“Angenehmer Aufenthalt”

Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 21. Januar 2012

Ich hatte letztes Wochenende in einem der Executive Zimmer übernachtet.
Sehr nett war der Empfang an der Rezeption und als eine sehr schöne Geste war der kleine Gruß im Zimmer (kleiner Teller mit Pralinen).
Das Hotel macht einen guten Eindruck. An dem Wochenende war es scheinbar nicht sehr ausgebucht, was zumindest als Gast sehr angenehm ist, wenn es nicht so voll ist.
Das Angebot an Speisen und Getränken in der Executive Lounge ist ausreichend und schmackhaft. Die Atmosphäre dort und die Einrichtung fand ich ebenfalls gelungen. Lediglich die Stühle (mind. meiner) könnten (neue) Filzgleiter vertragen, damit diese beim Verschieben nicht so laut sind.
Kleinen Minuspunkt von mir gibt es für den Aufpreis für die Sauna, auch wenn das in anderen Hilton Hotels ebenfalls der Fall ist. Aber es gibt es auch viele andere Hotelketten, bei denen die Sauna nicht zusätzlich berechnet wird. Als Hotelgast verbringt man üblicherweise nicht Stunden im Wellness- oder Saunabereich und da wäre es schön, wenn es für einen kurzen Saunagang keinen Aufpreis geben würde.
Die Lage des Hilton ist top.

Insgesamt war es ein sehr schöner und vermutlich nicht der letzte Aufenthalt im Hilton Dresden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Christianausjena!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2012

Lieber Christian,

wir danken Ihnen für Ihre ausfühliche Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden.

Es freut uns, dass Sie von der Lage unseres Hauses begeistert waren und wir Sie auch mit unserem Service und unseren Einrichtungen überzeugen konnten.

Für Ihren Hinweis bezüglich der Bodenschoner an unseren Stühlen in der Executive Lounge sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir haben diese Information umgehend an unseren technischen Leiter weitergegeben, um unsere Stühle zu prüfen und die Bodenschoner, wenn nötig, auszustauschen beziehungsweise zu erneuern.

Ausserdem bedauern wir den Ihnen entstandenen Eindruck beim Besuch unseres LivingWell Health Clubs sehr. Für unsere Gäste mit einer Buchung auf dem Executive Floor sowie für Mitglieder des HHonors Programms mit dem Satus Gold oder Diamond ist die Nutzung der Sauna kostenfrei. Alle Gäste unseres Hauses können den ca. 1.100 m² großen Fitnessbereich sowie die Poollandschaft kostenfrei nutzen. Wir werden Ihren Vorschlag jedoch bei künftigen Umstrukturierungen berücksichtigen.

Lieber Christian, wir danken Ihnen für Ihre Meinung, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden.

Wir würden uns sehr freuenn, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.058)

Bewertet am 12. Januar 2012

Lage:
Das Hilton Dresden liegt direkt an der Frauenkirche und ist damit idealer Ausgangspunkt zu nahezu allen Sehenswürdigkeiten, Shopping, Bars und Restaurants in Dresden

Service:
War vom einchecken bis zum auschecken durchgängig sehr gut und freundlich. Zum ersten mal wurden die von mir bestellten weichen Kopfkissen ohne Nachfrage direkt auf mein Zimmer geliefert - Top.

Hotel/Zimmer:
Das Hotel ist insgesamt schon etwas älter aber dennoch gut in Schuß. Es ist ein sehr großer Hotelkomplex. Die Zimmer sind Hilton Standard. Die Badezimmer wirkten jedoch schon etwas stärker veraltet. Dennoch war alles sauber und von der Größe ausreichend.

Einrichtungen:
Es gibt ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio, einen Swimming Pool, einen Innen- und einen Außen-Whirlpool. Ebenso gibt es mehrere Restaurants, welche ich jedoch nicht getestet habe. Die Executive Lounge ist modern gestaltet, die angeboteten Speisen/Getränke sind von hoher Qualität. Alkoholische Getränke werden nur zwischen 18 und 20:30 Uhr gereicht.

Insgesamt ein gutes Hotel in perfekter Lage mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Goodfella79!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2012

Lieber User Goodfella79,

wir danken Ihnen für Ihre detaillierte Bewertung der Leistungen des Hilton Dresden.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und Sie von der Lage unseres Hotels begeistert waren.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden.

Mit grossem Vergnügen haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen die Ausstattung unserer Executive Lounge und unseres LivingWell Health Clubs gefallen hat und Sie mit unserem Service rundherum zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 5. Januar 2012

Alle Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe, ebenso genügend Restaurants. Das einzige Manko (für das ich einen halben Punkt abziehen würde) ist der hohe Preis für die Tiefgarage (20€ pro Nacht). Der Service war - wie gewohnt bei Hilton Hotels - ausgezeichnet. Ich hatte eine Hose im Schrank vergessen, die mir ohne Umstände nachgeschickt wurde.

1  Danke, kruemi53!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2012

Lieber User kruemi53,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung zum Hilton Dresden auf Tripadvisor.de. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie von der Lage unseres Hauses begeistert waren.

Deshalb möchten wir es nicht versäumen, uns für den Ihnen entstandenen Eindruck aufgrund der Preise für die Nutzung unserer Tiefgarage in aller Form zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass die Gebühren für die Nutzung im Rahmen der üblichen Preise anderer Parkhäuser in der Stadt Dresden liegen. Gern werden wir Ihren Hinweis jedoch zum Anlass nehmen, unsere künftige Planung zu überdenken, um so den zu Recht hohen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir haben ein Angebot im Dezember gebucht, um Dresden zu erkunden. Das Hotel ist großzügig konzipiert. Es wurde 1989 eingeweiht. Es hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel, was man auch an einigen Stellen sehen kann. Die Zimmer sind sauber und mit dem entsprechenden Standart ausgestattet. Am Bad sieht man aber am deutlichsten, das es etwas älter ist.
Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Es gab einen kleinen Fehler bei unserer Buchung, welche aber sofort zu unsrer Zufriedenheit geregelt wurde.
Wir hatten exekutive Zimmer gebucht, das beinhaltet Frühstück in einem separaten Raum im ersten Stock und ein Dinner in einem der Hotelrestaurants.
Das Frühstück selber war nicht so der Hit. Es war zwar alles da, aber Wurst und Käse eher von der langweiligen Art und der Kaffee sehr magenfreundlich (fast amerikanisch). Ein Gläschen Sekt haben wir auch sehr vermisst.
Für Dienstreisende würde ich auf alle Fälle einen Parkplatz in der Tefgarage reservieren. Dort werden dann Schilder mit Namen und Kennzeichen aufgehangen, so erspart man sich Stress.
Wir hatten über das Hotel noch kurzfristig Karten für die Semperoper bekommen, obwohl eigentlich schon alles ausgebucht war. Das hat uns sehr gefreut, Danke dafür, da merkt man eben die 5*. Es kostet allerdings einen Aufschlag, der nicht erwähnt wurde. Also besser gezielt nach der Gebühr fragen.
Die Altstadt selber und die Umgebung sind ein Erlebnis, zu Weinachten zusätzlich rundherum Weinachtsmärkte, einer besser als der andere. Die drei Tage haben nicht gereicht, wir werden wiederkommen.
Das nächste mal frage ich dann nach einem Glas Sekt und besseren Kaffee zum Frühstück.
Vielleicht hätte ich einfach nur fragen sollen? ;-)

Zimmertipp: Räume zum Innenhof sehr ruhig, Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche gibt es nicht viele
1  Danke, roxy6125!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2012

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden so ausführlich zu schildern.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Allgemeinen wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Servicemitarbeiter und unser Concierge-Team weitergegeben. Dennoch bedauern wir sehr, dass Sie über die Gebühr für die Semperopernkarten nicht ausreichend informiert wurden sind. Wir werden künftig noch verstärkter darauf achten, unser Personal besser zu schulen, um solche Ärgernisse zu vermeiden.

Ausserdem möchten wir es nicht versäumen, uns für den Ihnen entstandenen Eindruck beim Besuch unserer Executive Lounge in aller Form zu entschuldigen. Bei unserem Frühstücksangebot in der Executive Lounge handelt es sich um ein erweitertes kontinentales Frühstück. Unser Serviceteam steht Ihnen bei speziellen Wünschen jederzeit gern zur Verfügung. Ihre Hinweise in Bezug auf das Speisenangebot sowie die Qualität des Kaffees haben wir mit unserem Küchenchef ausgewertet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gäste in unserem Haus begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass wir bessere Gastgeber sein können.

Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hilton ist nach wie vor die perfekte Unterkunft für eine Kultur-Reise nach Dresden. Semper-Oper, Frauenkirche, Schloss und Zwinger, Grünes Gewölbe - alles im Umkreis von max. 5 Minuten zu Fuß. Wir hatten ein Adventsarrangement mit Veranstaltungskarten (Oper und Konzert) gebucht - die Karten waren erstklassig, auch das includierte Menü im Edel-Restaurant des Hauses. Die Zimmer / Betten sind sehr angenehm und perfekt ausgestattet, einzig im Bad zeigten sich beim genauen Hinsehen Nutzungsspuren, die über kurz oder lang eine Renovierung erforderlich machen werden. Besonders angenehm: die Klimanlage kann abgeschaltet und das Fenster geöffnet werden. Das Personal ist durchgängig äußerst freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet könnte nicht besser sein - wird jedoch unmittelbar an die Lobby angrenzend serviert und ist deshalb nicht sehr gemütlich.

2  Danke, kpvolk!

Liebe Gäste,

wir danken Ihnen für die Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir bedauern sehr, dass Sie unser Frühstücksrestaurant nicht so behaglich empfunden haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir werden diese Information in unsere künftige Planung einfliessen lassen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in der Stadt wieder als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel liegt super zentral direkt an der Frauenkirche, daher ideal für Stadterkundungen. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Das Hotel ist recht groß, so dass die Flure recht lang sind. Das Zimmer war nicht riesig, aber ausreichend groß. Insgesamt geschmackvoll und modern eingerichtet. Das Bad war leider nicht so modern, aber in Ordnung.
Frühstück war nicht schlecht, recht vielseitig - wirklich jeder sollte was für sich finden. Insgesamt war es recht voll und laut. Die Bedienung war gestresst und dadurch unfreundlich. Kaffee und Tee bekam man nur direkt bei der Bedienung. Da viel zu tun war hat es mindestens 10 Minuten gedauert bis ich meinen Tee hatte. Da ist es mir lieber ich hole mir das selber.

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reiseweltmeisterin!

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung des Hilton Dresden und freuen uns, dass Sie von der Lage unseres Hauses begeistert waren.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten beim Besuch unseres Frühstücksrestaurants möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Ihre Verärgerung über die Unfreundlichkeit unseres Serviceteams und die lange Wartezeit können wir sehr gut nachvollziehen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Schilderungen intern detailliert auswerten werden, da dies wahrlich nicht dem Standard entspricht, welchen Sie von einem Hilton Hotel erwarten dürfen. Wir werden unser Personal intensiver schulen, um solche Ärgernisse zu vermeiden.

Für Ihre Informationen sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so ist es uns möglich auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und unsere Serviceleistungen zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder zu den Hotels zählen, die für Sie in Frage kommen.

Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir waren mit Freunden dort und hatten Executivezimmer gebucht. Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und hilfsbereit. Zimmer nebeneinander war kein Problem. Die Zimmer sind gut ausgestattet aber nicht sehr groß. Es gibt Kühlschrank, Möglichkeit zur Kaffeezubereitung, Bügelbrett, Accessoires im Bad, Flachbildfernseher, was man in einem Fünfsternehaus auch erwarten darf. Was ich nicht gefunden habe, war ein Schuhlöffel.
Es gab immer eine Flasche Mineralwasser auf dem Tisch und einen Obstkorb. Wir hatten diese Zimmer gebucht, um nicht in der Eingangshalle frühstücken zu müssen, da es dort ziemlich laut zugeht. Wir waren in der Lounge im ersten Stock, wo es kleiner und ruhiger ist. Das Frühstück war ok aber nicht außergewöhnlich.
Im Preis inbegriffen war am Nachmittag Kaffee, Tee und Kuchen and ab 18:00 Suppe, Snacks und diverse alkoholische Getränke. Man hätte sich da satt essen können.
Für den Zimmerpreis hätte ich mir gewünscht, dass der Sekt zum Frühstück und der Internetzugang kostenlos sind.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 118 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 24 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 88€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Weg, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden