“Schönes Hotel in toller Lage!” 4 von 5 Sternen

Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Nr. 5 von 124 Hotels in Dresden
Dießen am Ammersee, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 26.119 "Hilfreich"-
“Schönes Hotel in toller Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Wir hatten ein sehr geschmackvolles Eckzimmer mit hohen Decken und vielen Fenstern, von denen aus wir sowohl zum Zwinger als auch zum Grünen Gewölbe gucken konnten. Die Lage des Hotels ist super, da man alle "wichtigen" Sehenswürdigkeiten (Frauenkirche, Zwinger, Semperoper, ...) in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Die meisten Mitarbeiter des Hotels waren nett und hilfsbereit. Das Frühstückspersonal war allerdings alles andere als professionell. Man musste ewig auf die Eierspeisen warten, obwohl gar nicht so viel los war. Außerdem wuselten viel zu viele völlig unkoordiniert umher, statt einfach mal einen leeren Teller mitzunehmen, wenn man schon zum dritten Mal an einen Tisch vorbei kommt.
Wir hatten auch unsere Hunde dabei, die herzlich willkommen waren. Hundebesitzer müssen sich aber darauf einstellen, dass es keine Gassibeutelautomaten gibt und gute Gassimöglichkeiten in der näheren Umgebung des Hotels fehlen.

113 Danke, So-nett1000!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Sehr geehrter So-nett1000,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.com zu verfassen.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Taschenbergpalais und Ihr persönliches Zimmer, sowie die Lage im Herzen der Altstadt gut gefallen haben. Wir bedanken uns für die netten Worte über unsere Mitarbeiter und bedauern es, dass Sie unser Frühstücksteam leider hiervon ausnehmen mussten. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal in aller Form für die von Ihnen beschriebenen Verzögerungen im Service. Wir haben Ihren Kommentar umgehend auch an unsere Restaurantleitung weitergegeben, die bereits ein eingehendes Gespräch mit dem Team abgehalten und zusätzliche Trainings eingeleitet hat.
Wenn Sie das nächste Mal zu Besuch in Dresden sind, würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen,
Ihr Team des Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
  • Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stäfa, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

DasTashcenbergpalais liegt im Herzen der Stadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuss erreichbar. Die Bedienung und Unterstützung war gut. Auch das Essen. Der Spa im oberen Stock ist in Ordnung

Zimmertipp: Im Hof ist bis spät abends noch Restaurant Betrieb. Je nach Gäste muss man das FEnster schliessen. I ...
Danke, PtrGng!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrter PtrGng,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und dessen besondere Lage im Herzen der historischen Altstadt von Dresden sowie der Spa-Bereich so gut gefallen haben.
Ihr Lob an unser Speisenangebot sowie an unsere Mitarbeiter haben wir sehr gerne mit dem gesamten Team und insbesondere mit unserem Küchenchef geteilt.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen,
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Toller Empfang, valet parking und Gepäckservice so genießt man den perfekten Anfang. Das Zimmer mit Blick auf den Zwinger war erstaunlich ruhig. Da das (für uns ungeplante) Dresden-Stadtfest stattfand, wurden wir nicht mal von der Straßenbahn belästigt und hatten tolle Aussicht auf das Gewusel in diesen tollen Tagen.
Dass wir statt des gebuchten Kingbed zwei Einzelbetten mit getrennter Bettdecke bekamen, haben wir leider erst beim Schlafengehen gemerkt - Schade. Dass die zugesagte Tageszeitung nicht geliefert wurde, hat die Rezeption nur mit „Merkwürdig“ quittiert.
Dafür hat der Schuhputzservice und auch Gepäck und Carservice bei der Abreise wieder mit Perfektion geglänzt.

1 Danke, DehBeh!
Sehr geehrte/-r Dehbeh,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor zu verfassen.
Wir freuen uns, dass Ihnen das Taschenbergpalais und Ihr persönliches Gästezimmer so gut gefallen haben. Es ist uns eine Ehre zu erfahren, dass Ihnen insbesondere unser Service bei An-und Abreise in so positiver Erinnerung verblieben ist und dass wir damit einen schönen Rahmen für Ihren Aufenthalt im Taschenbergpalais schaffen konnten.
Es tut uns sehr leid, dass das für Sie bereitgestellte Bett nicht Ihren Wünschen entsprach und wir müssen uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig für dieses Versäumnis entschuldigen!
Darüber hinaus bedauern wir die nicht ganz angemessene Reaktion eines unserer Mitarbeiter an der Rezeption bei Ihrer Nachfrage bezüglich der Tageszeitung. Wir dürfen Ihnen versichern, dass ein solches Verhalten nicht zu unseren Standards gehört. Wir haben Ihren Kommentar an unseren Empfangschef weitergegeben, der ernste Gespräche mit seinen Mitarbeitern abgehalten hat, damit sich ein solcher Vorfall in Zukunft nicht wiederholt.
Sehr geehrte/-r Dehbeh, wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen!
Herzlichst,
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

einfach ein Traum, mitten im Zentrum und sehr schönes Gebäude. Service, Personal, Architektur, Einrichtung erstklassig, Zimmer groß und geräumig, ruhig, Flatscreen vorhanden. Einzig: Frühstücksbuffet kann man um auslassen, da 30,- EUR doch sehr teuer.

Zimmertipp: Achtung beim Kirmes, dann viel Lärm, ist einige Male im Jahr.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Heinz H!
Sehr geehrter Heinz H,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr über Ihr charmantes Lob an unser Hotel und freuen uns, dass Ihnen sowohl die Architektur als auch das Interieur unseres Hauses und insbesondere Ihres Gästezimmers so gut gefallen haben.
Darüber hinaus ehrt uns Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und unseren Service und wir haben Ihre positive Einschätzung sehr gerne mit unserem Team geteilt.
Ihren Hinweis bezüglich unseres Frühstücksangebotes haben wir an unseren Gastronomischen Leiter sowie an unseren Küchenchef weitergegeben.
Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder einmal in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und wir verbleiben mit den besten Wünschen,
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wer Dresden erleben möchte wie die Fürsten der wählt das Taschenbergpalais. Zentraler und historischer geht nicht. Perfektes Hotel, super Service. Unbedingt die Semperoper über das Hotel buchen. Kultur pur.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Don_Andrea2014!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte/-r Don_Andrea2014,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel auf Tripadvisor.com zu bewerten.
Wir freuen uns über Ihre charmante Einschätzung und besonders darüber, dass Ihnen unser Haus und seine zentrale Lage im Herzen der historischen Altstadt so gut gefallen haben. Ihr Lob an unseren Service ehrt uns zudem sehr und wir haben Ihre freundlichen Worte sehr gerne mit unserem Team geteilt.
Es wäre uns eine große Freude, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Taschenbergpalais wieder mit kulinarischen und kulturellen Highlights verwöhnen zu dürfen!
Mit den besten Wünschen,
Estoril, Portugal
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel befindet sich in bester Lage. Der Service war sehr enttäuschend, weder waren sie in der Lage, das Problem mit dem Internetzugang zu lösen, noch wurden die fehlenden Hygieneartikel nachgefüllt. Für den Preis des Frühstücks Haben wir zumindest frischgepresste Säfte erwartet und auch beim Obst ließ die Qualität und Varietät zu Wünschen übrig. Auch die Zimmer zeigten sehr deutliche Gebrauchsspuren. Unglücklicherweise waren wir in unmittelbarer Nähe zum benachbarten Pflegeheim, welches schon frühmorgens von unzähligen Lieferanten angefahren wurde.

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Christine R!
Sehr geehrte Christine R.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripavisor zu bewerten.
Wir bedauern, dass unser Haus und insbesondere unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Darüber hinaus möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig für die aufgrund der Internetverbindung entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Hierbei handelte es sich um einen technischen Defekt der gesamten Anlage, der mittlerweile wieder behoben wurde.
Wir nehmen Ihren Hinweis bezüglich der fehlenden Hygieneartikel ernst und haben Ihren Kommentar an unsere Leitende Hausdame weitergeleitet, die ernste Gespräche mit Ihren Mitarbeitern geführt und weitere Trainings anberaumt hat.
Selbstverständlich haben Sie beim Frühstück die Möglichkeit, einen frisch gepressten Saft zu genießen. Eine Auswahl unsere Säfte finden Sie auf der separaten Karte, welche Ihnen unsere Mitarbeiter sehr gerne an den Tisch bringen.
Ihre Einschätzung bezüglich der Obstauswahl auf dem Frühstücksbuffet haben wir ebenfalls an unseren Gastronomischen Leiter sowie unseren Küchenchef weitergegeben.
Es tut uns leid, dass Ihre Ruhe durch eine Lieferantenzufahrt beeinträchtigt wurde. Bitte zögern Sie in einem solchen Fall nicht, unsere Mitarbeiter am Empfang oder in der Reservierung direkt persönlich zu informieren, sodass wir Ihnen ein anderes Gästezimmer anbieten und gegebenenfalls den Umzug in selbiges ermöglichen können.
Sehr geehrte Christine R., wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback, dass es uns ermöglicht Probleme zu erkennen und unseren Standard konstant zu verbessern und wir hoffen, dass wir Ihre Verstimmung mildern konnten.
Mit freundlichen Grüßen,
Hoyerswerda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt am Residenzschloss (daher auch die gute Aussicht) und nur wenige Gehminuten von Semperoper, Zwinger und Frauenkirche entfernt. Bei Ankunft wurde mein gebuchtes Kurfürsten Deluxe Zimmer kostenlos auf eine der Kurfürsten Suiten umgebucht. Kurze Verwirrung gab es bei der Anmeldung mit meinen Daten (Name stimmte, Adresse nicht), was aber schnell und freundlich vom Empfangspersonal geprüft und korrigiert wurde. Sehr zuvorkommender Service mit Valet Parking und Kofferträger (beides nicht benötigt). Meine Suite war in sanften/warmen Farben mit blauen Akzenten gehalten, was auf mich sehr beruhigend wirkte. Das Bett bot hohen Schlafkomfort, der Hauptgrund für meine Buchung. Weckfunktion über TV funktionierte prima. Großes Badezimmer mit riesiger Badewanne, extra Dusche, Fön, Bademantel, Slipper usw. Im Arbeits-/Wohnzimmer ausgestattet mit Schreibtisch mit integrierten Steckdosen zum Aufladen von Laptop und Handy, kleiner Sitzgruppe und TV/Minibar. Das kostenlose Basic WLAN war mir zu langsam und ich habe daher 48h Highspeed dazu gebucht. Es funktionierte sofort, nur am nächsten Tag ließ es mehrfach auf sich warten. Room Service und Housekeeping sehr zuverlässig und immer freundlich. Das Kontinentale Frühstück war umfangreicher als erwartet. Für mich war es ein entspannender Urlaub und ich kann das Taschenbergpalais Kempinski nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, Kerstin K!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrte Kerstin,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Tripadvisor.de so freundlich zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und insbesondere Ihr freundliches Hervorheben unseres Service ehrt uns sehr. Gern haben wir Ihr Lob mit unserem Team geteilt. Außerdem bereitet es uns als Gastgeber natürlich eine große Freude, dass Sie sich bei uns gut erholen und entspannen konnten. Die kleinen aber feinen Details machen oftmals den Unterschied. Deshalb sind wir stets darum bemüht, unseren Gästen mit kleinen Highlights den Urlaub zu versüßen. Sehr geehrte Kerstin, noch einmal vielen Dank für das ehrliche Feedback und wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns im Hotel Taschenbergpalais Kempinski begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Hilton Hotel Dresden
Nr. 13 von 124 in Dresden
Innside by Melia Dresden
Nr. 3 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 5 der Luxushotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden wurde im 18. Jahrhundert vom sächsischen Kurfürsten August dem Starken für seine Geliebte Anna Constantia Gräfin von Cosel erbaut. Im Zweiten Weltkrieg fast nahezu zerstört und 1995 wiedererrichtet, verbindet es heute historische Pracht und modernes Design. Das Angebot umschließt 182 großzügige Zimmer und 32 luxuriöse Suiten und kulinarische Exzellenz in fünf verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars: das Gourmetrestaurant Intermezzo, das Palais Bistro, das Restaurant Lesage in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, das Café Vestibül und die Karl May Bar. Des Weiteren gibt es sechs elegante Tagungsräume auf der Bel Etage und einen teilbaren Veranstaltungs- und Ballsaal. Neben einer Spa-Lounge mit Pool bietet das Taschenbergpalais Fünf-Sterne Catering Service in und um Dresden an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Kempinski Dresden