“Mitten im Leben......”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Hannover
“Mitten im Leben......”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein weiteres Mal zu Besuch in Dresden. Das Hilton Hotel in Dresden direkt neben der Frauenkirche ist schon wegen seiner exzellenten Lage zu empfehlen. Mitten im Leben der Dresdener Altstadt. Idealer Ausgangspunkt für alle Touren. Das gesamte Personal im Hilton Hotel in Dresden war immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend in allen Bereichen. Die King-Duplex-Suite auf drei Ebenen war wunderschön und bot ausreichend Platz - die Executive Lounge lies keinerlei Wünsche (an Speisen und Getränken) offen - perfekt!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Sehr geehrte Gast,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung zum Hilton Dresden auf Tripadvisor.de. Es ist für uns eine grosse Freude, zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Serviceleistungen rundherum zufrieden waren.

Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Hilton Dresden Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (99)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Bei dem Namen "Hilton", was eigentlich für Luxushotels stehen sollte, hätte ich schon mehr erwartet.

Gleich zu Beginn des Aufenthalts fällt negativ auf, dass der Essbereich direkt in der Lobby deplaziert wurde und man beim Frühstücken von den Anreißenden Gästen, die gerade einchecken hungrig begafft wird.

Auch dass nicht einmal kostenloses Wasser in der Lobby zur Verfügung gestellt wird, muss auch kein sprudelndes Mineralwasser sein, verdient eher eine 3 Sterne Bewertung.

Die Standartaussicht von den normalen Zimmern aus, ist sogar im Fünften Stockwerk mehr als bemitleidenswert. Zumindest ließ sich das Fenster öffnen, um auch frische Luft neben der Klimaanlage (die Nachts wohl viel zu laut läuft) reinzulassen.

Das Frühstück hingegen war wirklich umfangreich und lecker. Vor allem dass dieses von 7 bis 11 Uhr morgens dauert ist vor allem für Langschläfer super empfehlenswert! Zu bemangeln ist, dass es jeden Tag das gleiche gab, also für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel dann doch nicht zu empfehlen.

Die Bademäntel und Handtücher waren kratzig und steif. Von Weichspüler haben die dort noch nie was gehört. Zumindest war alles sehr sauber.

Ein Postitive Punkt, vor allem für weibliche Besucher: Im Schrank war sogar ein Bügeleisen mit Brett vorhanden, falls man im Urlaub tatsächlich den Falten (in der Kleidung ;) ) nachhelfen wollte.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, schwarzekatze!
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Lieber Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden ausführlich zu schildern.

Bezug nehmend auf Ihre Hinweise bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Wir werden Ihre Informationen zum Anlass nehmen, unsere internen Abläufe und Planungen zu überdenken, um so den zu Recht hohen Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden.

Ihre Hinweise zu unserem Frühstücksangebot und die Qualität unserer Handtücher haben wir umgehend an unseren Küchenchef und unsere Erste Hausdame weitergeleitet, um die derzeitige Situation zu prüfen und Verbesserungen vorzunehmen. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass unsere Mitarbeiter an der Rezeption stets bemüht sind, die Zimmerwünsche unserer Gäste zu berücksichtigen. Durch die zentrale Lage unseres Hauses haben nicht alle Zimmer die gleiche Aussicht.

Die Meinung unserer Gäste ist für uns von höchster Priorität, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, wie wir unsere Leistungen im Interesse unserer Gäste weiter verbessern können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, zu beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind und wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in der Stadt wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen dürfen.

Forchheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Das Hotel besticht durch seine Lage, neben der Frauenkirche, nur wenige Meter von den Elbterrassen und der Semperoper, schloß etc. entfernt. Man merkt dem Hotel aber auch an, dass es bei aller Renoverierung in die Jahre gekommen ist. Zimmer sind funktional gut, auch wenn durch die enge Bebauung teiwleise recht dunkel. Man vermißt einige Kleinigkeiten wie z.B. Informationen über die Stadt, Magazine etc. Früstücksbüffet sehr gut. Garage alt und eng.Service: professionell freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, SiMaAu!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung des Hilton Dresden auf Tripadvisor.de. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Allgemeinen wohlgefühlt haben.

Dennoch möchten wir es nicht versäumen, uns für den Ihnen entstandenen Eindruck zu unserem Haus in aller Form zu entschuldigen. Ihre Hinweise werden wir in unsere künftige Planung und die Gestaltungsideen einfliessen lassen und so auf die Wünsche unserer Gäste reagieren.

