“Wunderbares Dresden...”

Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Nr. 6 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Taschenbergpalais... immer eine Reise wert..
und immer jeden Cent wert..
Natürlich gibt es günstigere Hotels in Dresden,
aber sicherlich keine besseren...aber garantiert
keine mit diesen mehr-wert ..
Das einzige -manko, wenn man es so nennen darf
ist der Frühstückscafé ..ich denke mal das dürfte aber
ehr ein Problem der Kempinski – Gruppe sein.
In den meisten Häuser der Gruppe schmeckt der
Frühstückscafé abgestanden. Nachmittags, Abends
oder im kleinen aber feinen Schwimmbad ist er
sehr gut.
Apropos Schwimmbad..kein aber toll und was
für eine Massage... Danke Frau Stephan...nett,
kompetent ..einfach unglaublich...
Liebe Hotel Direktion...bitte passen Sie auf diese
Dame auf...ein Juwel ..das erste mal seit Monaten
das ich mich gänzlich Schmerzfrei bewegen konnte .
Bei meinen kurz -aufenthalten hatte ich unterschiedliche
Zimmerkategorien von Standard bis zur Juniorsuite
was Sie alle gemeinsam hatten ?
Alle sind auf ihre Art und weise einzigartig .
Das Essen im Haus kann man nur empfehlen,
egal ob im Intermezzo, Im Paulus oder nachmittags
Cafe und Kuchen . Über die lage braucht man hier
gar nicht erst zuschreiben , wer Dresden kennenlernen
, erleben oder leben möchte....ist hier genau richtig .
Zentral gelegen und dennoch ruhig..
In den Wintermonaten hat das Hotel, im Hof
eine Eisbahn aufgebaut schöner kann man denn Winter
kaum begegnen ,nicht so groß wie im Rockefeller Center
aber genauso Weihnachtlich .

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, HardyDiemel!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Sehr geehrter Herr HardyDiemel,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns in Dresden so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits zum wiederholten Mal bei uns in Dresden begrüßen durften und dass Sie Ihre Reise in vollen Zügen genießen konnten. Wie schön, dass Sie Gelegenheit hatten, unsere verschiedenen Zimmerkategorien und gastronomischen Angebote zu testen und zu erleben und dass Ihnen auch besonders die weihnachtliche Atmosphäre auf unserer Eisbahn so positiv in Erinnerung geblieben ist. Das besondere Lob an Frau Stephan haben wir natürlich sehr gern direkt weitergeleitet! Vielmehr entschuldigen wir uns aufrichtig für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten betreffend den Frühstückskaffee. Wir haben Ihren Kommentar unverzüglich an unsere Restaurantleitung gegeben, die ein zusätzliches Training mit dem Serviceteam abgehalten hat, damit ein derartiges Vorkommnis nicht wieder vorkommt.

Sehr geehrter Herr HardyDiemel, wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihren überaus freundlichen Kommentar. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächste Reise nach Dresden wieder bei uns willkommen zu heißen und verbleiben bis dahin
mit den besten Wünsche für das neue Jahr,

Bewertungen (1.376)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem wunderbaren, stilvollen Hotel, gelegen im Herzen der wunderschönen Stadt Dresden. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht: Uns empfingen freundliche Mitarbeiter, der gewohnte Komfort und eine ausgezeichnete aber immer unaufdringliche Betreuung durch das Personal. Der Roomservice war perfekt. Die beim Concierge bestellten Opernkarten lagen bereit. Unser Zimmer war groß, geräumig und sehr sauber. Für uns ist das Taschenbergpalais der Garant für einen perfekten Aufenthalt in Dresden. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

Danke, Elke S!
Team_Taschenberg, Public Relations Manager von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau Elke S,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns in Dresden zu bewerten. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Sie erneut bei uns im Taschenbergpalais begrüßen durften und dass Sie auch dieses Mal Ihren Aufenthalt in Dresden rundum und in vollen Zügen genießen konnten! Ihren netten Kommentar haben wir umgehend auch an unsere Mitarbeiter am Empfang weitergeleitet.

Sehr geehrte Frau Elke S, wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Ihnen und freuen uns bereits darauf, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder willkommen zu heißen.

Mit den besten Wünschen,

Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das erstemal im Taschenbergpalais und für mich überhaupt Kempinski. Ein wunderschön gelegenes Haus.
Meine Erwartungen waren dementsprechend sehr hoch. Natürlich auch wegen 5 sterne+ .
An der Rezeption fehlte mir die Freundlichkeit der Dame die uns herzlichst willkommen hieß. Im zimmer fiel uns sofort der eingerissene Teppich auf und die von der Decke hingenden Staubflusen. Den wellness Bereich fanden wir auch sehr spatanisch, Plastik Palmen, Ruheraum nur abgetrennt mit Paravan, Sauna in einem kleinen Zimmer und keine Fenster nur zwei Glasfronten wo sich zum einen ein Solarium und zum anderen ein Treppenhaus befand.
Am Morgen mussten wir auch erstmal den Frühstücksraum suchen weil uns zuvor keiner sagte wo wir den dann morgens finden. Buffet war ok, service war akzeptabel. Eierspeisen vor dem kaffee.
Ich weiss nicht ob ich vielleicht zuviel erwartet habe. Aber ich denke mir ein Kempinski mit 5 Sterne+ wo wir vom highend sprechen, dürfen so einige sachen nicht sein. Ich kenne andere Häuser in dem Bereich wo mir nicht so viele auffiel.
Zu Letzt möchte ich noch die sehr schöne Eisbahn im Innenhof ansprechen die uns sehr gefallen hat. Alleine schon die idee die uns dann auch dazu entschloss das Kempinski zu wählen fanden wir ganz toll.
Dresden ist eine tolle Stadt und wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder aber dann denken wir werden wir ein anderes Hotel am Platze wählen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Yello-fee!

Sehr geehrte/-r Yello-fee,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns ausführlich zu kommentieren. Zunächst entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen für die von Ihnen beschriebenen Unstimmigkeiten bezüglich des Check-ins und des Roomings. Wir stimmen Ihnen völlig zu, dass Sie von einem Haus unserer Kategorie zu Recht absolut makellose Räumlichkeiten erwarten können. Für die von Ihnen beschriebene Abweichung entschuldigen wir uns und möchten Ihnen versichern, dass es sich hierbei um eine Ausnahme gehandelt hat. Wir haben Ihren Kommentar umgehend auch an unsere Empfangschef weitergeleitet, der sofort ein eingehendes Mitarbeitergespräch mit seinem Team geführt hat. Gern nehmen wir Ihr Feedback, Ihre Anregungen oder Ihre individuellen Wünsche auch jederzeit persönlich entgegen, um Ihnen einen rundum sorglosen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen zu können.

Sehr geehrte/-r Yello-fee, wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihre ehrliche und detaillierte Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen besonders unsere Eisbahn gefallen hat und Ihnen so positiv in Erinnerung geblieben ist und verbleiben mit den besten Wünschen aus Dresden,

Bewertet am 15. Dezember 2013

Ein hervorragendes Hotel mit sehr gutem Service und Komfort. Die Lage inmitten der Altstadt (Zwinger 50 Meter, Semperoper rd. 230 Meter, Hofkirche knapp 200 Meter, Frauenkirche gut 400 Meter, Striezelmarkt - Weihnachtsmarkt auf dem Altmarkt - 350 Meter), ist einzigartig. .

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, hans9992015!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Sehr geehrte/-r Reisende/-r,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und dass Ihnen besonders die zentrale Lage des Taschenbergpalais in Dresdens historischer Altstadt in so positiver Erinnerung geblieben ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen zur Weihnachtszeit,

Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Bewertet am 14. Dezember 2013

Wunderbares TOP HOTEL!!! Kann nur weiterempfohlen werden. Von der Anreise bis zu Abfahrt ein nicht aufdringliches aber dennoch excellentes Umsorgen der Gäste. Jeder Erwartung wurde übertroffen - Dieses Hotel wird garantiert wieder meine Wahl beim nächsten Besuch in Dresden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Langenlois!

Sehr geehrte/-r Langenlois,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Taschenbergpalais rundum wohlgefühlt haben und dass wir Ihre Erwartungen als „Top Hotel“ übertreffen konnten. Gern haben wir Ihren überaus netten Kommentar auch an unser Team weitergeleitet!

Sehr geehrte/-r Langenlois, wir bedanken uns noch einmal für Ihr positives Feedback und freuen uns schon darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Wünschen zur Weihnachtszeit,

Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Kempinski Taschenbergpalais ist mit Abstand das beste und exklusivste Hotel Dresdens. Perfekter Service - vom ersten bis zum letzten Moment. Das Personal sehr zuvorkommend, höflich aber unaufdringlich. Das Zimmer ein Traum, die Restaurants hervorragend. Wir waren zum 5. oder 6. Mal im Taschenbergpalais, jedesmal fällt das Gehen schwerer!! Alles in allem einfach perfekt!!

1  Danke, Kathrin D!

Sehr geehrte Frau Kathrin D.,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns auf TripAdvisor zu bewerten. Wir haben uns außerordentlich gefreut, dass wir Sie auch dieses Mal wieder im Taschenbergpalais begrüßen durften! Besonders Ihr Lob an unsere Mitarbeiter bedeutet uns als Gastgeber sehr viel und wir haben Ihren netten Kommentar gern weitergeleitet.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihr Feedback und wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen!

Mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage,

Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir hatten in Dresden schon verschiedene Hotels besucht, aber dieses Mal waren wir wirklich zufrieden. Es begann beim Vorfahren als mir die Tür geöffnet wurde und das Gepäck auf den Gepäckwagen geladen wurde. Dann bekamen wir ein Upgrade und wurden aufs Zimmer geleitet. Das Zimmer hatte zwar ein kleines Fenster, aber war schön groß und hatte sowohl Dusche als auch Badewanne ( ein paar Badezusätze wären das I Tüpfelchen gewesen). Wir verlebten enspannte Tage mit gutem Frühstück im Hause. Ganz überrascht waren wir beim Verlassen des Zimmers am 6.12. einen kleinen Jutesack mit zwei Nikoläusen zu finden. Sehr aufmerksam vom Haus und wir haben uns sehr gefreut.
Abschließend möchte ich sagen das wir uns sehr wohl gefühlt haben und der Service wirklich sehr aufmerksam und natürlich war.

Danke, Beate B!
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau Beate B.,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu kommentieren. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unser Haus und gefallen hat und dass Sie sich bei uns im Taschenbergpalais wohl gefühlt haben. Gern nehmen wir am Empfang oder telefonisch Ihre individuellen Wünsche und Anliegen zum Beispiel betreffend Housekeeping Services jederzeit auch persönlich entgegen, um Ihnen einen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen zu können.

Sehr geehrte Frau Beate B., wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für Ihr ehrliches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen für die Adventszeit,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Bülow Palais
Nr. 1 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Anschrift: Taschenberg 3 | 01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 3 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 6 der Luxushotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 106€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden wurde im 18. Jahrhundert vom sächsischen Kurfürsten August dem Starken für seine Geliebte Anna Constantia Gräfin von Cosel erbaut. Im Zweiten Weltkrieg fast nahezu zerstört und 1995 wiedererrichtet, verbindet es heute historische Pracht und modernes Design. Das Angebot umschließt 182 großzügige Zimmer und 32 luxuriöse Suiten und kulinarische Exzellenz in fünf verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars: das Gourmetrestaurant Intermezzo, das Palais Bistro, das Restaurant Lesage in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, das Café Vestibül und die Karl May Bar. Des Weiteren gibt es sechs elegante Tagungsräume auf der Bel Etage und einen teilbaren Veranstaltungs- und Ballsaal. Neben einer Spa-Lounge mit Pool bietet das Taschenbergpalais Fünf-Sterne Catering Service in und um Dresden an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Hotel