“Duplex Suite mit E-Standby Upgrade” 5 von fünf Punkten

Hilton Hotel Dresden
Nr. 14 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Solothurn, Schweiz
“Duplex Suite mit E-Standby Upgrade”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel ist absolut perfekt gelegen, gleich neben der Frauenkirche, 5min zur Semper Opter sowie zur Prager Strasse Einkaufsmeile und Altmarkt (Boutiquen und Retailers), Viertelstunde zur gläsernen Fabrik (VW). Die Suiten sind grosszügig, mit der E-Standby Upgrade Option sogar günstig. Die Exec. Lounge ist genial, gute Speisen, modern eingerichtet. Restaurant Rossini würde ich nicht unbedingt empfehlen, da teuer und doch nicht so speziell gut.

• Aufenthalt November 2011, Familie
2 Danke, ReisePat!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Sehr geehrter User MobiPat,

vielen Dank für Ihre Bewertung über das Hilton Dresden.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Sie sowohl von der Lage als auch dem Service begeistert waren.

Daher bedauern wir es umso mehr, dass unser Restaurant Rossini nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Information in unserer künftigen Planung berücksichtigen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Hilton Dresden Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (98)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bielefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Nachdem ich dieses Hotel bereits in der Vergangenheit öfters besucht hatte, war ich dieses Jahr wieder dort. Ich wurde an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und auch das Statusupgrade als Diamond auf den Executivefloor wurde gewährt. Die Enttäuschung war jedoch, dass das Angebot an Getränken offensichtlich aus Spargründen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich eingeschränkt war und alkoholische Getränke auch nur bis 20.00 Uhr gereicht wurden, ein Umstand, der in Deutschland bei den Hilton Hotels leider mehr und mehr um sich greift. Hier wird in meinen Augen gegenüber Statuskunden und Vielzahlern am falschen Ende gespart.
Das Hotel liegt direkt gegenüber der Frauenkirche und somit im kulturellen Zentrum von Dresden. Der Zwinger und die Semperoper sowie die Brühlschen Terrassen sind nach kurzem Fußweg zu erreichen.
Direkt am Hotel gibt es unzählige Restaurants und Bars, die teilweise ebenfalls zum Hilton gehören und durchaus nicht überteuert sind.
Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist wirklich herausragend. Wer hier nichts passendes findet, ist selber schuld. Von lokalen Spezialitäten über Eierspeisen bis zu einem großen Fischangebot, alles schmeckt wirklich gut und ist unbedingt zu empfehlen.
Ein Minuspunkt ist allerdings, dass das Buffet speziell am Wochenende oft überlaufen ist und man Wartezeiten einkalkulieren muss. Dies sollte meines Erachtens besser geregelt werden.
Alles in allem bis ich mit dem Hotel immer sehr zufrieden und lediglich der in meinen Augen schlechtere Service in der Executive Lounge verhindert eine ausgezeichnete Bewertung. Daher leider nur ein Gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, rumppo!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Lieber User rumppo,

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung auf tripadvisor.de und für Ihre Treue. Es freut uns sehr, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen und wir Sie auch dieses Mal von unseren Leistungen überzeugen konnten.

Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Rezeptionsteam und die Mitarbeiter in unserem Frühstücksrestaurant weitergegeben. Ihren Hinweis in Bezug auf den Besucheransturm am Wochenende werden wir in unserer künftigen Planung berücksichtigen, um so den Anspüchen unserer Gäste zu entsprechen.

Wir möchten es keinesfalls versäumen, uns für den Ihnen entstandenen Eindruck aufgrund des Services in unserer Executive Lounge in aller Form zu entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass das Getränkeangebot nicht Ihren Erwartungen entsprach. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass es sich hierbei keineswegs um ein limitiertes Sparangebot handelt, sondern dass das Angebot dem Hilton Standard in Europa entspricht Das Angebot unterliegt daher nicht der individuellen Entscheidung der einzelnen Hilton Hotels. Wir haben Ihre Anmerkung gern an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin als treuer Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Hilton Dresden Team
Herzberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Wir hatten eine Übernachtung gebucht in Verbindung mit einem Opernabend in der Semperoper.
Die Lage des Hotels in der Dresdener Altstadt ist ideal um von dort aus Sehenswürdigkeiten zu besichtigen wie z.B die Frauenkirche, das Schloss und die Semperoper.
In den umliegenden Straßen gibt es viele neckische Retaurants, wir bevorzugen den Spanier, super lecker und gemütlich!
Das Zimmer war stilvoll, gemütlich, zum Wohlfühlen.
Beeindruckt waren wir von dem Frühstücksangebot, welches keinen Wunsch offen ließ.
Hier stimmen Preis/Leistung, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Mahlo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir haben das Hotel Hilton bereits einige Monate vor der Reise online direkt über Hilton gebucht und auch bezahlt. Dadurch wurde der Zimmerpreis gesenkt. Trotz "Sparpreis" haben wir ein sehr schönes Zimmer im 2. Stock mit seitlichem Blick auf die Frauenkirche erhalten.
Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, auch unsere Bitte nach einem Nichtraucherzimmer sowie Reservierung eines Tiefgaragenplatzes für unser Auto hat gut funktioniert.
Beim Auschecken wurde unsere Parkkarte für das Parkhaus auf unsere Bitte von der Rezeption ohne Zusatzgebühren bis 15.00 Uhr verlängert, so dass wir noch einiges in Dresden erledigen konnten ohne ein neues Parkhaus suchen zu müssen.

Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, one-tip!
Dresden
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Vorausschicken möchte ich meiner Bewertung, dass ich die 2 Übernachtungen incl. Frühstück für 2 Personen nicht selbst gebucht und bezahlt habe. Ich habe das Wo-ende im Rahmen eines Gewinnspiels über das Team Erdinger Alkoholfrei incl. meinen Start beim DD- Marathon gewonnen. Insoweit kann ich das P-L-Verhältnis nur anhand der Preise die mir das Internet bei eigenen Recherchen angezeigt hat bewerten. Und ich möchte da nicht ungerecht erscheinen und meinen Gewinn nicht schlechtschreiben. Also bewerte ich so wie ich das getan hätte wenn ich die Unterkunft dort selbst hätte bezahlen müssen.
Das Doppelzimmer war groß und gut eingerichtet, wobei Mobiliar und auch das sonstige Interieur meines Erachtens nach sehr hochwertig aber farblich und materialmäßig nicht unbedingt aufeinander abgestimmt waren. Gleiches wiederholte sich im Bad. Ein Mix von Granitfußboden, merkwürdigen Fliesen an Wänden und Wanne bis hin zum marmorverkleideten Waschbecken mit weißer Kunsstoffverkleidung in der die Beleuchtung über dem Waschtisch angebracht war. Der Duschvorhang an der Wanne war auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Bett war sehr bequem, nur die Kopfkissen waren etwas winzig, da hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen. Die Bettdecken hingegen waren riesig groß, was meinem Mann mit seinen fast 2m Körpergröße sehr gut gefallen hat. Das Zimmer lag zur Straßenseite. Schon am frühen Morgen ging es da richtig rund und an ruhiges schlafen bei offenem Fenster war defintiv nicht zu denken.
Der große Flachbildfernseher war wohl das neueste und modernste im Zimmer. Programmauswahl war riesig, sogar mehrere fremdsprachige u.a. arabische Programme habe ich gefunden. Sehr löblich und leider nicht in vielen Hotels der Standard.
Der Service war soweit ich das beurteilen kann sehr zuvorkommend ohne aufdringlich zu erscheinen. Am Sonntagmorgen war es kein Problem das ich alleine gefrühstückt habe. Ein kleiner Vermerk auf der Liste und mein Mann konnte nachdem er ausgeschlafen hatte ganz relaxt und unabhängig das Frühstück genießen. Die Auswahl ist riesig, alles frisch und lecker präsentiert. Besonders gut fand ich die kleinen Brötchen, die mir als Nichtfrühstücker die Möglichkeit bot, nur eine kleine Portion zu essen ohne das dann ein halbes Brötchen in Abfall wandert.
Die Lage ist exklusiv, Sehenswürdigkeiten der Innenstadt aber auch Shoppingmöglichkeiten sind locker zu Fuß zu erreichen. Alles in allem ein schönes Wochenende das wir sehr genossen haben. Aber Resumeé ist, für diesen Preis würde ich privat nicht in diesem Hotel einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, joggermasusi!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Wenn man mehr als zwei Wochen in einem Hotel weilt, erhält man einen bleibenden Eindruck über den Moment hinaus: Meiner Bitte nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen, wie überhaupt der Service immer überaus aufmerksam und freundlich war. Der Raum war zweckmäßig und durchaus geräumig, das Frühstück reichhaltig und gut (besonders lecker: Der Orangensaft). Das Bett wies höhere Schlafqualität auf als im benachbarten Taschenbergpalais, die Matratze war nicht durchgelegen, das Badezimmer sauber und mit guter Wannendusche versehen. Die Wände sind leider recht dünn und hellhörig, man kriegt selbst das Schnarchen vom Nachbarzimmer mit, das ist wohl der Substanz des nicht mehr ganz neuen Hauses geschuldet. Insgesamt ein solides Hotel in zentraler und wenn man das richtige Zimmer hat - auch ruhiger Lage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, simonsays79!
Gießen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel einen "Steinwurf" von der Frauenkirche entfernt. So kann man alle Sehenswürdigkeinen gut zu Fuß erreichen.
Wir hatten ein Zimmer inklusive Frühstück gebucht, welches wirklich keine Wünsche offen ließ. Die Zimmer sind groß und haben ein sehr bequemes Bett.
Außerdem ist ein kleiner aber feiner Pool vorhanden, wo man nach einer anstrengenden Städtetour herrlich entspannen kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 2 von 118 in Dresden
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 2.026 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden