“Zentrale aber sehr ruhige Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hilton Hotel Dresden

Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Köln, Deutschland
“Zentrale aber sehr ruhige Lage”
Bewertet am 10. April 2012

Ich habe Ostern 2012 im Hilton Hotel verbracht. Das Hotel liegt direkt an der Frauenkirche im wiedererrichteten historischen Zentrum von Dresden. Zum Hauptbahnhof läuft man ca. 20 Minuten. Das Hotel wurde in den letzten Jahren der DDR von Schweden errichtet und umfangreich saniert. An der Halle und einigen Details erkennt man das aber noch. Die Halle/bar strahlt für mich kein zeitgemäßes Flair aus. Da das Hotel von sehr ruhigen Strassen umgeben ist und zahlreiche Fenster zu einem Innenhof hat, liegt es trotz der zentrale Lage sehr ruhig. Mein Zimmer war gut ausgestattet, etwas klein. Die Möbel machten einen neuen Eindruck. das Badezimmer war ebenfalls nicht sehr groß, sauber, in gutem Zustand (kein Schimmel) aber einfach gestaltet. Es verfügte über eine Badewanne.
Für mich war das Bett (Matratze) unbequem und die vorgefundenen Kissen zu dünn. Mir wurden auf Nachfrage aber sofort andere Kissen zur Verfügung gestellt.
Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Leider kostet die Nutzung der Sauna 12 oder 13 Euro, während das Schwimmbad kostenlos ist.
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet aber der Preis von 23 Euro erscheint mir doch etwas hoch. Die wenigstens Leute verzehren dann doch wirklich Essen im Wert von 23 Euro beim Frühstück. Dieser hohe Preis sollte bei der Zimmerrate berücksichtigt werden, wenn sie kein Frühstück inklusive haben.
Es gibt sicherlich weitere und modernere Hotels in Dresden und daher würde ich beim nächsten Mal genau die Zimmerrate vergleichen, ob ich nochmals das Hilton wählen würde.

Danke, jmallmann!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Lieber User jmallmann,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die detaillierten Schilderungen zu unserer Hotelausstattung. Es freut uns sehr, zu erfahren, dass Ihre Wünsche durch unser Team zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt werden konnten.

Den Ihnen entstandenen Eindruck auf Grund unserer Frühstückspreise bedauern wir sehr. Neben dem großen Hilton Breakfast Buffett können unsere Gäste auch ein kleineres kontinentales Frühstück oder ein Croissant Frühstück wählen. Bei Buchung einer Zimmerrate inklusive Frühstück ist das Hilton Breakfast Buffet bereits enthalten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in der Stadt wieder zu den Hotels zählen würden, die für Sie in Frage kommen.

Hilton Dresden Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (99)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Jena
Bewertet am 10. April 2012

Direkte Lage zu den wichtigstes Sehenswürdigkeiten (Frauenkirche, Zwinger, Semperoper,
Anleger Dampfschiffe, Verkehrsmuseum etc.
Des Weiteren sind viele Cafes und Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Die Zimmer sind sehr ruhig und entsprechen den 4* Standard.
Ein absolutes Plus ist der Top - Service in fast allen Bereichen und ich wurde jederzeit als Gast wahrgenommen.
Wir hatten Zugang zur Exekutive Lounge und wurden sehr angenehm überrascht.
Sehr kompetentes, sehr freundliches Personal – einen besonderen Dank an Herrn Sand für die tollen Beratung, speziell bei Ausflugstipps für Kindern – das Frühstücksbuffet war lecker
und für uns vollkommen ausreichend.
Die Wellness – Einrichtung waren großzügig und sauber, die Sauna mit Aufgussservice
liegt (baubedingt) etwas ungünstig aber ok.
Autoreisenden empfehlen wir im Parkhaus QPark Frauenkirche/Neumarkt mit einem kostenlosen Zusatzticket der Tourist Info (im Kulturpalast) für 5€/Tag zu parken.
Verbesserungspotenzial haben die Mitarbeiter im Restaurants „Applaus“ welches zum Hotel gehört.
Dass das „berühmte“ Haar in der Suppe auch einmal im Salat liegen kann ist bedauerlich aber
dass uns der gleiche Salat (oh. Haar) als Neuer serviert wird geht absolut nicht und hinterlässt
einen kleinen schwarzen Punkt in dem Hotel mit asiatischen Service.

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Cedi1!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Lieber User Cedi1,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Angebot und unserem Service sehr zufrieden waren.

Für die gemachten Erfahrungen in unserem Restaurant Applaus möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Ihre Verärgerung über die geschilderte Situation können wir sehr gut nachvollziehen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Hinweis detailliert auswerten werden, da dies wahrlich nicht dem Standard entspricht, welchen Sie von einem Hilton Hotel erwarten dürfen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Kronberg im Taunus, Deutschland
Bewertet am 9. April 2012

Das Hilton in Dresden liegt 1-2 Gehminuten von der Frauenkirche entfernt. Das Hotel entspricht dem gewohnten Standard der Hilton - Gruppe. Der Service am Check-in und im Frühstücksbereich war stark abhängig von den Personen, denen man gerade begegnete. Die Dame am Check in wirkte hektisch und wenig interessiert. Auch das Frühstückspersonal am zweiten Tag war nicht mit dem am ersten Tag zu vergleichen. Den Orangensaft erhielt ich erst, nachdem ich danach gefragt hatte. Aber das Frühstücksbuffett insgesamt ließ keine Wünsche offen. Lachs, Brezel, frisch gemachtes Rührei mit Zutaten nach Wahl etc.

Besonders hervorzuheben war der freundliche Concierge Service. Wir erhielten sehr gute Tipps für einen Tagestripp nach Pillnitz mit vielen interessanten Zwischenhalten und touristischen Sehenswürdigkeiten. Insgesamt würden wir das Hilton jederzeit wieder empfehlen.

1 Danke, Taunus-Gourmet!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Lieber User Taunus-Gourmet,

vielen Dank, für die detaillierte Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Angeboten im Allgemeinen zufrieden waren. Dennoch möchten wir es nicht versäumen, uns für die unangenehmen Erfahrungen, aufgrund des Verhaltens unserer Mitarbeiter an der Rezeption und in unserem Hotelrestaurant, in aller Form zu entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass wir die Hinweise unserer Gäste sehr ernst nehmen und künftig verstärkter darauf achten werden, unser Personal besser zu schulen, um solche Ärgernisse zu vermeiden.

Gleichzeitig haben wir Ihr Lob an unser Concierge-Team weitergegeben.

Das Team des Hilton Dresden würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast begrüssen zu dürfen.

München
Bewertet am 9. April 2012

Das Hilton liegt direkt an der Frauenkirche, mitten in der historischen Innenstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr ruhig. Das Frühstücks-Buffet hat eine riesige Auswahl und ist qualitativ sehr gut. Es wird frisch gepresster Orangensaft an den Tischen serviert, Omlette und Waffeln frisch - nach individuellem Wunsch - zubereitet. Das Fitneß-Studio ist erstklassig ausgestattet und hat kundenfreundliche Öffnungszeiten (früh morgens bis spät abends). Einziger nicht so überzeugender Punkt: Die Parkgebühr liegt bei 20 Euro pro Tag und es gibt keinen Rabatt für mehrere Tage. Da wird das Parken bei einem längeren Aufenthalt sehr teuer.

Danke, Carolin S!
Liebe Carolin,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus rundherum wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Für Ihren Hinweis in Bezug auf die Parkgebühren sind wir Ihnen sehr dankbar und möchten uns gleichzeitig für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass die Gebühren für die Nutzung unserer Tiefgarage im Rahmen der üblichen Preise anderer Parkhäuser in der Stadt Dresden liegen.

Liebe Carolin, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Frankfurt am Main
Bewertet am 8. April 2012

Perfekte Lage, um die Hauptsehenswürdigkeiten Dresdens bequem zu Fuß zu erkunden. Große, geräumige Lobby, die Standardzimmer sind allerdings nicht besonders groß, wir (meine Frau, unsere Tochter und ich) standen uns zu dritt schon ein bisschen auf den Füßen. Das Badezimmer ist allerdings anständig dimensioniert. Der Blick aus dem zum Innenhof gelegenen Zimmer auf die Kuppel der Frauenkirche kostet extra und muss zudem mit längerem Fußweg zum Lift erkauft werden.
Das Hotel verfügt über hauseigene Parplätze in einer Tiefgarage, die allerdings mit, wie ich fand, recht happigen 20 Euro pro Tag zu Buche schlagen. Da lohnt sich eventuell der Weg zu einem der in der Nähe gelegenen öffentichen Parkplätze, die lediglich 3 bis 6 Euro pro Tag kosten.
Sehr schön, modern und umfangreich ist der Fitnessbereich ausgestattet, das Innenschwimmbad ist auch von der Größe her okay, das i-Tüpfelchen bildet aber der Whirlpool unter freiem Himmel - hätten wir gerne mal mit Sternenhimmel erlebt, war aber auch an unseren bedeckten Tagen schon super.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, lobonowski!
Lieber User lobonowski,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und die ausführlichen Schilderungen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Einrichtungen, insbesondere unserem LivingWell Health Club, zufrieden waren.

Für Ihren Hinweis in Bezug auf unsere Parkgebühren sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir werden dies in unserer künftigen Planung berücksichtigen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie wieder einmal als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 7. April 2012

Leider habe ich nur eine Nacht im Hilton Dresden übernachtet. Insgesamt ein sehr schönes Hotel, auch wenn schon ein wenig in die Jahre gekommen. Allerdings ist alles schon öfters renoviert worden, sodass auch bei manch anderen 5 Sterne Hotels bekannte Schönheitsfehler wie "Duschvorhang" oder eckliger Teppich hier nicht zum Vorschein kommen. Das Bett ist eines der Highlights des Zimmers! Selten hat man so gut geschlafen!

Ich wohnte in der Executive Etage, somit hatte man einen sehr angenehmen Zutritt zur Executive Lounge, in welcher man auch das Frühstück einnehmen kann!.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Travelagent_Berlin!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber User Travelagent_Berlin,

wir danken Ihnen für die Schilderung Ihrer Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Angeboten zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Augsburg
Bewertet am 4. April 2012

Das Hilton Hotel in Dresden liegt super zentral direkt bei der Frauenkirche.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Auch zahlreiche Restaurants und einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Das Hotel selbst ist in einem sehr guten Zustand. Die Lobby ist großzügig eingerichtet und man fühlt sich gleich wohl. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Mein Zimmer auf dem Business Floor war toll eingerichtet und auch geräumig. Alles war sauber und ordentlich. Der Ausblick auf die Frauenkirche und in den Innenhof ist super.

Der Wellness Bereich ist groß und sehr schön. Man kann ihn sogar exklusiv mieten was ich sehr toll finde.

Für VIPs bietet das Hotel einen sehr guten Service. Neben dem kostenlosen Frühstück gibt es in de Executive Launch kostenlose Getränke, sogar Bier und Wein, kostenlos Kaffe und Kuchen und am Abend sogar kleine Snacks.

Ich war sehr zufrieden und werde sicher bald wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Christian_Augsburg!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Lieber Christian,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden so ausführlich zu schildern.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service und unseren Angeboten überaus zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 118 in Dresden
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden