Hotel Taschenbergpalais Kempinski
  • Inklusive Frühstück
381 $*
370 $*
  • Restaurant
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
Bülow Palais(Dresden)
253 $*
244 $*
  • Restaurant
AZIMUT Hotel Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
Bewertungen (1.454)
1.454 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. April 2012

Wir hatten eine 3-wöchige Deutschland Tour geplant um unser neues Auto etwas herumzufahren. Eine Station unserer Tour war u.a. Dresden, bzw. das Taschenbergpalais.

Es gibt kein Kritikpunkt der mir zum Hotel einfällt. Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel nur empfehlen. Besonders gut gefallen hat uns das Frühstück im "Hof". Etwas ganz anderes. Schön ist auch die Nähe zum Zwinger und der Oper.
Wer noch nie in Dresden war sollte sich dies wirklich mal einplanen. Und dann natürlich auch ein Besuch, bzw. eine Übernachtung im Taschenbergpalais.

Auch das Abendessen ist sehr gut. Wie gesagt, alles bestens!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Benni1910!
Bewertet 3. April 2012

Wir haben den Aufenthalt in diesem Schloss in einer großen und komfortablen Junior Suite sehr genossen, der Service war hervorragend. Lediglich der Wellness-Bereich hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und das sieht man auch.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Juergen N!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bremerhaven, Germany
Bewertet 31. März 2012

Super Haus mit tollem Service, spitzen Räumlichkeiten und top Lage.
Da blieben keine Wünsche offen.
Erlesenes Frühstück.
Spitzen Restaurants im Hause.
1a Wellness Bereich.
Ein Haus für den Gast mit gehobenen Ansprüchen und gutem Geldbeutel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 31. März 2012

Wenn ich eine Bewertung des schönsten Luxushotel im Osten Deutschland machen, dann eindeutig das "Kempinski Taschenbergpalais" in Dresden. Ausgundspunkt so vieler Opern, Konzert und KUlkutureller Besichtigungen, wie (fast) keine zweite Stadt in Deutschland bietet.
Direkt gegenüber liegt die "Semper Oper"; nur 10 Muniten entfernt die "Frauen-Kirche". Auf der anderen Strassenseite des Hotels ist eine Pflichtbesuch des "Grünen Gewölbes" angesagt. Keine 150 m entfernt der "Zwinger". Einfach die gesamte Dresdener Innenstadt ist unbedingt sehenswert. Eine Fahrt nach Meissen mit Besichtigung der "Meissener Porcelan Manufaktur" sollte man kombinieren mit einem Besuch der "Moritz-Burg". Der Höhepunkt bleibt das "Elbsandsteingebirge" mit einer atemberaubenden Aussicht auf die 200m tiefer liegende Elbe. Selbst ein besuch der Dresdener VW-Phaeton-Werke" ist ein Erlebnis.

Zimmertipp: Alle Zimmer und suiten sind schön; besonders auch Zimmer zum Innenhof!
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Golfreiseprofis!
Bewertet 18. März 2012

Ein tolles Haus ! Sehr perfekt gelegen wenn man in die Semper Oper will und auch der Zwinger nur einen Sprung entfernt. Das Hotel ist wunderschön toll renoviert und das Personal ist unaufdringlich "immer da". Die Zimmer/Suiten sind groß geräumig und sauber.
Alles da und alles so wie man es sich wünscht wenn man ein perfektes Wochenende geplant hat.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MaximilianFrankfurt!