“Klasse, serviceorientiert und Hunde-freundlich” 5 von fünf Punkten

Hilton Hotel Dresden
Nr. 14 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Renningen, Deutschland
“Klasse, serviceorientiert und Hunde-freundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Wir hatten ein Excecutive Zimmer mit Zugang zur Executive Lounge gebucht und sind mit Hund angereist. Das mit dem Hund wurde nach der Buchung angefragt und durch das Hotel bestätigt und kostet einen Aufpreis pro Tag, ist aber völlig in Ordnung.
Das Zimmer war gross, sauber und war bei Anreise mit einem Hundenapf ausgestattet. Man hätte sogar etwas Futter für den Hund haben können, aber da sind wir und unser Hund wählerisch.
Die Leistungen der Excecutive Lounge konnten wir nicht wirklich nutzen. Bei unserem Versuch die Lounge zu betreten wurde uns auf Nachfrage gesagt, dass Hunde in der Lounge nicht gestattet sind. Da haben wir ja auch Verständnis für wenn das so gehandhabt wird im Hotel, aber warum bitte schön bekommt man sowas nicht schon mitgeteilt, wenn man ein Excecutive Zimmer gebucht hat und danach noch mit dem Hotel kommuniziert, dass man mit Hund anreist. Da hätte man uns drauf aufmerksam machen können. Aus anderen Hotels kennen wir es, dass man den Kaffee (und es geht nur um den Kaffee) im Becher-to-go abfüllen kann und diesen somit auf das Zimmer oder aber auch für unterwegs mitnehmen kann. Aber auch das ist in dem Hotel nicht vorgesehen und gestattet. Dass Getränke und Speisen nicht aus der Lounge mitgenommen werden dürfen ist völlig klar, aber Kaffee? Und das bei einer amerikanischen Hotelkette, wo jeder Amerikaner in Übersee mit Kaffee-to-go über die Strasse läuft. Wie dem auch sei, in Punkto Mehrpreis für das Excecutive Zimmer und die Nutzung der Leistungen der Lounge haben wir somit Geld ausgegeben, für das wir die Leistungen nicht nutzen konnten. Wir reisen schliesslich nicht mit Hund um diesen dann alleine im Zimmer zu lassen.
Am 1. Abend haben wir uns was aus der Standard room-service Karte auf das Zimmer kommen lassen (weil Hund darf nicht ins Restaurant, das hatten wir aber auch so erwartet). An dem Abend hatte die Küche aber anscheinend einen schlechten Tag. Das Wiener Schnitzel war nicht so, wie man es von einem echten Wiener Schnitzel kennt, vor allem die Panade war etwas zu feucht. Das bestellte Steak war nicht medium sondern durch und die Sauce laut Karte fehlte ebenfalls. Da wir aber hungrig waren und noch mit dem Hund raus wollten und mussten, haben wir es gegessen.
Am 2. Abend haben wir an der Rezeption nach einer Möglichkeit gefragt, aus einem der anderen Restaurants etwas auf das Zimmer zu bekommen. Man war sehr serviceorientiert und bot uns Speisen aus den anderen Restaurants an und haben davon auch Gebrauch gemacht. Das Essen an dem Abend war wirklich erste Klasse, ich habe leider schon vergessen was es war, aber es stand im totalen Gegensatz zu dem Essen am Abend vorher und wir waren wirklich begeistert. Da gab es nichts zu beanstanden.
Wir haben uns auch an beiden Morgen das Frühstück auf das Zimmer bringen lassen und auch hier muss man sagen, ein sehr gutes und ordentliches Frühstück, bei dem auch die handschriftlichen Sonderwünsche auf der Bestellkarte umgesetzt worden sind. Das erlebt man leider heutzutage nicht mehr so oft, deswegen sehr gut. Unser abschliessender Gesamteindruck von dem Hotel ist wirklich sehr gut und lässt nur den Schluss zu, dass das Abendessen am ersten Abend ein unglücklicher Tag der Küche war.
Das Hotel liegt mitten in der Dresdner Altstadt neben der Frauenkirche. Die Lage ist somit wirklich zentral, bringt aber mit sich, dass es halt beim Rausgehen von Touristen nur so wimmelt. Aber das ist ja nur ausserhalb des Hotels.
Was noch positiv hervorzuheben ist, bei der Anreise fährt man mit dem Wagen vor den Haupteingang, lädt sein Gepäck aus und übergibt anschliessend das Fahrzeug in die Obhut eines Hotelmitarbeiters, der den Wagen dann in die Garage fährt. Um den Wagen wieder zu bekommen ruft man einfach 20 Minuten vorher an und danach steht der Wagen vor dem Haupteingang.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, kiwiproduction!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (98)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Zentraler kann man als Tourist in Dresden wohl kaum übernachten: Sehenswürdigkeiten wie Frauenkirche oder Zwinger und Elbe sind keine 5 Fußminuten entfernt und bis in die zahlreichen Kaufhäuser und Passagen der Innenstadt ist es kaum weiter - perfekt!
Mein King Bett Zimmer war riesig, der Blick ging zwar auf den Innenhof, immerhin war aber noch die KUppel der Frauenkirche zu sehen. Zahlreiche Restaurants/Bars im Hotel und unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, AirMike956!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Das Hilton Hotel in Dresden ist ein hervorragendes Hotel in ausgezeichneter Lage mitten in der Stadt genau gegenüber von der Frauenkirche. Mit ein wenig Glück bekommt man ein Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche, wirklich eine fantastische Aussicht. Ich habe mich dort während meines kurzen Aufenthaltes sehr wohlgefühlt und hatte nichts zum aussetzen. Das Frühstücksbuffet war Spitzenklasse.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, reisender222!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Das Hilton hat eine super Lage, direkt an der Frauenkirche in der Innenstadt von Dresden, mein Zimmer hatte einen schönen Blick zur Frauenkirche, Room Service war gut, das Doppelbett gemütlich. Ebenso gibt es einen Indoor Swimmingpool und einen Fitnessraum.
Wer gerne im Zentrum einer fremden Stadt übernachten will, liegt hier richtig, das Preis-/Leistungsverhätnis hat gestimmt.

• Aufenthalt März 2010
Danke, ballerina2000!
Allgäu
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Das Hilton liegt direkt neben der Frauenkirche und absolut ruhig. Die Zimmer sind sehr geräumig, alles da, guter Zimmerservice. Das Frühstück ist einmalig gut, das Personal sehr aufmerksam. Da wir einen Sonderpreis für drei Nächte hatten, war das Preis-Leistungsverhältnis optimal. Der Tiefgaragenparkplatz mit 20 Euro pro Tag ist relativ teuer.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, gawa_10!
Detmold
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Wir waren hier (leider) nur für 2 Nächte. Die Lage des Hotels ist spitzenmäßig. Viele Sehenswürdigkeiten sind quasi direkt um die Ecke (Frauenkirche, Semperoper, Fürstenzug, Zwinger, Brühlsche Terrassen usw.). Ein zuvorkommender Empfang beim Check In. Unser Zimmer war absolut o.k. Das Frühstück war sehr sehr gut; eine reichhaltige Auswahl und alles schmackhaft und frisch. Ich finde, es lohnt sich, für dieses Hotel auch mal etwas mehr Geld auszugeben, da man auch eindeutig einen höheren Gegenwert hat bzw. bekommt.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Reise-Elvi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Eigentlich bin ich kein Hilton-Fan. Viele der Häuser, in denen ich schon gewohnt habe, waren eher Drei-Stern-Niveau.....zum Hilton-Preis. Nicht so die Dresdner Dependance. Zuvorkommendes Personal, angenehmes Ambiente und eine gute Lage. Und je nach Vorlauf zur Buchung auch erschwinglich. Und auch das lästige Parken (fast in der Fußgängerzone) wird einem abgenommen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 2 von 118 in Dresden
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 2.025 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden