“Ideal gelegen im Zentrum, guter Fitness- und Wellnessbereich”
Bewertung zu Hilton Hotel Dresden

Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 8. April 2012

Perfekte Lage, um die Hauptsehenswürdigkeiten Dresdens bequem zu Fuß zu erkunden. Große, geräumige Lobby, die Standardzimmer sind allerdings nicht besonders groß, wir (meine Frau, unsere Tochter und ich) standen uns zu dritt schon ein bisschen auf den Füßen. Das Badezimmer ist allerdings anständig dimensioniert. Der Blick aus dem zum Innenhof gelegenen Zimmer auf die Kuppel der Frauenkirche kostet extra und muss zudem mit längerem Fußweg zum Lift erkauft werden.
Das Hotel verfügt über hauseigene Parplätze in einer Tiefgarage, die allerdings mit, wie ich fand, recht happigen 20 Euro pro Tag zu Buche schlagen. Da lohnt sich eventuell der Weg zu einem der in der Nähe gelegenen öffentichen Parkplätze, die lediglich 3 bis 6 Euro pro Tag kosten.
Sehr schön, modern und umfangreich ist der Fitnessbereich ausgestattet, das Innenschwimmbad ist auch von der Größe her okay, das i-Tüpfelchen bildet aber der Whirlpool unter freiem Himmel - hätten wir gerne mal mit Sternenhimmel erlebt, war aber auch an unseren bedeckten Tagen schon super.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, lobonowski!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2012

Lieber User lobonowski,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und die ausführlichen Schilderungen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Einrichtungen, insbesondere unserem LivingWell Health Club, zufrieden waren.

Für Ihren Hinweis in Bezug auf unsere Parkgebühren sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir werden dies in unserer künftigen Planung berücksichtigen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie wieder einmal als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertungen (1.999)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hilton Hotel Dresden
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. April 2012

Leider habe ich nur eine Nacht im Hilton Dresden übernachtet. Insgesamt ein sehr schönes Hotel, auch wenn schon ein wenig in die Jahre gekommen. Allerdings ist alles schon öfters renoviert worden, sodass auch bei manch anderen 5 Sterne Hotels bekannte Schönheitsfehler wie "Duschvorhang" oder eckliger Teppich hier nicht zum Vorschein kommen. Das Bett ist eines der Highlights des Zimmers! Selten hat man so gut geschlafen!

Ich wohnte in der Executive Etage, somit hatte man einen sehr angenehmen Zutritt zur Executive Lounge, in welcher man auch das Frühstück einnehmen kann!.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Travelagent_Berlin!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2013

Lieber User Travelagent_Berlin,

wir danken Ihnen für die Schilderung Ihrer Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Angeboten zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 4. April 2012

Das Hilton Hotel in Dresden liegt super zentral direkt bei der Frauenkirche.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Auch zahlreiche Restaurants und einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Das Hotel selbst ist in einem sehr guten Zustand. Die Lobby ist großzügig eingerichtet und man fühlt sich gleich wohl. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Mein Zimmer auf dem Business Floor war toll eingerichtet und auch geräumig. Alles war sauber und ordentlich. Der Ausblick auf die Frauenkirche und in den Innenhof ist super.

Der Wellness Bereich ist groß und sehr schön. Man kann ihn sogar exklusiv mieten was ich sehr toll finde.

Für VIPs bietet das Hotel einen sehr guten Service. Neben dem kostenlosen Frühstück gibt es in de Executive Launch kostenlose Getränke, sogar Bier und Wein, kostenlos Kaffe und Kuchen und am Abend sogar kleine Snacks.

Ich war sehr zufrieden und werde sicher bald wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christian_Augsburg!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2013

Lieber Christian,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden so ausführlich zu schildern.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service und unseren Angeboten überaus zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 25. März 2012

Das Hotel liegt direkt an der Frauenkirche.
Tiefgarage vorhanden.
Die Suiten sind sehr gross, z.T. aber etwas altmodisch eingerichtet.
Je nach Suite 2-3 Zimmer, Wannen-Bad, Gäste-WC, Flur und Blick auf die Frauenkirche.
Die Betten sind gross.
Esstisch, Schreibtisch sind vorhanden.
Fenster lassen sich auf Nachfrage öffnen.
Der Wellness-Bereich bietet einen schwimmfähigen Pool, zwei Whirlpools, vier Saunen, diverse Duschen, ein Schwimmbad, Solarium und zwei Ruheräume mit ca. 20 Liegen. Wasserspender vorhanden.
Es stehen auch Sportgeräte eine kleine Bar zur Verfügung.
Bademantel und -schuhe gabs kostenlos.
Frühstück in der Executive-Lounge war durchweg ok.

Gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, wertgeher!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2012

Lieber User wertgeher,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Dresden ausführlich zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot und unseren Leistungen zufrieden waren. Ihren Hinweis in Bezug auf die Einrichtung unserer Gästezimmer werden wir in unserer künftigen Planung berücksichtigen.

Bewertet am 25. März 2012

Wenn möchten Sie Wochenende in Dresden verbringen und viele Sehenswürdigkeiten sehen,ist Hilton neste Wahl. Gute Executiv Lounge,Alkohol leider nur bis 9 Uhr... Zimmer sind typisch für Hilton Hotels,bischen klein,aber in Ordnung. Mit Familie hatten wir einmal sehr hübsche Suite mit direkte Blick auf Frauenkirche, mit zwei Schlafzimmer,beste Lösung für Familie.... Wenn macht ihnen keine Problemen ein wenig grössere Verkehr in Hotel,dann kann ich nur empfehlen...

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Milanourada!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2013

Lieber User Milanourada,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Hilton Dresden.

Bewertet am 16. März 2012

Das Hilton liegt perfekt in der Altstadt direkt gegenüber der spektakulären Frauenkirche und in 5 Fußminuten Entfernung zur Semperoper. Vom Flughafen haben wir eine Bus-/ Trambahn-Kombination gewählt und sind bis zur Neuen Synagoge gefahren.

Beim sehr freundlichen Check In erhielten wir ein Upgrade in eine bessere Zimmerkategorie incl. Loungezugang - was uns natürlich sehr gefreut hat. Das Zimmer war entsprechend der Hotelkategorie gemütlich eingerichtet, roch allerdings etwas nach Rauch. Wie das Haus insgesamt ist die letzte Renovierung auch schon ein paar Jahre her und so kann man nicht den letzten Schrei bei Ambiente und Ausstattung erwarten. Jedoch haben wir uns überall ausgesprochen wohl gefühlt, wozu der exzellente Service nicht unwesentlich beigetragen hat. Toll war das Frühstück im fast intimen Rahmen in der Lounge wie auch die Möglichkeit, an frühen Abend Getränke sowie einen kleinen Snack kostenfrei einzunehmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war damit für uns unschlagbar.

Ziemlich spektakulär ist das professionelle Fitnesscenter mit angeschlossenem Wellnessbereich. Hier fehlt es an nichts und gerade dieser Teil ist hochmodern und alles vom Feinsten.

Von den Restaurants im Haus haben wir nur das Dampfschiff im Keller ausprobiert und waren auch hier rundum zufrieden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frank_MUC!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2013

Lieber Frank,

wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service und unseren Angeboten überaus zufrieden waren.

Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 11. März 2012

Das Hilton ist gegenüber der Frauenkirche perfekt gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind entweder per Fuß oder öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und aufmerksam. Allerdings entspricht die Inneneinrichtung in der Lobby nicht mehr unserer heutigen Zeit und wirkt verstaubt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab unter anderem Sekt und Waffeln. Besonders toll fanden wir auch den Außenwhirlpool. Das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kathy_Ba77!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2012

Liebe Kathy,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Servicemitarbeiter weitergegeben.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir danken Ihnen deshalb für Ihren Hinweis in Bezug auf das Erscheinungsbild unserer Hotellobby. Wir werden diesen in unserer künftigen Planung berücksichtigen.

Das Team des Hilton Dresden würde sich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 87€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden