“Gut gelegen und toller Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Hotel Dresden

Hilton Hotel Dresden
Nr. 13 von 123 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Gut gelegen und toller Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hilton ist gegenüber der Frauenkirche perfekt gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind entweder per Fuß oder öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und aufmerksam. Allerdings entspricht die Inneneinrichtung in der Lobby nicht mehr unserer heutigen Zeit und wirkt verstaubt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab unter anderem Sekt und Waffeln. Besonders toll fanden wir auch den Außenwhirlpool. Das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Kathy_Ba77!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Liebe Kathy,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Servicemitarbeiter weitergegeben.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir danken Ihnen deshalb für Ihren Hinweis in Bezug auf das Erscheinungsbild unserer Hotellobby. Wir werden diesen in unserer künftigen Planung berücksichtigen.

Das Team des Hilton Dresden würde sich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast begrüssen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

wir haben Ende Februar ein Wochenende im Hilton Dresden verbracht. Geparkt haben wir im Parkhaus Frauenkirche/Neumarkt (in der Tourist-Information und an den Museumskassen gibt es Rabattkarten für dieses Parkhaus, damit kosten 24h nur 5€), der Ausgang ist direkt neben der Frauenkirche, von dort aus ist man in einer Minute zum Hotel gelaufen. Spitzenlage direkt neben der Frauenkirche, sieht man vom Hoteleingang gleich.
Sehr freundlicher Empfang, Check-In sehr schnell. Unser Zimmer war im 5. Stock mit Blick auf einen Hinterhof, sehr ruhig. Zimmer sehr sauber, ausreichend grosses Bad mit Wanne. Auch Kosmetikprodukte und guter Fön (in Hotels findet man ja oft Exemplare vor die mehr Lärm machen als trocknen). Bügelbrett und Bügeleisen sowie Safe im Schrank, ansonsten grosser Schreibtisch, Stuhl, Sessel, Minibar und Flachbildfernseher.
Im Hotel befinden sich mehrere Restaurants, eine Hotelbar sowie eine Disco, in der der Eintritt für Gäste kostenfrei ist. Besonders toll der Wellnessbereich, an der Rezeption bekommt man Badetücher. Es gibt einen heißen Whirlpool, normalen Pool sowie einen beheizten Außenpool. Ausreichend Holzliegen vorhanden. Der Poolbereich sieht ziemlich neu aus, ist einladend und sehr gepflegt, hat auch ziemlich lange geöffnet, ich glaube bis 21 oder 22 Uhr. Saunabereich gegen Gebühr.
Lage wie bereits beschrieben sehr gut, Frauenkirche praktisch direkt vor der Tür, hinter dem Hotel befindet sich die Brühlsche Terasse. Man kann zu Fuss die meisten Attraktionen innerhalb weniger Minuten erreichen, Neumarkt, Fürstenzug, Altstadtschloss sowie Zwinger ganz nah gelegen.
Wir waren sehr begeistert vom Hotel, wenn ich wieder nach Dresden komme ist das Hilton bestimmt meine erste Wahl.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Natalie157!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Liebe Natalie,

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche und sehr positive Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie mit unserem Service und all unseren Angeboten überaus zufrieden waren.

Die Meinung unserer Gäste ist für uns von enormer Bedeutung, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden und wie wir unsere Leistungen weiter verbessern können.

Unser LivingWell Health Club ist von Montag bis Freitag von 6:00 bis 22:30 Uhr und an Samstagen und Sonntagen von 6:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Das Team des Hilton Dresden würde sich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die ausgezeichnete lage wurde schon oft erwähnt. Was uns besonders gefallen hat, war das freundliche Personal, die zeitlos eingerichteten Zimmer bieten guten Komfort, sind sehr sauber und ermöglichen einen erholsamen Schlaf, weil sie zudem sehr ruhig sind.
Das Frühstück im Lobby Restaurant wie auch in Executive Lounge ist ebenfalls ausgezeichnet.
Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, bicheno!
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Lieber User bicheno,

für Ihre lobenden Worte möchten wir uns herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben. Sehr gern haben wir Ihr Lob mit unserer Mitarbeitern geteilt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Asperg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir, Paar mit Kind (10Jahre) waren für ein Wochenende im Hilton Dresden.
Das Hotel ist sehr gut mit dem Auto erreichbar und liegt super zentral. Man kann die üblichen Sehenswürdigkeiten (Frauenkirche, Zwinger, Schloß, Hofkirche, Brühlsche Terrassen, Augustusbrücke, Semperoper) gut in 5-10min zu Fuß ereichen.
Einchecken ging rasch von statten.

Im Zimmer (Executive Etage) stand ein extra Zusatzbett für unseren Sohn und es gab einen Obstteller mit Bananen, Äpfeln und Mandarinen, sowie Süßigkeiten (Schokolade und Gummibärchen) und zwei Flaschen Mineralwasser zur Begrüßung. Das Wasser wurde täglich aufgefüllt.
Das Zimmer selbst war funktionell und sauber, typisch Hilton Standard. Das Bett war mir (1,86m) fast etwas zu kurz, aber das geht mir in den meisten Hotels so.

Das Housekeeping kam mir im Vergleich zu anderen Hiltons in denen wir schon waren im Detail einen Tick gründlicher vor. Danke!

Es gibt einen Fitnessclub, den wir nicht genutzt haben, der aber optisch einen guten Eindruck gemacht hat, sowie ein Schwimmbad mit Innen- und Außenwhirlpool und Sauna. Das Schwimmbad und die Whirlpools haben wir gerne jeden Tag genutzt.
Parkhaus war mit 20EUR/Tag für eine Großstadt akzeptabel.

Die Executive Lounge bot Frühstück, ab 15:00 Uhr Kaffee bzw. Tee und Kuchen, sowie alkoholfreie Getränke, ab 18:00 bis 20:00 (WE) bzw. 20:30 (werktags) gab es alkoholische Getränke sowie kleinere Snacks. Die Qualität dieses Angebot war gut und überaus ausreichend. Es wurde auch zügig und freundlich nachgefüllt.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch die Concierge hat uns bei unseren Sightseeing-Planungen freundlich und hilfreich unterstützt.

Alles in allem ist das Hilton Dresden eine komfortable und empfehlenswerte Ausgangsbasis in bester Lage für einen Dresden Besuch.

Vielen Dank an das gesamte Team, das hierfür verantwortlich ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, FrankieAsperg!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Lieber User FrankieAsperg,

wir freuen uns sehr über Ihre anerkennenden Worte. Dass sich unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden rundherum wohlfühlen ist für unser Team von höchster Bedeutung. Es ist uns eine besondere Freude, Ihr Lob an alle unsere Mitarbeiter weiterzugeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder einmal als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Beim Dresdner Hilton kann man wirklich von einer zentralen Lage sprechen. Das Hotel steht direkt neben der Frauenkirche. Das Einchecken ging sehr schnell, das Personal ist wirklich freundlich. Die Zimmer sind vielleicht nicht nach dem allerneuesten Trend, aber alles ist sehr sauber und funktionell. Das Badezimmer ist komplett ausgestattet und unser Zimmer war auch sehr leise.

Mit dem Frühstück war ich sehr zufrieden, alles war frisch und auch optisch schön hergerichtet. Auch das Auschecken dauerte nicht länger als 5 Minuten.

Werde nächstes Jahr gerne wieder das Dresden Hilton besuchen, die Fahrt mit dem Auto von Prag nach Dresden dauert ja nur 75 Minuten.

Tipp: wem das Hilton Parking zu teuer ist kann ja im Parkhaus Centrum-Galerie an der Prager Strasse für 3.50 Euro am Tag parkieren und die 700 m zum Hotel laufen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Michael A!
Sehr geehrter Herr Altner,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie mit unserem Service rundherum zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder als Gast in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Petersberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Wir waren insgesamt für ein Wochenende im Hilton Dresden und hatten eine Suite gebucht, da die Rate hierfür für dieses Wochenende unschlagbar war. Leider mussten wir bis 15.00 Uhr warten, bis wir aufs Zimmer konnten, was aber nicht so schlimm war. Wir haben einfach in der Executive Lounge gewartet, die allerdings penibel vom Person "bewacht" wurde. Das Zimmer wiederum war sehr groß (2-stöckig, da Suite) und sehr schön eingerichtet. Leider keinen Balkon (sonst wäre es perfekt gewesen :)). Allerdings waren die Reinigungskräfte hier nicht ganz so sauber gewesen (Spinnweben an Wänden und in den Ecken - für eine Suite und ein solches Hotel eigentlich ein Unding). Nach einer Reklamation am späten Abend mussten wir dennoch im gleichen Zimmer bleiben und die Spinnweben wurden auch nicht entfernt. Das Person war freundlich aber auch sehr bestimmend und besserwisserisch. Die Lage ist klasse - mittendrin und auch zu Fuß vom Bahnhof nicht allzu weit entfernt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem Hilton, auch wenn der Service etwas streng und uneinsichtig war.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Isabelle W!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Liebe Isabelle,

wir danken Ihnen für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden. Es freut uns, dass Sie von der Lage unseres Hauses begeistert waren.

Deshalb bedauern wir den Ihnen entstandenen Eindruck in Bezug auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter umso mehr. Wir werden Ihre Informationen intern besprechen und künftig noch verstärkter darauf achten, unser Personal besser zu schulen, um sicherzustellen, dass sich unsere Gäste stets respektiert und wertgeschätzt fühlen.

Auch Ihre Verärgerung über die unzureichende Sauberkeit Ihres Gästezimmers können wir sehr gut nachvollziehen. Ihren Hinweis haben wir mit unserem Housekeeping Team ausgewertet, da dies wahrlich nicht dem Standard entspricht, welchen Sie von einem Hilton Hotel erwarten dürfen. Bitte seien Sie versichert, dass die Sauberkeit unserer Gästezimmer für uns höchste Priorität hat.

Liebe Isabelle, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und würden uns sehr freuen, wenn wir auch bei Ihrem nächsten Besuch in der Stadt wieder zu den Hotels zählen, die für Sie in Frage kommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hilton liegt unschlagbar zentral direkt neben der Frauenkirche. Wir waren bereits 4x dort, im April 2012 haben wir wieder gebucht.

Die Zimmer sind gut eingerichtet, teilweise mit Blick auf die Frauenkirche. Das Hotel hat einen Pool und einen grossen Whirlpool im Freien. Der Saunabereich könnte etwas grösser sein. Die hoteleigene Gastronomie kann man nur loben, vor allem das Steak-House. Alles in Allem freundliches Personal, angenehme Atmosphäre und die zentrale Lage ist einmalig.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Lavendel1508!
Lieber User Lavendel1508,

als Stammgast unseres Hotels freuen wir uns besonders über Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir nur so die Möglichkeit haben, zu erfahren, wie wir unsere Leistungen im Interesse unserer Gäste weiter verbessern können.

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Aufenthalt im April 2012 und wünschen Ihnen schon heute eine angenehme Anreise.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 11 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline und Hilton EMEA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden