“Mehr Schein als sein” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 123 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Mehr Schein als sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Hotel punktet durch Lage direkt an der Frauenkirche, Frühstück ok, Zimmereinrichtung etc. eher 3-Sterne Niveau- Wellnessbereich geht Richtung Schulschwimmbad mit kleiner Saune- nicht für Wellnessfreaks !!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Danke, Katja L!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Lage: erstklassig! Die Frauenkirche ist 20 Schritte entfernt. Das Hotel selbst liegt in der Verlängerung des berühmten Fürstenzuges und auf der Rückseite der Brühler Terrassen.

Anreise/Empfang: sehr freundlich und schnell. Im Handumdrehen waren wir und das Gepäck auf dem Zimmer.

Zimmer: angenehme Größe sowohl bei Bett (seeehr bequem), Schrank, Tv und auch Bad.

Frühstück: fairerweise muss man sagen, dass wir zur Weihnachtszeit da waren. Die Stadt und das Hotel bis zum geht nicht mehr VOLL. Das führte leider zu Wartezeit auf einen Tisch beim Frühstücksbuffet. Das Buffet an sich war sehr gut. Auch laktosefreie Produkten fanden sich. Süßes, Herzhaftes, Eiervariationen frisch zubereitet, Käse, viele Brotsorten. Der Kaffee kam schnell. Sehr gut.

DAS BESTE (und der Grund warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben): das Gym! Sehr gut ausgestattet mit ziemlich neuen Geräten. Erfahrungsgemäß ist der Fitnessraum in Hotels immer ein vernachlässigter, dunkler und heruntergekommener Raum mit miserabler bis schlechter Ausstattung. Hier war kein Gerät älter als 3 Jahre, beste TechnoGym/Precor-Geräte, Kabelzüge, Langhanteln, Kurzhanteln, diverse Kleingeräte...Einfach nur TOP für das morgendliche Workout.

Außerdem gab es ein Schwimmbad, einen Whirlpool und einen Außen-Whirlpool, Handtuchservice und bequeme Liegen.

Insgesamt: Extrapunkte für Health & Spa! Weiter so.

Danke, Applebite77!
Penig
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir hatten über eine Aktion (33% Rabatt) für zwei Nächte im Hilton Dresden gebucht. DZ mit Frühstück. Dresden ist eine wunderschöne Stadt. Das Frühstück hatten wir im Bistro mit Blick auf die Frauenkirche eingenommen. Absolute Empfehlung ist zum Abendessen das Restaurant "Pulverturm" und das "italienische Dorf". Beides gut zu Fuss errreichbar.
Hatten jedoch von einem 5Sterne-Hotel mehr Service und Gästenähe erwartet. Schon beim Einchecken wurden nur alle Eckdaten abgecheckt. Kein angenehmer Empfang. (0815).
Am nächsten Tag hatten wir Massagen im Hotel gebucht. Leider fiel uns erst nach der Ganzkörpermassage ein Flyer an der Türklinke auf, das für solche Aktivitäten ein Preisnachlaß von 20% gewährleistet wird. Leider hat man uns dies noch am gleichen Tag nicht gegönnt. Das Hotel bzw. die eingegliederte Massagedienstleistung ist auf unsere Anliegen nicht mehr eingegangen. Schade.
Weniger bekannte Hotels zeigen sich wesentlich gastfreundlicher.
Haben echt mehr erwartet.
Unsere Enttäuschung wurde von den Hotelier bemerkt und man versuchte uns etwas milde zu stimmen. Als wir von einem Ausflug ins Hotel zurückkehrten, stand ein Flasche Sekt als Wiedergutmachung auf dem Zimmertisch. Der Ärger wurde etwas gemildert. Alles in allen war es okay.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Roni V!
Algermissen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Während unser beruflichen Tätigkeit im Außendienst haben wir weltweit schon sehr viel Hotels kennengelernt. Diese Hotel zeichnet sich durch Innenstadt-Lage mit seiner dennoch ruhigen Atmosphäre und guter Erreichbarkeit der wichtigsten Objekte aus.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Hildegard + Kla... H!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Hilton Hotel Dresden ist ein sehr gutes Hotel in Toplage. Wir haben zu viert einen Ausflug nach Dresden unternommen und die Hotelauswahl nicht bereut. Durch unsere Bekannten ( Hilton Hornes ) hatten wir Zugang zum exklusiven Barbereich und wohl auch die Zimmer waren in einer Extraetage. Das Frühstücksbüffet ist ein Traum…selten so gut gefrühstückt!!!! Nur gut das wir vorher noch im Schwimmbad waren. Das ganze Hotel ist stilvoll eingerichtet, das Personal sehr aufmerksam und nett. Das Zimmer war großzügig und praktisch eingerichtet. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, robby2701!
Maulburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir kam erst spät am Abend (22:30 Uhr) an. Herr Said, am Check Inn war sehr freundlich u. hat uns alles erklärt. Das Zimmer normale Größe. Im Kleiderschrank war genügent Platz. Vor allem gab es viele Kleiderbügel. In der Kommode konnte man kleinere Wäschestücke unterbringen. Das Zimmer lag zum Hof u. war sehr ruhig.
Das Bett war sehr groß und super bequem. Noch nie so gut geschlafen in einem Hotel.
Der Spotlight über dem Bett fand ich klasse - mußte aber schauen wie er angeht.
Das Frühstück war super. Wenn man die Teller etwas zur Seite gestellt hat, wurden sie sofort abgeräumt was ich sehr angenehm empfand, weil bei einem 2er Tisch nicht so viel Platz ist.
Wenn man das Besteck nicht darauf liegen lässt, wird dies auch nicht aberäumt.
Das die Lage super ist wurde mehrmals erwähnt. Ein kleiner Sparziergang auf der Straße, entlang dem Fürstenzug,Hofkirche u. Semperoper u. man ist ein einer Straßenbahnhaltestelle.

Danke, Fritz S!
Solingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

sehr guter Service, große Auswahl an Restaurants, tadellose Speisen in großer Auswahl, geräumige Zimmer, super Ausstattung, freundliches hilfsbereites Personal, sehr gute Lage, Wir haben mit unseren Freunden 4 wunderschöne Tage bei Ihnen verbracht und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 11 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Hilton EMEA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden