“Kultour mit Kochkurs”

Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 5. November 2012

Um an einem Wochenende Kultur und Kochspaß zu vereinen,buchten wir einen Ausflug nach Dresden ins Hilton - kombiniert mit einem Kochkurs.Kostenlos gab es die Kultour rund um das Hotel.
Auf einem Platz vereint : das Hotel, die Frauenkirche,das Verkehrsmuseum und die Brühlschen Terrassen, einen Steinwurf entfernt : das Schloss und der Zwinger - eine höhere Dichte der Qualität ist wohl kaum zu erzielen.
Man benötigt keinerlei Verkehrsmittel, es sei denn man steht auf Kutschwagen mit Kaltblütern davor.....

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, fritz088!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2012

Lieber User fritz088,

wir danken Ihnen, dass Sie im November unsere Gäste waren, und auch für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Es freut uns sehr, dass Sie von der Lage unseres Hauses begeistert waren und wir Sie mit unseren Serviceleistungen vollkommen überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertungen (2.043)

Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel liegt gleich neben der Frauewnkirche. Da wollten wir hin. Es war ein Soderpreis,der uns veranlasste h ier zu übernachten. Der Service des 4-Sternehotels ist gut. Valet Parking überraschte mit 20 Euro pro Tag. Auf Wunsch erhielten wir auch ein ruhiges Zimmer mit Blick zum Innenhof. Absolut ruhige Lage. Das Zimmer war sehr gut. Genügend Aufzüge. Wir hatten ohne Frühstück gebucht. Das war auch gut so, denn der Frühstücksraum war äusserts laut und geschäftsmässig. Tip: im Hilton Bistro kann mann nach Karte sehr gut und preiswert frühstücken und essen. Der Service ist hier sehr gut und sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Walter J!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2012

Lieber Walter,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 23. Oktober 2012

Freundliches Personal an der Rezeption, der Check in sowie der check out haben schnell geklappt, freundliches Personal an der Rezeption. Die Zimmer sind ausreichend groß, ausgestattet mit Minibar, Safe, großem TV und Klimaanlage, welche leider nicht funktioniert hat. Daher war unser Zimmer sehr warm. Das Badezimmer ausgestattet mit Bademantel und Badeschlappen. Alles sehr sauber und gepflegt.
Manko: das Personal ist dem Ansturm beim Frühstück nicht gewachsen, der Empfang hierzu ein wenig überfordert und auch in der Lounge steht nicht genügend Personal zur Verfügung. Hier gibt es während er Happy Hour schon mal ein sehr ausgedünntes Speisenangebot, da der Nachschub nicht rechtzeitig kommt.
Parkgebühr von 20€ pro Tag sehr hoch

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bobby1a!

Lieber Wilhelm,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden zu schildern.

Wir freuen uns, dass Sie von der Lage unseres Hauses und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter an der Rezeption begeistert waren.

Dennoch möchten wir es nicht versäumen, uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund des Lüftungssystems in Ihrem Gästezimmer in aller Form zu entschuldigen. Ihre Information haben wir umgehend an unseren technischen Leiter weitergegeben, um das System zu überprüfen und Verbesserungen vorzunehmen.

Auch den Ihnen entstandenen Eindruck beim Besuch unseres Frühstücksrestaurants und unserer Executive Lounge bedauern wir sehr. Ihre Hinweise werden wir intern auswerten und unsere Personalplanung künftig effektiver gestalten.

Lieber Wilhelm, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 19. Oktober 2012

Die Lage, der Service, das Zimmer, die Sauberkeit und das Frühstück einfach klasse! Für einen Städtetrip nur zu empfehlen, da auch in der Parkfreien Umgebung ein Parkhaus angeboten wird......................................

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, robert s!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2012

Lieber Robert,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de und freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 15. Oktober 2012

War nun schon zum wiederholten Mal im Hilton Dresden - diesmal mit Familie. Wir wurden nicht enttäuscht - alles genau so gut wie bei den Geschäftsreisen. Dazu spielte auch noch das Wetter mit - rundum gelungen. Danke dem Hilton Team!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Loisl56!

Lieber User Loisl56,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres erneuten Aufenthaltes im Hilton Dresden mitzuteilen.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Ihre Loyalität wissen wir sehr zu schätzen und hoffen, Sie bald wieder als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 14. Oktober 2012

Bei einer Städtereise nach Dresden war es für mich als HHonors Mitglied selbstverständlich, im dortigen Hilton einzubuchen. Der Preis war hervorragend und durch meinen Status gabs ein kostenloses Zimmerupgrade obendrauf.
Die Lage des Hotels ist direkt an der Frauenkirche - also Top Lage, besser gehts nicht! Mit dem Auto zwar etwas beschwerlich durch die ganzen Touristenmassen. Parken kostet 20 Euro am Tag - völlig normaler Preis. Hervorragend war das Valetparking - sehr unaufdringlich, was ich sehr schätze. Das Personal beim Check-In war sehr freundlich, auch unser Concierge in der Executive Lounge war sehr hilfsbereit und gab uns viele Tipps zur Stadtbesichtigung. Die Lounge selber war eine der gepflegtesten, in der ich jemals war!
Die Zimmer sind Stadthoteltypisch etwas kleiner - aber dennoch völlig ausreichend und sehr sauber und mit jeglichem Komfort ausgestattet. Auch eine Flasche kostenloses Wasser wurde jeden Tag bereit gestellt. Dickes Dankeschön hierfür!
Das Hotel ist Riesengroß und beinhaltet glaube ich 7 (!) Restaurants im Gebäude, die auch von aussen zugänglich sind. Wir aßen einmal im "Dampfschiff" wo wir sehr gut gegessen haben und zu fairen Preisen. Klar handelt es sich in der ganzen Umgebung um Touristenlokale - aber es gibt dennoch solche und solche.
Das Frühstück war einsame Spitze - nur leider etwas voll. Daher nutzten wir das "kleine" Frühstück in der Executive Lounge, wo es deutlich ruhiger war.
In der Summe muss ich sagen, dass das Hilton Dresden eines der Top Häuser ist, in denen ich jemals abgestiegen bin. Die Mischung aus Comfort und familiärer Betreuung machst! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cliff_Barnes!

Lieber User Cliff_Barnes,

Ihre ausführliche und überaus positive Bewertung freut uns sehr und wir sind sehr froh darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus rundherum wohlgefühlt haben.

Die Meinung unserer Gäste, insbesondere unserer Hilton HHonors Mitglieder, ist uns sehr wichtig, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, wie wir unsere Leistungen im Interesse unserer Gäste weiter verbessern können.

Ihr Lob haben wir sehr gern an alle unsere Mitarbeiter weitergegeben und wir hoffen sehr, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 1. Oktober 2012

Von Anfang von zum Schluss ein hervorragender Service. Sehr herzlicher Empfang durch äusserst freundliches Personal - hat sich durch den ganzen Aufenthalt durchgezogen. Äusserst kundenfreundlich und persönlich - für ein so grosses Hotel alles andere als selbstverständlich

Hotel ist direkt an der Frauenkirche - also aus dem Hotel raus - und schon ist man mitten in der Altstadt - was will man mehr?

Leider war die Zeit zu kurz um den Spa-Bereich zu nutzen - aber ich bin sicher, dass dieser auch ein Besuch wert gewesen wäre.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roger und Irène A!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2012

Liebe Irène,
Lieber Roger,

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 23 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 10 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 13 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 95€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden