Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Adventure beyond imagination
München, Deutschland

Bester Ausgangspunkt die Altstadt zu erkunden

Bewertung zu Hilton Dresden
4,0 von fünf PunktenBewertet 10. Okt. 2024über Mobile-Apps
Pros
- perfekte Lage für sämtlichen Sehenswürdigkeiten in der Dresdner Innenstadt
- eigenes Parkhaus in der Tiefgarage
- umfangreiches Frühstücksbuffet mit aufmerksamem Servicepersonal
- in Kooperation mit professionellen Fitnessstudio
Cons
- die Räumen sind etwas eng und meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß, vor allem das Bad
Aufenthaltsdatum: Oktober 2024
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
172€
162€
  • Hotels.com
  • Booking.com
  • Algotels
0.4 km von Hilton Dresden
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior
80€
  • Trip.com
    91€
  • Agoda.com
    74€
  • Expedia.com
    101€
1.4 km von Hilton Dresden
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior view
86€
  • Booking.com
    86€
  • StayForLong
    82€
  • Priceline
    85€
1.1 km von Hilton Dresden
Haustiere erlaubt
Bar/Lounge
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    231€
  • Algotels
0.2 km von Hilton Dresden
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Hotels.com
  • Trip.com
    151€
  • Booking.com
0.2 km von Hilton Dresden
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    199€
  • Hotels.com
    169€
  • Priceline
    220€
0.1 km von Hilton Dresden
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Priceline
    140€
  • Algotels
0.8 km von Hilton Dresden
Kostenloses WLAN
Pool
Exterior view
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • ibis Budget
    85€
  • Expedia.com
    90€
0.4 km von Hilton Dresden
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Premier Inn Dresden City Zentrum hotel exterior
  • PremierInn.com
    84€
  • StayForLong
  • Algotels
0.6 km von Hilton Dresden
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    147€
  • Trip.com
    147€
0.9 km von Hilton Dresden
Kostenloses WLAN
Restaurant
Weitere Hotels in Dresden anzeigen
Bewertungen (2.910)
Bewertungen filtern
2.910 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
1.319
1.023
361
139
68
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
1.319
1.023
361
139
68
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
6 - 11 von 2.910 Bewertungen
Bewertet am 7. Oktober 2024

Eine Katastrophe. Veraltet, teilweise recht heruntergekommenen Möbel. Technisch und optisch 1950er Jahre. USB-Anschlüsse nicht vorhanden. Keine Steckdose am Bett. Dunkel und ungemütlich. Personal überfordert bei geringsten Anforderungen. Das Hotel lebt super von der Lage direkt an der Frauenkirche also nehmen Gäste das an und zahlen, wie wir, viel zu hohe Preise. Schwierigkeiten bei der Abrechnung. EC-Karte wird nur zu bestimmten Zeiten angenommen. Reinigungsservice ist ein grosses Fragezeichen. Einchecken und Auschecken klappte im ganzen Freundeskreis bei Niemandem reibungslos. Kaffeegeschirr am Morgen nicht ausgetauscht. Am Abend wird man in der Woche unfreundlich um 22.10 Uhr aufgefordert, zu zahlen oder das Glas zu leeren. 22.30 Uhr ist dann die Bar komplett geschlossen. Alles in allem nicht zu empfehlen, wenn man für den gezahlten Preis eine Gegenleistung erwartet.
Wir werden uns für den nächsten Aufenthalt ein anderes Hotel suchen.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel nehmen, wenn Sie bereit sind, für Komfort zu zahlen. Preis/Leistung stimmt absolut nicht. Man lebt frech von der Lage
Aufenthaltsdatum: September 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, 330mariannak!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 2. Oktober 2024 über Mobile-Apps

Top Lage, personal sehr freundlich und kompetent.
Service top.
Frühstückt und Angebot an der Bar reichlich und gut schmeckend.
Bedienung sehr nett und freundlich.
Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen.
Sauber und gut ausgestattet.
Leider nicht auf dem Stand von heute.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2024
Reiseart: als Paar
1  Danke, frankmM6499HD!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 25. September 2024

Das Hilton Dresden hat einen ganz eigenen Charme, amerikanisch beeinflusst, etwas aus der Zeit gefallen, vor allem hinsichtlich des Interieurs, aber irgendwie noch immer schick, großzügig und partiell auch gemütlich. Bezogen auf Service, Professionalität, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit gibt es auch überhaupt nichts zu bemängeln; das Haus ist sehr gut geführt, die Mitarbeiter, etwa beim Frühstück oder in der Executive Lounge, sind top gestylt, aufmerksam, höflich und sympathisch. Pluspunkt.

Das Hotel entführt seine Gäste auf eine durchaus charmante Zeitreise, beginnend in den 1990er-Jahren bis heute, wobei es gelingt, eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl bewahrend als auch einladend ist. Obwohl einige Aspekte des Hotels nicht ganz up-to-date wirken, ist dies Teil seines einzigartigen Charakters. Das engagierte Management und das aufmerksame Personal kompensieren diese Eigenheiten mit bemerkenswertem Einsatz und einer herzlichen Gastfreundschaft. Sie arbeiten unermüdlich daran, den Aufenthalt für jeden Gast angenehm zu gestalten und das Hotel trotz kleinerer Schwächen in bestem Licht zu präsentieren.

Bei Beurteilung des Executive Zimmers auf der exklusiv reservierten vierten Etage des Hotels ist erwähnenswert, dass die Raumgröße und Ausstattung im Vergleich zu ähnlichen Hotels nicht umfänglich den Erwartungen entspricht.

Die Abwesenheit einer Nespresso-Maschine, die in der heutigen Zeit als Standard für eine gehobene Zimmerkategorie gilt, sowie das Fehlen einer Ausstattung, die den aktuellen Standards der 2020er Jahre entspricht, sind zu bemängeln. Ein Wasserkocher ist jedoch vorhanden, ergänzt um sehr gute Markenprodukte (Instantkaffee und Tee).

Negativ fällt auf, dass das Twin-Bed-Zimmer lediglich über einen Nachttisch verfügt, welcher durch eine unverhältnismäßig große und praktisch weniger vorteilhafte Stehlampe sowie ein veraltetes, großes Telefon in seiner Funktionalität eingeschränkt wird. Die Platzierung der Steckdosen auf Bodenhöhe, konzipiert für die Beleuchtung, und die Konzentration weiterer Anschlüsse im Bereich des Schreibtisches, könnte für Gäste, die eine vielseitigere Nutzung bevorzugen, als unzureichend empfunden werden. Gängige Standards wie Notizblock und Kugelschreiber fehlen. 1 Mineralwasser steht bereit, die Minibar ist jedoch nicht befüllt. Die Betten zeichnen sich durch eine überraschende Härte aus, die insbesondere in der ersten Nacht nicht zum Schlafkomfort beiträgt und eine Eingewöhnungsphase erfordert; jedoch gibt es zwei Kissen zur Wahl.

Das große Minus im Executive Zimmer war sicher das sehr kleine Bad, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Es gibt nur eine sehr schmale Badewanne, eine Handbrause und immer sehr stark zwischen eiskalt und heiß wechselndes Wasser. Für eine Person akzeptabel, bei 2 Personen im Zimmer tatsächlich zu klein. Bademäntel, Hotelhausschuhe und ein großer Haartrockner sind vorhanden (platziert im Flurschrank). Besonders scheußlich wirkten die überdimensionierten, eher unpraktischen dunkelgrünen Flaschen mit Duschgel, Shampoo, Conditioner, Seife, Lotion an den Badezimmer-Wänden, die leider gänzlich unwertig „Imbissbuden-Ketchup-Flaschen“ glichen. Das glatte Plastikmaterial erscheint in einem Hotel, das immer noch schick sein möchte, einfach zu billig. Es fehlt ein „luxuriöses“ Design / Branding, was darüber hinaus auch Hygiene-Abdeckungen von Putzgläsern und Kaffeetassen betraf, die blank sehr unattraktiv wirkten. Ein Hilton-Logo wäre da sofort ins Auge gesprungen …

Ansonsten war das Zimmer funktional, aber nicht übermäßig luxuriös, wobei zu betonen ist, dass die Klimaanlage auch bei größerer Hitze überraschend gut funktionierte. Auch die tägliche Zimmerreinigung war tadellos, die Mitarbeiter auf dem Flur grüßten freundlich. Der Handtuchwechsel war unkompliziert.
Ein bisschen kam uns der Flur zum Zimmer wie auf einem Schiff vor, endlos lang und weit war der Weg, gesäumt von Leuchten an den Wänden. Man merkte, dass das Hilton eine beträchtliche Anzahl an Zimmern hat.

Die unteren Etagen werden gerne auch von Reisegruppen genutzt, weshalb die Gäste mehr aus dem touristischen oder Privatbereich kommen, nicht so sehr aus dem Business. Einen gewissen Niveauverfall bzw. -abfall beobachtet man dann folglich im Frühstücksraum (Lobby) und in der Executive Lounge, wo einige Gäste das akzeptable, aber nicht übermäßig große Angebot an Getränken und Snacks mit einer Restaurant-Vollverpflegung verwechselten. Executive Lounges haben wir schon deutlich exklusiver erlebt und „gehobener“. Das betrifft auch das Angebot. Vieles war einfach, dennoch gut, wenngleich das Hotel durchweg auf Marken setzt, etwa bei Getränken. Es wird auf Sauberkeit geachtet und auch auf das Auffüllen von Getränken und Snacks. Insbesondere zur Hauptzeit zwischen 18 Uhr und 20 Uhr kann es in der Lounge sehr voll werden. An heißen Tagen funktionierte auch dort die Klimaanlage ganz gut; es war eine schöne Gelegenheit, um den Abend mit einem kleinen Gläschen Wein zu beginnen. Auch das Personal war gewohnt freundlich und aufmerksam.

Das Frühstück wird in der Lobby angeboten, was wir während des gesamten Aufenthaltes - auch als Executive-Gäste - nutzten. Das Angebot ist dem Hilton-Qualitätsanspruch sicher angemessen, könnte jedoch noch etwas reichhaltiger und vor allem abwechslungsreicher bzw. überraschender sein. Auch hier spielen „Marken“ eine Rolle, darüber hinaus werden die Standards erfüllt, die auch beim Frühstück in anderen Hotels der Kategorie üblich sind. Es fehlt an Highlights, nicht an Qualität. Es mangelt zudem nicht an freundlichem Service, der sehr aufmerksam auch benutztes Geschirr abträgt. Positiv ist, dass man hier noch eine Kanne Filterkaffee bekommt. Auf Wunsch werden Eierspeisen schnell und frisch zubereitet, zudem ansprechend serviert. Grundsätzlich fehlt es an nichts, auch wenn die Auswahl reduziert erscheint, gelangweilt haben wir uns nicht beim Frühstück, weil die Qualität stimmte. Es war alles sehr genießbar, die Brötchen waren ausgezeichnet, auch fand sich selbst in einem sehr vollen Frühstücksraum, etwa im Treppe-Thekenbereich, immer ein Platz, der die gewünschte Privatsphäre sicherte. Auch hier räumte der Service jedoch zuverlässig ab. Die 7 Nächte im Hilton waren insgesamt betrachtet durchweg angenehm.

Hinsichtlich Sauberkeit, Service und Qualitätsstreben kann man das Hilton sicher empfehlen und das Management des Hotels für Führung und Gastfreundlichkeit loben; bei den Zimmern sollte sich jeder Gast ein eigenes Bild machen bzw. die eigenen Wünsche vorab hinterfragen. Ein großes Face-Lifting stünde dem Hotel wohl ganz gut, auch im Executive Bereich. Unverändert aber bleibt die Lage: top, nahe der Frauenkirche.

Aufenthaltsdatum: September 2024
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Vieltester!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 4. August 2024

Ich und meine Familie haben schon in vielen Hilton Hotels auf der ganzen Welt gewohnt und sind einfach immer zufrieden. Die Hilton Hotels haben alles was man braucht und das Hilton in Dresden hat zusätzlich noch einen ganz tollen Fitness- und Wellnessbereich, den man gegen einen kleinen Aufpreis nutzen darf. Auch als es mir am Abreisetag nicht so gut ging und ich erst den Nachtzug nehmen konnte, waren sie sehr nett und hilfsbereit, haben mein Zimmer um eine Nacht verlängert und ich bekam von sehr nettem Personal per Room Service meine kleineren Wünsche geliefert! Das hat mir sehr geholfen, da ich alleine unterwegs war! Vielen Dank dafür! Ich komme gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2024
  • Reiseart: allein
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, The D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hotel Hilton Dresden Team, Other von Hilton Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2024

Sehr geehrte nadiastuedli,

Ihr positives Feedback erfüllt uns mit großer Freude. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden genossen haben und unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprachen.

Unsere erstklassige Lage, verbunden mit unserem erlesenen Service, ist es, was uns auszeichnet. Es freut uns besonders, dass Sie unseren Fitness- und Wellnessbereich hervorgehoben haben. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen eine breite Palette an Annehmlichkeiten zu bieten, um ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Zudem sind wir sehr erfreut, dass unser Personal Ihnen in einer schwierigen Situation behilflich sein konnte. Kundenservice steht für uns an erster Stelle und es ist schön zu hören, dass unser Team in der Lage war, Ihnen in Ihrer Notlage beizustehen.

Wir schätzen Ihre Treue zu Hilton Hotels weltweit und freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Hotel in Dresden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Raich, General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 3. August 2024 über Mobile-Apps

Die Erwartung wurde weit übertroffen. Sowohl der Empfang, der Service, die Executive, sowie das Frühstück mega, das Zimmer groß und sauber. Die Lage ist sehr zentral aber ruhig. Die Ladenzeile im Erdgeschoss lädt zum bummeln ein. Wir kommen gerne wiede

Aufenthaltsdatum: Juli 2024
Reiseart: mit Freunden
Danke, hldaube!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hotel Hilton Dresden Team, Other von Hilton Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2024

Sehr geehrte/r Hldaube,

Es ist wunderbar zu hören, dass wir Ihre Erwartungen weit übertreffen konnten. Dies ist immer unser Ziel und es ist ermutigend zu wissen, dass wir es erreicht haben.

Ihr Lob an unseren Empfang, den Service und unsere Executive ist sehr geschätzt. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen einen herausragenden Service zu bieten, und es ist schön zu hören, dass Sie dies zu schätzen wissen.

Es ist auch schön zu wissen, dass Sie unser Frühstück und die Größe und Sauberkeit Ihres Zimmers genossen haben. Wir glauben, dass solche Details den Unterschied ausmachen und wir sind froh, dass Sie das auch so sehen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere zentrale, aber ruhige Lage geschätzt haben und dass Sie die Ladenzeile im Erdgeschoss zum Bummeln genutzt haben. Wir hoffen, dass dies Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer gemacht hat.

Ihre 5-Sterne-Bewertung bedeutet uns sehr viel und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Raich, General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen