“Hilton Dresden - sehr gut und zentral”
Bewertung zu Hilton Hotel Dresden

Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren im November 2011 und im Mai 2012 (zum Dixielandfestival) in Dresden und haben beide Male im Hilton an der Frauenkirche gewohnt.
Wir hatten ein Executive-Zimmer gebucht, hatten Zugang zur Executive-Lounge und sind damit sehr zufrieden.

Außerdem liegt das Hotel sehr zentral´, man kann alle Sehenswürdigkeiten und die Einkaufspassagen gut erreichen.

Wir würden es immer wieder wählen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, feuervogel1!
Management Antwort: Beantwortet: 12. Juli 2012

Lieber User feuervogel1,

es freut uns sehr, dass Sie bereits zum zweiten Mal Gäste in unserem Haus waren und Sie sich bei uns sehr wohlfühlen.

Ihre Treue wissen wir sehr zu schätzen uns hoffen, dass wie Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen dürfen.

Bewertungen (2.044)

Bewertet am 20. Juni 2012

Zum 5. Mal war ich in Dresden um das Dixielandfestival zu geniessen. Diesmal stieg ich im Hilton an der Frauenkirche ab. In der sehr engen Tiefgarage war ein Parkplatz reserviert, so dass der Wagen gleich für ein paar Tage weggestellt werden konnte. Das Hotel entspricht dem erwarteten Standard eines Hilton mit schönen, geräumigen Zimmern. die "Gartenterrasse" ist ein wenig dürftig ausgestattet und zumindest tagsüber ohne Gastronomie. Hier könnte noch etwas mehr getan werden. Das Frühstücksbüffet ist wie üblich zu teuer, kann aber über die Speisekarte günstiger gestaltet werden. Die Lage des Hotels ist natürlich optimal.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jochen48!
Management Antwort: Beantwortet: 12. Juli 2012

Lieber Jochen,

wir danken Ihnen für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, wie wir unsere Leistungen im Interesse unserer Gäste weiter verbessern können. Für Ihre Anregungen bezüglich der Gestaltung unseres Innenhofes sind wir Ihnen daher sehr dankbar.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 17. Juni 2012

Ich verbrachte eine Nacht im Hilton Dresden, Business Room, 5. Etage. Zimmer gut und praktisch eingerichtet, Hilton-Standard zum Wohlfuehlen, aber nichts Außergewöhnliches... Personal an der Rezeption und beim Frühstück sehr freundlich. Hotel ist demnach grundsätzlich unbedingt zu empfehlen. Es liegt direkt gegenüber der Frauenkirche am Altmarkt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, selbst mit einmal umsteigen in 30 Minuten für 2 Euro zum Flughafen. Eine Seite des Hotels liegt direkt zur Elbe, den besten Blick hat man mutmaßlich aus den Business-Zimmern, die noch werthaltigeren Executive-Zimmer mit Lounge-Zugang sind eine Ebene tiefer..., Frühstück im Wintergarten sehr umfangreich und lokal angehaucht, absolut nichts zu meckern. Restaurants im Hotel und in den Gassen um das Hotel herum in riesiger Anzahl und Güte vorhanden.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, AlexNeumann!

Sehr geehrter Herr Neumann,

über Ihre ausführliche und positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden freuen wir uns sehr.

Die Meinung unserer Gäste ist für uns von höchster Priorität und wir sind sehr froh, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen überzeugen konnten.

Wir danken Ihnen, dass Sie unser Haus weiterempfehlen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 10. Juni 2012

Wir (zwei Paare) waren vier Tage in Dresden und haben im Hilton gewohnt. Besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit des Personals. Bereits beim Einchecken wurden wir sehr zuvorkommend behandelt und unsere Sonderwünsche wurden beruecksichtigt. Besonders beeindruckt hat uns die Kenntnis, Freundlichkeit und Geduld der Concierge. Wir bekamen sehr gute Tipps für Restaurants und aktive Hilfe bei Reservierungen. Das Hotel selbst erfüllt internationale Standards, etwas groß und unpersönlich was jedoch durch das Personal ausgeglichen wird.

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, EssenFan!

Lieber User EssenFan,

es freut uns, dass Sie und Ihre Freunde sich während des Aufenthaltes im Hilton Dresden sehr wohlgefühlt haben. Ihr Lob in Bezug auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter, und insbesondere unseres Concierge-Teams, macht uns sehr stolz. Ihre Kommentare haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Freunde bald wieder als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel war sehr gut! Alles wie gewohnt bei Hilton ohne Makel, aber auch nichts extrem abgehobenes. Also perfekt für Familien usw. mit schönen Zimmern, schönen öffentlichen Räumen und auch schönen (& teueren) Restaurants. Alles war sauber und für den Preis unschlagbar. Das Beste war natürlich, dass die Frauenkirche keine 20 Meter entfernt steht! Die Lage ist einfach nur Top! Brühlsche Terrase nur 50 Meter, Residenzschloß vielleicht 200 Meter!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, luckmeister!

Lieber User luckmeister,

Ihre positive Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.de gefällt uns sehr.
Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 3. Mai 2012

Keine Frage, die Lage des Hilton direkt an der Brühlschen Terasse ist klasse. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, verwinkelt und würde ein Facelift benötigen. Die Zimmer (Executive Floor ) im Februar 2012 waren zwar etwas verraucht obwohl wir ein NR Zimmer angefragt hatten aber immer noch bequem und ausreichend. Die Toilette, Wanne etc. sind nicht mehr zeitgemäß.

Dafür konnten Service und Angebot in der Executive-Lounge und der grosszügige Wellness/Fitnessbereich punkten. Lob auch für die Mitarbeiter am Checkin, insofern angenehmes Haus in bester Lage.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, munichflyguy!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2012

Liebe Gäste,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen gerecht werden und wie wir unsere Leistungen weiter verbessern können. Wir freuen uns daher, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Einrichtungen, insbesondere unserer Executive Lounge und unserem LivingWell Health Club, zufrieden waren.

Auch Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter an der Rezeption weitergegeben.

Dennoch möchten wir es nicht versäumen, uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund des Ihnen angebotenen Gästezimmers in aller Form zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Information intern detailliert besprechen werden, um solche Ärgernisse in Zukunft zu vermeiden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 1. Mai 2012

Ich hab es, wie fast alle Hilton im Januray Sale für 99 Euro mit Frühstück bekommen. Heuer war das ein schlechterer Deal und es gab kein gratis Frühstück mehr dazu. Das Hotel war perfekt gelegen. Mit der S-Bahn ging es vom Flughafen zum Bahnhof. Anschließend mussten wir mit der Straßenbahn zirka 15 Minuten fahren. Der Bahnhof war ziemlich abgelegen.

Das Hotel war nochmals 10 Gehminuten von der Straßenbahnhaltestelle weg, einmal links an der Frauenkirche vorbei und schon sah ich in der Weite den Fürstenzug und den Eingang des Hilton mit dem großen, grauen Portal, wo Hilton in weiß drauf stand.

Wir kamen bei Nieselregen an. Um die Mittagszeit hatte man kein Zimmer fertig. Obwohl wir direkt bei Hilton gebucht hatten, Silver VIP waren, war der Empfang auch nicht so dolle. Nach einem Papierzettelwerk wollte man unsere Daten nochmals erfassen. Dann hätten wir angeblich ein Raucherzimmer haben wollen. Diese Information hatte ich aber schon vor 5 Jahren geändert. Wo sie diese uralte Weisheit her hatten, weiß ich nicht. In meinem Hiltonprofil stand nachweislich nur Nichtraucherzimmer drinnen. Der Check-In war sau lahm und wir mussten so 10 Minuten warten mit dem Ergebnis, dass wir so um 14 Uhr wiederkommen könnten. Nicht berühmt für ein 5 Sterne Hilton, aber so war es nun mal.

Wir zogen los und versuchten, mal die Umgebung zu erforschen. Wir wohnten einer Führung in der Frauenkirche bei und sahen uns noch etwas in der Altstadt um. Um 14:30 waren wir dann im Hotel und bekamen das Zimmer. Natürlich gab es keinerlei Upgrade, sondern nur Standard pur, aber das hatten wir auch so gebucht.

Die Lobby war sehr modern. Ich erinnere mich an den dünkleren Spannteppeich mit blauen und roten Elementen. Die Sitzlandschaften waren in Schwarz gehalten. Immer eine Couch und zwei Fauteuils und in der Mitte ein Couchtisch in Schwarz mit weißer Tischplatte. Als dezente Abtrennung steckte man mehrere, dicke Bambusstangen in hohe, schwarze und eckige Töpfe, die mit Kies gefüllt waren. Wir ließen die Koffer aus Verwahrungskammer holen und nahmen den Lift nach oben. Die befanden sich neben dem Rossini Restaurant. Auch das Bistro Frauenkirche war gleich in der Nähe.

Mit einem der beiden Lifte waren wir im Nu im 3.Stock. Wir hatten das Zimmer 3024. Es hatte mittlere Größe und war sauber. Wie wir das Zimmer betraten, lief schon der Flatscreen mit dem Hilton Begrüßungsschirm. Ein 16:9 Philips mit grauem Rahmen. Links davon stand ein TV_Guide und das aktuelle TV-Programm war griffbereit. Rechts vom Fernsehe fanden sich diverse Prospekte wieder.

Das Fernsehset mit grauer Fernbedienung stand auf einer Glasplatte der hellbraunen Kommode. Im linken Teil befand sich die Minibar, dazwischen zwei Glasregale mit der Hilton Mappe und rechts konnte man den kleinen Schrank selber verwenden. Links davon war der Kofferständer sehr praktisch angeordnet.

Der graue Teppichboden war sauber gepflegt. Die Betten waren durch ein Nachtkästchen getrennt. Sie waren sehr niedrig und sahen schlicht aus. Keine Überdecke, dafür alles weiße Bettwäsche. Die Hinterwand war sehr hoch und setzte sich aus drei Quadratkästchenreihen zusammen. Ich glaube, das war grüner Filz, es sah jedenfalls danach aus. Also vor lauter 5 Sterne teilten wir uns zu zweit ein Nachtkästchen. Das ist ziemlich ungewöhnlich, noch dazu wenn da gar nicht viel Platz mehr blieb. Das braune Kästchen hatte eine mittelbraune Rückwand, die in dieses Filzwand hinaufragte. Auf dem Kästchen befanden sich das Telefon und die Stehlampe, deren Fuß aus vier Glaskugeln bestand. Über dem Lampenschirm weiter oben an der Wand hingen drei Bilder mit weißem Hintergrund auf welchen jeweils braune Farne dargestellt wurden.

Die Ecke zum Fenster mit dem grauen Vorhang stand ein grüner Ottoman mit einem Rundtisch. Der hatte eine türkise Glasplatte mit transparentem Innenteil. Der braune Holzfuß mündete in eine Metallplatte. Den Ottoman kann ich getrost als bequem beschreiben.

Gleich gegenüber folgte der hellbraune Schreibtisch mit Glasplatte. Anscheinend meint man im Hilton dort, dass man auf Glas besonders bequem schreiben würde. Das ist nicht unbedingt richtig, aber schön sah es trotzdem aus. Rechts unter der Unterplatte aus Pressspan befanden sich eine kleine Schublade sowie nochmals darunter ein kleines Ablagefach. Auf der gleichen Seite stand in Reichweite der braune Papierkorb. Der dunkelbraune Bürosessel auf Rädern sollte eine ergonomische Form haben. Ich fand, dass er verbaut aussah.

Auf der rechten Seite stand auf dem Tisch eine graue Leselampe mit Schwenkarm. Der hohe Spiegel war auch recht praktisch und hatte einen braunen Rahmen. Zur Tür hin, hatten wir die Kaffee-Tee Ecke. Sie sah sehr gediegen aus, war beidseitig verspiegelt und die Anrichte hatte eine schwarze Unterplatte.

Das Badezimmer habe ich als sauber in Erinnerung. Der Waschtisch mit rosa Marmoroptik hatte einen großen Spiegel, der dreifach geknickt war. Der Mittelteil war groß und die rund um 20 Grad abgeknickten Teile waren wir Seitenspiegel. In der Mitte des Waschtischs war das weiße Becken versenkt. Es war von mittlere Größe. Rund um das war ausreichend Abstellfläche. Links vom Spiegel hing das Notfalltelefon. Darunter stand der silberne Papierkorb.

Die Wanne hatte eine Duschkombination mit einem elastischen Schlauch. Ringsum alles großflächig on Weiß gefliest und mit einer Plaxiglaswand vor Spritzern geschützt. Über dem WC war von der Wand weg ein massiver Haltegriff und eine Aushöhlung mit Papiertaschentüchern.

Wir verließen dann das Zimmer 3024 und schlossen die schneeweiße Türe mit goldenem Kartenschloss.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, celles!

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden so ausführlich zu schildern.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Dennoch möchten wir es nicht versäumen, uns für den ersten Eindruck bei Ihrer Anreise in aller Form zu entschuldigen.
Die falschen Informationen zu Ihrem Zimmerwunsch, die Wartezeit und den eher lieblosen Empfang bedauern wir sehr. Wir versichern Ihnen ,dass wir Ihre Kommentare detailliert auswerten werden, um solche Situationen künftig zu vermeiden.

Liebe Gäste, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 24 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 10 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 13 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 94€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden