“Das Hilton seit 2002 fast jedes Jahr in Dresden unser Ziel”
Bewertung zu Hilton Hotel Dresden

Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 7. Juli 2014

Wir finden das Hilton nicht nur fuer die zentrale Lage ausserordentlich gut. Wir fanden die Reception immer sehr hilfreich, auch das Zimmerpersonal ist zuvorkommend und unaufdringlich. Wenn man noch nicht fertig ist das Zimmer zu verlassen, kommen sie einfach spaeter wieder. Der ganz grosse Clou ist das Fruehstuecksbuffet. Ein
toller Anfang des Tages! In der Zentrale vor dem kleinen Restaurant
im Oberstock kann man fuer eine halbe Stunde das Internet frei benutzen. Von America kommend haben wir seit 2002 schon 11 mal
2-3 Wochen im Hilton Dresden gewohnt und sind immer! zufrieden gewesen.

Zimmertipp: Fuer uns natuerlich immer zur Strassenseite. Man kann zum Fenster rausschauen und das Treiben auf de ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susi J!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Liebe Susi,

es freut uns, dass wir Sie seit so vielen Jahren zu unseren treuen Stammgästen zählen dürfen. Dass Sie sich bei uns immer rundherum wohlfühlen erfüllt uns mit grossem Stolz.

Wir danken Ihnen für Ihre schöne Bewertung und freuen uns sehr darauf, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertungen (2.044)

Bewertet am 28. Juni 2014

Befriedigender Aufenthalt im Hilton Dresden. Zimmer ok, Bad etwas klein; keine separate Dusche. Ausblick zur Straße, negativ der Lande- und Schlafplatz für Tauben direkt am Fenster (welche leider nur gekippt werden können). WLAN nicht kostenlos! Parken die Nacht € 23. Tip: Parken in der Centrum-Galerie (8-10 Minuten Fußweg) für € 3,50 am Tag. Freundlichkeit des Personals sehr unterschiedlich. Insgesamt würden wir nicht wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gurkenfroehlich!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2014

Lieber User Gurkenfroehlich,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke, während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden, auf tripadvisor.de zu schildern.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir werden Ihre Hinweise und Anregungen intern detailliert besprechen.

Für den Ihnen entstandenen Eindruck, in Bezug auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Trainings in diesem Bereich intensivieren werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie von unserem gewohnt guten Service zu überzeugen und wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.

Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hilton hat uns komplett überzeugt. Es war einfach alles perfekt. Vom Check in an haben wir uns willkommen und wohl gefühlt. Restaurantleistungen sind sehr gut und das Personal ist überall sehr freundlich und das nicht aufgesetzt. Es war eine sehr schöne Zeit die wir gerne wiederholen

Danke, Thomas+Anja B!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2014

Liebe Anja,
Lieber Thomas,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalte in unserem Haus auf tripadvisor.de, holidaycheck.de und auch auf unserem Online-Fragebogen zu bewerten.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service in allen Bereichen vollkommen zufrieden waren. Ihr Lob werden wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel liegt zentral, es sind einige Kirchen in der Nähe, weshalb dies e auch hören kann zu den vollen Stunden usw. Hotel ist zentraler Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung in der Altstadt. Man erreicht es mit dem Auto gut und sollte hier die Garage nutzen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ulrich R!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2014

Lieber Ulrich,

wir danken Ihnen für Ihre positiven Bewertungen sowohl auf tripadvisor.de als auch auf unserem Online-Fragebogen.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 15. Juni 2014

Herrvorragende Lage in Dresden, könnte nicht zentraler sein und dennoch ruhig. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, ließ wirklich keine Wünsche offen. Sehr, sehr freundliches Personal, das außergewöhnlich bemüht war, sowohl Rezeptionsbereich als auch Frühstücksbewirtung. Pool, der zentralen Lage eingedenk, sehr großzügig. Einzig die Parkgebühren sind hoch (23 Euro pro Tag, aber angesichts der zentralen Lage wohl akzeptabel.

Danke, Gert K!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Lieber Gert,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden sowohl auf tripadvisor.de als auch in unserem Online-Fragebogen zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 11. Juni 2014

Super Hotel, sehr nettes Personal nur zu empfehlen, tolles Frühstücksbuffet, angeschlossen mehrere Lokale mit Preisermäßigung aufgrund der Lage des Hotels in der Altstadt von Dresden gelegen einfach genial für Kurzausflüge, Lokalitäten in unmittelbarer Nähe

Danke, Ernst Z!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2014

Lieber Ernst,

wir danken Ihnen für Ihre positiven Bewertungen sowohl auf unserem Online-Fragebogen als auch auf tripadvisor.de.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hilton Hotel in Dresden liegt direkt an der Frauenkirche und ist somit ein perfekter Ausgangspunkt für einen Städtetrip nach Dresden. Das Personal ist durchgängig wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Unserer Bitte nach zwei getrennten Bettdecken wurde sofort entsprochen! Auch alle anderen Fragen wurden freundlichen und kompetent beantwortet.
Das Frühstück können wir nicht bewerten, allerdings ist ein Preis von ~ 22 Euro pro Person aus unserer Sicht sehr teuer!
Die Zimmer in der 5. Etage waren ausreichend groß, die Fenster lassen sich leider nur ankippen, daher wird es bei großer Hitze sehr stickig. Im Bad waren in der Dusche leider noch Haare vom Vorgänger. Insgesamt fehlen dort Ablageflächen und es besteht eine Geruchsbeeinträchtigung. Sonst war es ein Hotelbad mit allem, was benötig wird.
Die Betten sind toll, wir haben sehr gut geschlafen! Bei großer Hitze stand immer eine kostenlose Flasche Wasser im Zimmer.
Erster Kritikpunkt: Auch wenn man nicht zum Fernsehen nach Dresden kommt: die Bildqualität der Fernsehprogramme ist unterirdisch! Sicher muss es kein HD sein, aber ein klares Bild sollte in einem Hotel wie dem Hilton doch gewährleistet sein!
Ein weiterer großer Kritikpunkt ist das WLAN! Dies steht zwar in allen öffentlichen Bereichen zur freien Verfügung, ABER: auf dem Zimmer kostet das Ganze 15 € am Tag! Das ist maßlos übertrieben und absolut nicht mehr zeitgemäß! Andere Hotels gleicher und geringerer Kategorie bieten diesen Service schon lange kostenlos an - und zwar überall!
Sehr positiv hervorzuheben und zu empfehlen ist das PURE SPA im Hilton Hotel! Großartiger Service, sehr angenehmes Ambiente und tolle, professionelle Behandlungen!
Insgesamt also kein schlechtes Hotel, aber eben auch nichts wirklich Besonderes! Das freundliche Personal trägt sehr zur Wohlfühlatmosphäre bei.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Linda F!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Liebe Linda,

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche und konstruktive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Allgemeinen wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter und das Team im Spa Bereich weitergegeben.

Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar und möchten uns gleichzeitig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Beobachtungen werden wir detailliert besprechen, um unsere Leistungen weiter zu verbessern und unsere Abläufe zu optimieren.

Liebe Linda, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 24 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 10 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 13 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 94€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden