“Hotel mit Flair und Behaglichkeit”

Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Nr. 6 von 118 Hotels in Dresden

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (103)
  • Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mainz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Dezember 2008

Das Taschenbergpalais der Kempinski Gruppe ist ein klassisches 5 Sterne Hotel. Es befindet sich im Zentrum von Dresden, direkt gegenüber dem Zwinger und nicht weit der Semperoper.
Der Service wird der 5 Sterne Kategorie und dem Preis gerecht.
Das Intermezzo Restaurant hat viele regionale Produkte, aber auch ausgefallene Sachen auf der Speisekarte. Sehr lecker!
Der Pool ist unter dem Dach und recht groß.
Die Zimmer sind nicht zu klein, aber auch nicht übermäßig groß in der Standard Preiskategorie.
Das Bad ist wunderschön gemacht und sehr groß.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Zwinger. Er war sehr ruhig.

• Aufenthalt Mai 2005, Paar
Danke, Gartenfreak!
Basel
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. August 2008

Dieses Hotel hat 5 Sterne verdient. Grandioses Ambiente, gigantisch tolle Zimmer (die wirklich so sind wie auf den Fotos). Wie im Märchen !!! Service sehr gut, Essen auch. Parken war möglich. Zentrale und gute Lage.

• Zufrieden mit — Ambiente, Lage, Zimmer
  • Aufenthalt März 2003, Paar
Danke, PJ_IG!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Dezember 2007

Ich hatte schon selbst an mir gezweifelt... kann man mich vollkommen zufrieden stellen?

Ja - es geht. Im Taschenbergpalais bleibt kein Wunsch offen und die werden einem auch noch von den Augen abgelesen.

Wir waren über Weihnachten hier und wir haben erstklassig gewohnt, gegessen und das Personal ist 110 %ig professionell und gleichzeitig charmant freundlich.

Das Hotel ist sauber (versteht sich in dieser Kategorie von selbst) und erstklassig ausgestattet. Das Restaurantpersonal macht nicht EINEN Fehler und ist perfekt informiert.

Das erste Mal, dass ich mich verpflichtet fühle, die volle Punktzahl zu geben. Was andere Hotels einem vorgaukeln wird hier tatsächlich geboten. Wie gesagt: Volle Punktzahl in allen Belangen.

• Zufrieden mit — allem.
  • Unzufrieden mit: — dass ich dort nicht einziehen kann :-(
  • Aufenthalt Dezember 2007, Familie
2 Danke, Merdelesflics!
Nürnberg
Bewertet am 3. Oktober 2007

Das ist tatsächlich ein Hotel der Fünf-Sterne-Klasse: Der Service ist excellent, die Zimmer (auch der "einfachereren" Sorte) sehr groß und mit viel Geschmack eingerichtet. Badezimmer sehr geräumig. Der Wellness-Bereich bietet nach längeren Stadt- und Land-Ausflügen eine Oase der Ruhe. Die Lage des Hotels ist ein weiterer nicht zu unterschätzender Pluspunkt. Viele Aufmerksamkeiten bzw. zusätzliche (inkludierte) Serviceleistungen machen das Hotel nach unserer Ansicht zu einem der leading Hotels in Deutschland: Eine Auswahl von Zeitungen morgens aufs Zimmer, ein Abendservice bereitet das Zimmer für die Nacht vor, Obstkorb/Pralinen zur Begrüßung (keine Selbstverständlichkeit!), Frühstücksservice excellent. Im Vergleich zu einem anderen Fünf-Sterne-Hotel, das wir anschließend in Weimar gebucht hatten, zeigte sich sehr deutlich, welche unterschiedlichen Klassen es innerhalb der Fünf-Sterne-Klasse tatsächlich gibt - das Tascheberg gehört zur 1. Klasse!

• Aufenthalt September 2007, Paar
1 Danke, Johannesmaximilian!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. März 2006

Dies ist das beste Hotel in Dresden! Ich muss auch nicht mehr dazu sagen, da andere Bewerter bereits dasselbe berichtet haben. Das Beste ist allerdings: Manchmal kann man wirklich tolle Angebote wahrnehmen. Beim letzten Mal waren wir zum selben Tarif hier und hatten lediglich ein mittelmäßiges 3 Sterne Hotel in Dresden.

1 Danke, traveller1959!
Innere Neustadt
Bülow Palais
Bülow Palais
Nr. 1 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 6 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 365€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden wurde im 18. Jahrhundert vom sächsischen Kurfürsten August dem Starken für seine Geliebte Anna Constantia Gräfin von Cosel erbaut. Im Zweiten Weltkrieg fast nahezu zerstört und 1995 wiedererrichtet, verbindet es heute historische Pracht und modernes Design. Das Angebot umschließt 182 großzügige Zimmer und 32 luxuriöse Suiten und kulinarische Exzellenz in fünf verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars: das Gourmetrestaurant Intermezzo, das Palais Bistro, das Restaurant Lesage in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, das Café Vestibül und die Karl May Bar. Des Weiteren gibt es sechs elegante Tagungsräume auf der Bel Etage und einen teilbaren Veranstaltungs- und Ballsaal. Neben einer Spa-Lounge mit Pool bietet das Taschenbergpalais Fünf-Sterne Catering Service in und um Dresden an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, Hotel.de, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Hotel