Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
199 $
Kostenlose Stornierung bis zum 10.10.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Expedia.com
Bewertungen (1.825)
1.825 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. August 2021

Das Hotel befindet sich sehr zentral und hat einen hohen Standard. Die Zimmer sind - bis auf einen sehr kleinen Fernseher - perfekt ausgestattet, auch wenn die Klimaanlage das Zimmer nicht wirklich gekühlt hat und das Schlafen somit etwas schwer fiel. Das Zimmer war zum Hinterhof und somit schön ruhig. Am ersten Morgen hatten wir Probleme mit dem Frühstück, was vom Personal umgehend an den folgenden Tagen behoben wurde - so stelle ich mir Service vor!

1  Danke, Jutta N!
Team Taschenbergpalais, Owner von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2021

Sehr geehrte Jutta,

Ebenso danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Klimaanlage - Für die defekte Klimaanlage möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen und kann Ihnen versichern, dass unsere Haustechnik mit Hochdruck an der Behebung des Defekts arbeitet.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 13. August 2021

Tolles Hotel, tolle Mitarbeiter, tolle Zimmer, toller Service. Wirklich alles toll. Das Frühstück war sehr vielfältig, wer hier nichts fand, ist ... Und die Lage ist für uns die beste in Dresden. Wir kommen wieder!

Danke, annettzeb!
Team Taschenbergpalais, Owner von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2021

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit in Dresden verbracht haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor

Bewertet am 9. August 2021 über Mobile-Apps

Das Kempinski in Dresden im Taschenbergpalais hat uns einfach begeistert. Gleich bei der Ankunft wird man freundlich vom Wagenmeister empfangen, das Gepäck ausgeladen und der Wagen ohne eigenes Zutun geparkt. So weit, so normal für ein Hotel dieser Kategorie, aber besonders ist dann doch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit mit der dies geschieht. Gleiches lässt sich ohne Abstriche vom Check in berichten.

Das Zimmer war tadellos, sehr geräumig und wäre auch für einen Aufenthalt von mehreren Wochen perfekt gewesen. Die Sauberkeit war makellos und über die kleine Aufmerksamkeit des Hauses in Form einiger Petit Fours und Obst haben wir uns sehr gefreut.

Was gibt es noch zum Zimmer zu sagen? Der Erhaltungszustand des Zimmers war auch tadellos, was leider nicht immer selbstverständlich ist. Das Bett war groß und bequem und unser Zimmer wunschgemäß sehr ruhig gelegen. Die Bäder, ja, wir hatten 2 Bäder auf unserem Zimmer waren auch perfekt sauber und mit ausreichend Handtüchern ausgestattet.

Wir sind auch am ersten Abend der Empfehlung der Rezeption gefolgt und haben das Palais Bistro für das Abendessen besucht. Das war sehr schön und hat sehr viel Spaß gemacht, auch hier war der passende Schlüssel dazu das Personal des Hauses, aber mehr Details dazu in einem separaten Bericht.

Eine Empfehlung ist übrigens auch die hoteleigene Karl May Bar-tolle Getränke, eine der besten Kartoffelsuppen des Landes (nach der von Mutti) neben anderen Leckereien sowie auch hier sehr freundliches, aufmerksames Personal machen den Drink am Abend zu einem echten Vergnügen.

Das Frühstück war sehr gut in Auswahl und Geschmack, das Personal im Hotelrestaurant schnell und aufmerksam. Und dank Corona kann das Frühstück nur 3 verschiedenen Sitzungen serviert werden, was ein echter Gewinn ist, denn dadurch ging es deutlich ruhiger und gesitteter am Büffet zu. Auch etwas ausgefallenere Wünsche wie besondere Omelettkreationen oder Eier Benedict werden schnell und aufmerksam sowie lecker umgesetzt.

So sind wir nach 2 Nächten im Taschenbergpalais nicht nur von dessen Lage, sondern vor allem von seinem Personal begeistert, denn genau die Mitarbeiter in einem Hotel machen den Unterschied, gerade im gehobenen Segment. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt, der diesem sicher in nichts nachstehen wird.

Reiseart: als Paar
Danke, RKK500!
Team Taschenbergpalais, Owner von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2021

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut mich außerordentlich sehr, dass Sie sich rundum wohl im schönen Dresden gefühlt haben und unser Service in so guter Erinnerung geblieben ist.

Selbstverständlich gern habe ich Ihre Rückmeldung mit dem gesamten Team geteilt. Feedback wie Ihres ist es doch, was uns in unserer Arbeit bestätigt und jeden Tag aufs Neue mit einem Lächeln beginnen lässt.

Schon heute freuen wir uns sehr, Sie hoffentlich ganz bald wieder im Taschenbergpalais zu begrüßen.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen

Bewertet am 17. Juli 2021 über Mobile-Apps

Die Lage ist hervorragend. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem Zwinger und damit mitten in der sehenswerten Altstadt. Anfahrt und Parkmöglichkeiten sind durch die öffentliche Tiefgarage mit Hotelzugang sehr komfortabel. Alle Angestellten sind freundlich, hilfsbereit und kompetent. Zeitweise gab es in unserem Zimmer etwas Lärm gegen Abend durch Hotelaktivitäten und tagsüber durch Bauarbeiten. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über den nötigen Komfort. Das Frühstück wird als Buffet angeboten und ist gut - nicht sehr gut. Man kann zumindest im Sommer auch draussen sitzen.

Insgesamt nicht günstig, aber gut. Den Anspruch eines 5 Sterne Hotels nach internationalem Masstab wird es m.E. aber nicht in allen Belangen gerecht.

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: als Paar
Danke, patrickehlen!
Team Taschenbergpalais, Owner von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2021

Sehr geehrter Gast,

Es freut mich zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Haus verbracht haben.
Ihre Zufriedenheitsbewertung wurde sehr gern mit allen Mitarbeitern geteilt - vielen Dank noch einmal für Ihre Worte.

Gleichfalls möchte ich Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre konstruktive Kritik danken. Schließlich können wir nur durch die Rückmeldung unserer Gäste unsere eigenen Schwachstellen erkennen und ausbessern.

Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und Ihnen dann den Service zu präsentieren, welchen Sie zurecht von unserem Hotel erwarten.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus Dresden.

Bewertet am 11. Juli 2021

Stilvolles historisches Luxus-Hotel an bester Lage Dresdens. Perfekter Service, liebenswürdiges Personal. Die Junior Suiten sind sehr grosszügig, die Betten bester Qualität. Gute Schallisolation. Immer gerne wieder!

Zimmertipp: Suite 203 mit Sicht auf Schloss und Semperoper
Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, sh1192!
Team Taschenbergpalais, Owner von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2021

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung des Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit in Dresden verbracht haben und Sie sich in unserem Hause rundum sehr wohl gefühlt haben. Gern habe ich Ihr positives Feedback mit allen Kollegen geteilt.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen