“sehr angenehmes Haus” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 123 Hotels in Dresden
Langenfeld, Deutschland
“sehr angenehmes Haus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben 4 Nächte im Taschenbergpalais verbracht und können nur das Allerbeste sagen. Ein Haus geführt im alten Stil, unaufdringlicher Service und jeder, aber auch jeder Mitarbeiter zur Stelle und nicht aufgesetzt freundlich. Der erste Eindruck der Zimmereinrichtung ist etwas dunkel, aber elegant. Sehr sauber, auch dort das Zimmerpersonal sehr freundlich und aufmerksam, man merkt das gute Training. Pool und Sauna ausreichend, wunderschön gestaltet, sicherlich wenn Hochbetrieb ist vielleicht etwas klein, aber ich habe fast immer alleine schwimmen können, zu verschiedenen Tageszeiten. Erwähnenswert ist der Masseur, so eine fantastische Massage habe ich noch selten bekommen. Frau Stephan, Kosmetik auch beachtlich gut. Essen sicherlich gut aber das alte Problem, für Vegetarier nicht optimal. Wir haben dann leider außerhalb essen müssen, aber es gibt viele Möglichkeiten in Dresden. Frühstück gut, bei schönem Wetter kann man im Innenhof frühstücken, dort zu sitzen alleine schon ein Genuss. Wir waren nicht zum letzten Mal in dieser außergewöhnlich schönen Stadt mit Ihren auffallend freundlichen Menschen , und diesen sehr angenehmem Haus.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, schade_11!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrte/-r schade_11,
vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und dass Ihnen besonders unser Frühstücksangebot als auch unser Spa-Bereich so gut gefallen haben.
Gerne haben wir unserem Masseur Hr. Weidig und unserer Kosmetikerin Frau Stephan Ihr freundliches Lob übermittelt.
Besonders ehrt uns Ihre positive Einschätzung unserer Servicemitarbeiter, welche wir gerne mit dem Team geteilt haben und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Es tut uns Leid, dass unser vegetarisches Speisenangebot Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Bitte zögern Sie beim nächsten Mal nicht, unsere Servicemitarbeiter im Restaurant direkt zu informieren, sodass wir Ihnen sehr gerne ein vegetarisches Menü nach Ihren Wünschen zubereiten können. Darüber hinaus haben wir Ihren Hinweis an unseren Gastronomischen Leiter sowie unseren Küchenchef weitergegeben.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben, bis es soweit ist,
mit den besten Wünschen,

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Habe mir zwei Nächte den Luxus Taschenbergpalais gegönnt, um mich zu entschleunigen. Hat super geklappt: Draussen umfangreiches Kulturprogramm, Massen von Touristen, Hektik, Lärm, viele Baustellen in der Innenstadt. Drinnen romantischer ruhiger Innenhof, exzellenter, perfekt zubereiteter Tee, hervorragendes Essen, schönes Zimmer - einfach ein Genuss. Das Personal war ausnahmslos zuvorkommend und hilfsbereit, sowohl am Empfang als auch beim Frühstück und im Café Vestibül, und besonders nett im Palais Bistro ein sehr humorvoller Ober. Kann das Taschenbergpalais nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, mucreader!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte/-r mucreader,
vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung auf Tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Innenhof und Ihr Gästezimmer gefallen haben, Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich entspannen konnten.
Ihr uneingeschränktes Lob an unseren Empfangschef als auch die Restaurantleitungen des Restaurant Intermezzo, des Café Vestibül, des Palais Bistro als auch an unseren Küchenchef, haben wir sehr gerne mit unserem Team geteilt.
Sehr geehrte/-r mucreader, wir möchten uns für die Empfehlung gegenüber den anderen Nutzern von Tripadvisor bedanken und freuen uns schon darauf, Sie vielleicht bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.
Herzlichst,
Garching bei München, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Ein wundervoll professionelle Empfang an der Rezeption. Das Personal ist perfekt. Das kalte interior design der Foyer wird durch die warme Freundlichkeit der Personal aufgehoben. Das Zimmer übertraf unsere Erwartung. Einmalige Blick auf Schloss und Opernplatz. Wir haben nie das Lift benutzt um die fantastische Palaistreppe zu geniessen. Ich kann jedem empfehlen: bleiben Sie lieber eine Nacht in Taschenbergpalais, anstatt zwei Naechte in eine Mitttelklasse Hotel. Sie werden es nicht bereuen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Phillis888!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrte/-r Phillis888,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel mit seiner historischen Palaistreppe und insbesondere Ihr Gästezimmer so gut gefallen haben und dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben.
Ihr besonderes Lob an unsere Mitarbeiter an der Rezeption ehrt uns sehr und wir haben dieses sehr gerne mit unseren Kollegen geteilt.

Sehr geehrte/-r Phillis888, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Empfehlung an die anderen Nutzer und freuen uns schon darauf, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Hotel. Service und Zimmerausstattung hervorragend. Frühstücksbuffet in angenehmen Ambiente. Kosten für Parken etwas hoch. Man kann aber in der näheren Umgebung relativ günstig parken.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Uwe R!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Uwe R,
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus und insbesondere Ihr Gästezimmer, der Service sowie unser Frühstücksbuffet gefallen haben.
Leider haben wir auf die Preise der Tiefgarage keinen Einfluss, weil es sich hier um eine Einrichtung des externen Betreibers APCOA handelt. Wir möchten Sie im Nachhinein um Ihr Verständnis bitten.
In der Hoffnung, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen, verbleiben wir
Mit freundlichen Grüßen,
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Wir verbrachten unseren Honeymoon im Taschenbergpalais und es war einfach traumhaft.Es wurde uns ein upgrade auf eine Junior Suite gegeben und es wartete eine Marzipantorte mit frischen Früchten und Pralinen auf uns.Jeder einzelne Mitarbeiter hatte ein Lächeln auf den Lippen und es wurde sich hervorragend um uns gekümmert. Unsere Suite was wunderschön ausgestatten und das große Bad nicht zuvergessen.
Das Frühstücksbuffet mit täglich wechselnden frischen Säftenkreationen und Eier Benedicte - ein Traum. Die Kreationen der Bartenter einfach nur toll.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, MichaelaM12014!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrte MichaelaM12014,
zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.de genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Flitterwochen bei uns verbracht haben und dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten, an den Sie sich gerne zurück erinnern.
Wir gratulieren Ihnen nachträglich noch einmal zur Hochzeit.
Sehr gerne haben wir Ihr Lob bezüglich unseres Frühstücksangebot und insbesondere des Ei Benedicts sowie der Auswahl an Cocktails in unserer Karl May Bar an unseren Küchenchef und unser Barteam weitergeleitet.
In der Hoffnung, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen, verbeiben wir
Herzlichst,
4102 Binningen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Herzlicher und warmer Empfang. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Das Zimmer war sehr ruhig und sehr schön eingerichtet, Hausschuhe in zwei verschiedenen Grössen für Sie und Ihn, eine schöne Aufmerksamkeit!! Service im ganzen Hotel ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbüffet ist phantastisch, es gibt für jeden Tee die Eieruhr mit entsprechender Zeit.
Vor allem möchte ich auch den Concierge loben, für den auch ausgefallene Wünsche (Nagelstudio während Osterfeiertagen finden) kein Problem sind
Wir sind schon öfter in Kempinskys abgestiegen und waren immer sehr zufrieden.
Das Restaurant Intermezzo würde ich nicht empfehlen. Es ist sehr teuer und sehr langsamer Service, als wir dort dinierten war es halbleer, trotzdem brauchten wir
2 1/2 Std. Für 3 Gänge.
Die Baustelle bei der Frauenkirche kann für lärmempfindliche Personen ein Problem sein.
Wenn wir nach Dresden kommen werden wir wieder im Taschenbergpalais absteigen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Madou en route B!
Sehr geehrte/-r Madou en route B,
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Gästezimmer und insbesondere unser Service gefallen haben.
Ihr besonders Lob an unseren Empfang und insbesondere unseren Concierge ehrt uns sehr und wir haben dieses sehr gerne an unseren Rezeptionsleiter weitergegeben und auch unser Küchenchef freut sich darüber, dass unser Frühstücksangebot Ihren Geschmack getroffen hat.
Wir bedauern, dass unser Restaurant Intermezzo Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und wir haben Ihren Hinweis unverzüglich an unseren Restaurantleiter weitergegeben.
Sehr geehrte/-r Madou en route B, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.
Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.
Landau
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Eins vorweg, ich kenne einige 5 Sterne Häuser, deshalb ziehe ich hier einen Vergleich zu anderen Häusern der gleichen Kategorie.

Ohne diesen Vergleich gäbe es volle Punktzahl!

Wie bereits hier vielfach erwähnt ist die Lage optimal für alle die die Stadt und ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten. Die Einrichtung der Zimmer ist geschmackvoll und hochwertig. Bäder sind geräumig und modern. Platz ist reichlich vorhanden und man hat die Wahl zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern.

Es gibt im Hause ein Café mit feiner Patisserie, ein Restaurant mit französischer Küche (sehr zu empfehlen), ein Gourmetrestaurant (über Preis-Leistung lässt sich streiten) einen Paulaner Keller... hier folgt eine eigene Bewertung, weil das war ein ziemlicher Reinfall...und eine Cocktailbar. Alles ist durch das Haus über die Flure zu erreichen.

Das Hallenbad ist im obersten Stockwerk und ist für ein Hotel dieser Größe leicht unterdimensioniert. Daher gefühlt auch etwas überfrequentiert. Und das bereits ab 7 Uhr morgens. Saunabereich war laut Aussage meiner Damen sehr schön und angemessen. Allerdings sollte man als ungeübte Saunagängerin (gerade wenn etwas jünger) damit rechnen, dass man sehr offensiv angesprochen wird, da im Hause sehr viel russisches Publikum verkehrt und man dort in dieser Beziehung etwas ungenierter und laxer ist.

Die Tiefgarage des Hauses ist etwas "verplant". Eine Fahrzeug der Oberklasse hat es da schon recht kuschelig, wenn man überhaupt in die etwas zu schmalen Lücken kommt. Allerdings bekommt man im näheren Umfeld des Hotels auch recht gut einen Straßenparkplatz für 20% des Preises, da man an den Parkuhren auch für 24h zahlen kann.

Abzüge gibt es für die Freundlichkeit des Empfangspersonals. Eine Begrüßung oder ein "guten Morgen" darf man nicht wirklich erwarten und für ein Lächeln sollte man schon dankbar sein. Professionell ist man auf jeden Fall, aber wie gesagt im Vergleich zu anderen Häusern etwas "unter Niveau".

Auffallend gut ist übrigens der Zimmerservice. Alles war täglich perfekt hergerichtet.

Also insgesamt ein sehr gutes Hotel und auf jeden Fall zu empfehlen. Auch wir werden bei unserem nächsten Dresdenaufenthalt dort wieder Gast sein!

Zimmertipp: Im Winter ist im Innenhof die romantische Eisbahn aufgebaut. Da sind die weiter unten liegenden Zimm ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, RAHamm!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Hermann W.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthaltes bei uns auf Tripadvisor.de genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und insbesondere seine zentrale Lage im Herzen der historischen Altstadt von Dresden sowie das Interieur Ihres Gästezimmers gefallen haben. Ihre positive Einschätzung des Zimmerservices haben wir sehr gerne an unsere leitende Hausdame und ihr Team weitergegeben. Ebenso bedanken wir uns für Ihre Empfehlung unseres Palais Bistro.
Vielmehr tut es uns leid, dass das Paulaner’s im Taschenbergpalais Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Das Paulaner’s Restaurant wird extern betrieben und wir haben Ihren Hinweis an unseren Gastronomischen Leiter weitergegeben, der daraufhin ein Gespräch mit der Restaurantleitung geführt hat.
Die für ein Stadthotel durchschnittliche Größe unseres Wellnessbereiches ist leider den bautechnischen Gegebenheiten durch den Denkmalschutz geschuldet.
Wir freuen uns, dass Ihrer Begleitung der Saunabereich gefallen hat und bedauern umso mehr die von Ihnen beschriebene Situation beim Zusammentreffen mit anderen Gästen. Bitte seien Sie versichert, dass ein solcher Vorfall nicht zu den Standards unseres Hauses gehört und wir möchten Sie im Namen der betreffenden Gäste vielmals um Entschuldigung bitten.
Leider haben wir auf die Preisstruktur der Tiefgarage keinen Einfluss, da es sich hierbei um eine Einrichtung des externen Betreiber APCOA handelt. Gerne hätten wir Ihnen angeboten, Ihren Wagen für Sie einzuparken. Es tut uns leid, dass das in Ihrem Fall offenbar nicht geschehen ist und wir entschuldigen uns für unser Versäumnis.
Ihren Hinweis bezüglich unserer Mitarbeiter am Empfang haben wir an unseren Rezeptionsleiter weitergegeben, der unverzüglich ernste Gespräche mit seinen Mitarbeitern geführt hat und wir möchten uns auch im Namen unserer Kollegen bei Ihnen für das von Ihnen als nicht herzlich wahrgenommene Verhalten entschuldigen.

Sehr geehrter Hermann W., vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns schon darauf, Sie auch das nächste Mal wieder in Dresen und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und verbleiben

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
4.5 von fünf Punkten 1.776 Bewertungen
Innside by Melia Dresden
Nr. 4 von 123 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.777 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 5 der Luxushotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden wurde im 18. Jahrhundert vom sächsischen Kurfürsten August dem Starken für seine Geliebte Anna Constantia Gräfin von Cosel erbaut. Im Zweiten Weltkrieg fast nahezu zerstört und 1995 wiedererrichtet, verbindet es heute historische Pracht und modernes Design. Das Angebot umschließt 182 großzügige Zimmer und 32 luxuriöse Suiten und kulinarische Exzellenz in fünf verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars: das Gourmetrestaurant Intermezzo, das Palais Bistro, das Restaurant Lesage in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, das Café Vestibül und die Karl May Bar. Des Weiteren gibt es sechs elegante Tagungsräume auf der Bel Etage und einen teilbaren Veranstaltungs- und Ballsaal. Neben einer Spa-Lounge mit Pool bietet das Taschenbergpalais Fünf-Sterne Catering Service in und um Dresden an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Cancelon, TripOnline SA, Ebookers, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Kempinski Dresden