ein schönes Haus, welches allerdings unsere hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, squaredancer68!
Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel zählt zu dem Besten was Dresden zu bieten hat. Sämtliche Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind modern, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Bülow Palais
Nr. 1 von 119 in Dresden
INNSIDE by Meliá Dresden
Nr. 5 von 119 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Anschrift: Taschenberg 3 | 01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 3 der Familienhotels in Dresden
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 125€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden wurde im 18. Jahrhundert vom sächsischen Kurfürsten August dem Starken für seine Geliebte Anna Constantia Gräfin von Cosel erbaut. Im Zweiten Weltkrieg fast nahezu zerstört und 1995 wiedererrichtet, verbindet es heute historische Pracht und modernes Design. Das Angebot umschließt 182 großzügige Zimmer und 32 luxuriöse Suiten und kulinarische Exzellenz in fünf verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars: das Gourmetrestaurant Intermezzo, das Palais Bistro, das Restaurant Lesage in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, das Café Vestibül und die Karl May Bar. Des Weiteren gibt es sechs elegante Tagungsräume auf der Bel Etage und einen teilbaren Veranstaltungs- und Ballsaal. Neben einer Spa-Lounge mit Pool bietet das Taschenbergpalais Fünf-Sterne Catering Service in und um Dresden an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Expedia, Stayforlong S.L., HotelsClick, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Hotel