“Voll zufrieden mit kleinen abzügen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Nr. 4 von 123 Hotels in Dresden
Dortmund, Deutschland
“Voll zufrieden mit kleinen abzügen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir (2 Personen) waren vom 20-22.01.2014 im Hotel Kempinski am Taschenbergpalais zu Gast. Um 2 entspannte Tage geniessen zu können, haben wir ein Doppelzimmer Deluxe gebucht.
Die Lage und das Design des Hotels ist wirklich fantastisch. Durch unsere zahlreichen Fenster im Hotel konnten wir direkt in den Zwinger schauen. Unser Zimmer war stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Es gibt 2 Kleinigkeiten, die das Team von Kempinski als Verbesserung beachten kann (Zimmer 359):
1. Die Dusche ist nicht richtig abgedichtet. Die Tür kann richtig geschlossen werden, jedoch sind die Abdichtungen ein wenig ausgeleiert.
2. Hinter dem schönen und stilvollen Fernsehschrank ist der "Kabelsalat" zu deutlich zu erkennen. Es wäre schöner, wenn hier ein wenig nachgebessert wird.

Der SPA Bereich ist absolute Klasse. Wir haben eine Massage genossen, die wirklich absolutes Topniveau hatte.
Das Personal war von A-Z absolut zuvorkommend. Wir haben die Herzlichkeit und den Willen nach Perfektion beim Fachpersonal sehr genossen.

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

Danke, Max M!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Max M,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen Lage und Design unseres Hauses sowie die Einrichtung der Zimmer so gut gefallen haben. Das besondere Lob an unseren Service und das Spa Team haben wir gerne auch an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielmehr entschuldigen wir uns für die beiden von Ihnen beschriebenen kleineren Mängel. Wir haben Ihre Hinweise umgehend sowohl an unsere Leitende Hausdame als auch an den Technischen Leiter weitergeleitet, die diese Umstände sofort behoben haben.

Sehr geehrter Herr Max M, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit den besten Wünschen,
Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Halver, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich bin geschäftlich oft in Dresden und nach Möglichkeit buche ich immer das Kempinski Taschenbergpalais.
Bereits beim Empfang fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben.
Es wird beim Gepäck ausladen geholfen, der Wagen wird geparkt, man wird zum Zimmer geleitet, auf welchen immer ein kleiner Willkommensgruß wartet.
Die Zimmer sind spitze, ich fühle mich in diesem Hotel sehr wohl.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Peter H!
Sehr geehrter Herr Peter H,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits mehrfach bei uns im Taschenbergpalais begrüßen durften und dass Sie sich bei Ihren Reisen nach Dresden bisher immer rundum wohl gefühlt haben. Ihr besonderes Lob an das Empfangs-Team haben wir umgehend auch an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Sehr geehrter Herr Peter H, wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihre positive Bewertung und wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen aus Dresden,
Gaimersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir hatten zwei Übernachtungen gebucht da wir Dresden kennenlernen wollten.
Das Hotel macht einen sehr schicken Eindruck.
Am Portal wird man gleich in Empfang genommen.
Das Auto wird dann in die Tiefgarage gefahren.
Achtung für 2 Tage haben wir 50 Euro gezahlt.
Billiger parken, kann man in der Centrum Galerie Dresden.
Trompeterstr. 5
D-01069 Dresden 3,5 € 24 Std.
Man muss aber 15 Minuten Fußweg einrechnen.

Die Empfangshalle und die Rezeption ist sehr einladend.
Der Service war vorbildlich.Das Zimmer war geräumig und gemütlich eingerichtet.
Leider ist im Bad das Waschbecken sehr tief und meine schwangere Frau hatte Mühe sich das Gesicht zu waschen.
Mich hat gestört, dass die Minibar Produkte finde ich sehr überteuert waren.
Aber ok wenn man sich hier eine Übernachtung leisten kann, sollte man darüber nicht sprechen.
Aber ich fand das Preis-Leistungsverhältniss nicht in Ordnung.
Der Poolbereich im 5 Stock ist sehr gemütlich aber das Wasser verdammt kalt.
Das Frühstück war sehr lecker.
Das Hotel kann ich sehr weiterempfehlen, wenn man es schick und edel mag.

1 Danke, Werner28!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Werner28,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Aufenthalt bei uns in Dresden detailliert zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unser Haus und insbesondere der Empfang und das Frühstücksbuffet gefallen haben. Ihr Lob an unseren Service haben wir umgehend auch an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielmehr entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihrer Frau entstanden sind. Die Waschbecken in unseren Gästezimmern sind jedoch in einer standardisierten Höhe installiert. Des Weiteren können wir auf die Preisstruktur für unsere Tiefgarage leider keinen Einfluss nehmen, da es sich hierbei um ein öffentliches Parkhaus handelt, das nicht von uns betrieben wird und bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.

Sehr geehrter Herr Werner28, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihr ehrliches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie,
Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Hotel in exzellenter Lage im historischen Stadtkern, mit allen Annehmlichkeiten die man im Kempinski erwartet. Positiv und mit Buchungsgrund der SPA-Bereich in dem wir mehrere Massagen genossen haben. Ebenso positiv das nette und zuvorkommende Personal am Empfang. Was final das "Kempinski-Erlebnis" sehr trübte war der Zustand des Double Superior Zimmers mit ausgeplatzten Fugenmaterial der Fliesen am Boden im Bad, einem sehr beschädigten/zerschrammten TV Schrank, einer fleckigen/schmutzigen Bettdekoration und kleinen lichtscheuen Tierchen (Silberfische?) im Bad. Ebenso wenig akzeptabel ist, dass beim Valet Parking (Abreise) die Notebooktasche meiner Frau sowie weiteres Gepäck nicht im Kofferraum des Autos bzw. auf dem Gepäckwagen lagen sondern hinter dem Auto auf dem nassen und schmutzigen Kopfsteinpflaster.

Danke, moritz_258!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Moritz,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns noch einmal in aller Form für die Ihnen verursachten Unannehmlichkeiten. Die von Ihnen zu Recht beanstandeten defekten Fugen im Badezimmer und den Fernsehschrank des betreffenden Palais Superior Zimmers hat unsere technische Abteilung unmittelbar nach Ihrem Check-out repariert. Des Weiteren hat unsere Leitende Hausdame anschließend noch einmal eine Grundreinigung des Zimmers veranlasst. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts gleich mehrere Unstimmigkeiten erlebt haben und wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, damit eine solche Situation sich zukünftig nicht wiederholen wird. Vielmehr entschuldigen wir uns außerdem für das Versäumnis unseres Valet Service, Ihr Gepäck unverzüglich fachgerecht und sicher zu verstauen. Wir haben Ihren Kommentar an unseren Empfangschef weitergeleitet, der seinerseits noch einmal ein eingehendes Gespräch mit seinem Team geführt hat.

Sehr geehrter Herr Moritz, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen die Lage und besonders der Wellnessbereich gefallen haben und dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so positiv im Gedächtnis geblieben ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in einem sehr geschmackvoll restaurierten Palais. Die Zimmer sind groß und individuell eingerichtet. Das Schwimmbad im Dach des Hauses ist zwar nicht sehr groß, aber bei angenehmer Wassertemperatur empfehlenswert. Das Frühstück wird im Cafe des Hauses und im Restaurant angeboten Das Buffet ist sehr reichhaltig, der Service sehr gut und individuell, allerdings mit Euro 28 nicht gerade günstig. Teuer ist die Tiefgarage, 25 Euro Tagespauschale ist zuviel. Die Karl May Bar ist herrlich mit Lifemusik sehr gut besucht. Die Lage ist perfekt, Direkt gegenüber dem Schloss und damit dem Grünen Gewölbe.Die Semperoper und der Zwinger sind Nachbarn und zur Frauenkirche sind es 300 Meter. Man kann dieses Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 346 ist zu empfehlen, da man einen wunderbaren Blick über den Platz hat.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, schatzgottes!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrte/-r schatzgottes,

vielen Dank für die Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthalts bei uns in Dresden. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen besonders die Lage unseres Hauses inmitten der historischen Altstadt und seine Einrichtung gefallen haben und dass Ihnen besonders der Wellnessbereich und das Frühstücksbuffet nach Ihrem Geschmack waren. Ihr besonders Lob an die Karl May Bar haben wir umgehend auch an unseren Barchef und sein Team weitergeleitet. Bezüglich der Tiefgarage haben wir auf die aktuelle Preisstruktur leider keinen Einfluss, da es sich hierbei um ein öffentliches Parkhaus handelt.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein klassisches 5-Sterne Hotel, ohne Fehl und Tadel. Über den Einrichtungsstil mag man geteilter Meinung sein, aber es ist sehr hochwertig und gediegen. Alles stimmig, klassisch, hochwertig. Ein sehr stimmungsvolles Haus in exzellenter Lage. Ideal um Dresden zu erkunden, was sehr sehenswert ist. Man wird vom sehr freundlichen und kompetenten Hotelpersonal aufs beste und zuvorkommenste unterstützt, um aus dem Aufenthalt ein sehr angenehmes Erlebnis zu machen. Die Zimmer sind groß und großzügig, edel ausgestattet, es fehlt an nichts. Betten, Bäder, Handtücher, Ameneties wie man es erwartet. Zimmerservice wie es sein soll, unauffällig und präzise.

Auch an der Restaurantleistung gibt es wenig zu beanstanden. Klassisch hochwertig, vielleicht etwas zu wenig ausgefallen und zu traditionell. Der Service ist sehr nett und kompetent, schnell und zuvorkommend.

Ein kleines Negativum: das Restaurant ist nicht so wirklich gemütlich. Für ein solches Haus dürfte es glamouröser sein. Nett ist das Bistrot, auch zum Frühstück.

Eigentlich nicht wirklich akzeptabel sind die Weinpreise. Ab € 12 für ein Glas und € 35 für eine Flasche sind schlicht zu viel.

Zur Abwertung bei mir führt der "Wellness Bereich". Der Pool ist hübsch und angemessen. Die Sauna geht allerdings gar nicht. Klein und sichtbar alt, der Vorraum mit unangenehmem Geruch. Da steckt Renovierungsstau und ist diesem Haus nicht angemessen!

Ansonsten immer wieder gerne!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Spike07_63!
Sehr geehrter Herr Spike07_63,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns detailliert zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Stadt und das Taschenbergpalais gefallen haben und dass Ihnen besonders die Lage und die Einrichtung unseres Hauses sowie die Freundlichkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter so positiv im Gedächtnis geblieben sind. Vielmehr entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten bezüglich des Saunabereichs. Bitte seien Sie versichert, dass es sich bei dem unangenehmen Geruch um einen Einzelfall gehandelt hat, dessen Ursache unsere Technik unverzüglich behoben hat. Wir haben Ihren Kommentar außerdem natürlich auch an unser Wellness Team weitergeleitet, damit ein ähnliches Vorkommnis sich zukünftig nicht wiederholt. Derzeit befindet sich eine Renovierung des Wellnessbereichs bereits in Planung.

Sehr geehrter Herr Spike07_63, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback, das uns eine große Hilfe dabei ist, unsere Standards uns unsere Leistung kontinuierlich zu überprüfen und Ihnen, unseren Gästen, einen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit den besten Wünschen,
Winterberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Taschenbergpalais... immer eine Reise wert..
und immer jeden Cent wert..
Natürlich gibt es günstigere Hotels in Dresden,
aber sicherlich keine besseren...aber garantiert
keine mit diesen mehr-wert ..
Das einzige -manko, wenn man es so nennen darf
ist der Frühstückscafé ..ich denke mal das dürfte aber
ehr ein Problem der Kempinski – Gruppe sein.
In den meisten Häuser der Gruppe schmeckt der
Frühstückscafé abgestanden. Nachmittags, Abends
oder im kleinen aber feinen Schwimmbad ist er
sehr gut.
Apropos Schwimmbad..kein aber toll und was
für eine Massage... Danke Frau Stephan...nett,
kompetent ..einfach unglaublich...
Liebe Hotel Direktion...bitte passen Sie auf diese
Dame auf...ein Juwel ..das erste mal seit Monaten
das ich mich gänzlich Schmerzfrei bewegen konnte .
Bei meinen kurz -aufenthalten hatte ich unterschiedliche
Zimmerkategorien von Standard bis zur Juniorsuite
was Sie alle gemeinsam hatten ?
Alle sind auf ihre Art und weise einzigartig .
Das Essen im Haus kann man nur empfehlen,
egal ob im Intermezzo, Im Paulus oder nachmittags
Cafe und Kuchen . Über die lage braucht man hier
gar nicht erst zuschreiben , wer Dresden kennenlernen
, erleben oder leben möchte....ist hier genau richtig .
Zentral gelegen und dennoch ruhig..
In den Wintermonaten hat das Hotel, im Hof
eine Eisbahn aufgebaut schöner kann man denn Winter
kaum begegnen ,nicht so groß wie im Rockefeller Center
aber genauso Weihnachtlich .

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, HardyDiemel!
Sehr geehrter Herr HardyDiemel,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns in Dresden so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits zum wiederholten Mal bei uns in Dresden begrüßen durften und dass Sie Ihre Reise in vollen Zügen genießen konnten. Wie schön, dass Sie Gelegenheit hatten, unsere verschiedenen Zimmerkategorien und gastronomischen Angebote zu testen und zu erleben und dass Ihnen auch besonders die weihnachtliche Atmosphäre auf unserer Eisbahn so positiv in Erinnerung geblieben ist. Das besondere Lob an Frau Stephan haben wir natürlich sehr gern direkt weitergeleitet! Vielmehr entschuldigen wir uns aufrichtig für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten betreffend den Frühstückskaffee. Wir haben Ihren Kommentar unverzüglich an unsere Restaurantleitung gegeben, die ein zusätzliches Training mit dem Serviceteam abgehalten hat, damit ein derartiges Vorkommnis nicht wieder vorkommt.

Sehr geehrter Herr HardyDiemel, wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihren überaus freundlichen Kommentar. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächste Reise nach Dresden wieder bei uns willkommen zu heißen und verbleiben bis dahin
mit den besten Wünsche für das neue Jahr,
Hilton Hotel Dresden
Nr. 14 von 123 in Dresden
Innside by Melia Dresden
Nr. 3 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 4 der Luxushotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden wurde im 18. Jahrhundert vom sächsischen Kurfürsten August dem Starken für seine Geliebte Anna Constantia Gräfin von Cosel erbaut. Im Zweiten Weltkrieg fast nahezu zerstört und 1995 wiedererrichtet, verbindet es heute historische Pracht und modernes Design. Das Angebot umschließt 182 großzügige Zimmer und 32 luxuriöse Suiten und kulinarische Exzellenz in fünf verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars: das Gourmetrestaurant Intermezzo, das Palais Bistro, das Restaurant Lesage in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, das Café Vestibül und die Karl May Bar. Des Weiteren gibt es sechs elegante Tagungsräume auf der Bel Etage und einen teilbaren Veranstaltungs- und Ballsaal. Neben einer Spa-Lounge mit Pool bietet das Taschenbergpalais Fünf-Sterne Catering Service in und um Dresden an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Priceline, HRS, Odigeo, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Hotel