Gleichzeitig möchten wir uns für die fehlenden Informationen über die Stadt Dresden in Ihrem Gästezimmer entschuldigen. Wir werden dies künftig verbessern. Zusätzlich steht Ihnen unser Concierge-Team jederzeit gern bei der Planung von Ausflügen, Besichtigungen und Kartenbestellungen zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Garbsen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Das Hilton Dresden liegt tatsächlich mitten im Herzen dieser wunderschönen Stadt. Die Frauenkirche ist keine 100 Meter entfernt. Allein diese Lage macht das Hotel zu etwas Einzigartigem. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Wir hatten ein sehr ruhiges, großes und sehr schön eingerichtetes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Kleine Wünsche wurden prompt erfüllt.
Hervorzuheben ist die Executive Lounge, die sehr gemütlich eingerichtet ist und in der ein reichhaltiges Angebot an Snacks und Getränken bereitgestellt wird. Auch zum Frühstück ist es in der Lounge sehr angenehm.

Restaurants gibt es sowohl im Hotel, als auch in der direkt angrenzenden „Münzgasse“. Dort findet man viele Restaurants, in denen man zudem noch preiswert und gut essen kann.

Wir sind mit dem Auto angereist. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage, die allerdings für die Größe des Hotels etwas klein ist. Nur mit Glück haben wir bei der Anreise noch einen Parkplatz darin bekommen. In der Altstadt ist es sonst schwierig einen Parkplatz zu finden. Lassen Sie sich bei der Buchung am Besten einen Parkplatz in der Parkgarage reservieren. Die Gebühren für die Parkgarage bewegen sich im üblichen Rahmen.

Für einen Besuch Dresdens kann ich das Hilton uneingeschränkt empfehlen.

Danke, Camaro23!
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren.
Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Dennoch möchten wir es nicht versäumen, uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Parkplatzsuche in unserer Tiefgarage in aller Form zu entschuldigen. Unsere Tiefgarage ist öffentlich und deshalb auch für Besucher nutzbar, die keine Hotelgäste sind.

4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

praktisch direkt gegenüber der neu entstandenen Frauenkirchen in Dresden liegt das Hilton Hotel. Vom Flughafen in ca. 15 Minuten zu erreichen.
Wir hatten ein geräumiges Zimmer auf der Executive Etage mit Blick auf den Kirchenplatz.
Das Frühstück in der Lounge ist im Zsreichimmerpreisenthalten und absolut ausreichend. Ebenso Snacks vor dem Abendessen wie auch Cocktails. Hier war jedoch der Nachschub viel langsamer als die Gäste die hors d'oevre in sich hineingestopft hatten. Manche lagen schon auf der Lauer und "schlugen" sofort zu, wenn der Kellner mit neuen Platten kam. Wenn man das zu blöd fand, ging man ganz lee aus. Aber wir wollten uns sowieso nicht sattessen, wie die anderen. Im Rossini restaurant, das zum Hotel gehört wartete ein leckeres Menü auf uns.

Saubere angenehme Zimmer, nettes aufmerksames Personal. Also alles sonst ok und weiter empfhelenswert.

diesen

Danke, Pilona1!
Management-Dresden, Manager von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Hotel Dresden zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Dennoch möchten wir es nicht versäumen, uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten beim Besuch unserer Executive Lounge in aller Form zu entschuldigen. Ihre Hinweise in Bezug auf den Nachschub an Snacks in den Abendstunden werden wir intern detailliert auswerten und künftig verstärkter darauf achten, dass genügend Hors d'œuvre im Angebot sind.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gäste im Hilton Hotel Dresden begrüssen zu dürfen.

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Das Hilton ist eine Reise wert. Es liegt mitten in der Altstadt von Dresden, gegenüber der Frauenkirche.
Die Möblierung in den Zimmern entspricht nicht unbedingt mehr dem Modernsten, aber dafür ist es sehr sauber und der Service von den Angestellten tadellos.
Wir sind mit dem Auto angereist, etwas schwierig, weil in Dresden immer irgendwelche Baustellen sind, aber man kommt dann doch auf Umwegen hin.
Der Concierge nimmt sofort die Autoschlüssel entgegen und fährt den Wagen in die Tiefgarage.
Das Frühstücksbuffett ist ausgezeichnet, es gibt nichts, was man besser machen könnte.
Aufpassen, wer etwas lärmempfindlich ist, ein Zimmer zur Innenseite des Hotel's
bestellen, sonst kann es bei geöffnetem Fenster etwas lauter werden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, josefine1951!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Dresden ausführlich geschildert haben.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Ihre Hinweise in Bezug auf die Ausstattung unserer Gästezimmer werden wir in unsere künftige Planung einbeziehen, um so den zu Recht hohen Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden.

Wir hoffen, dass wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in der Stadt wieder als Gäste im Hilton Hotel Dresden begrüssen dürfen.

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Das Hilton Dresden besticht immer noch durch die Traumlage direkt an der Frauenkirche im Herzen von Dresden. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Vor allem hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, welches durch die reichhaltige Auswahl und absolute frische der Speisen besticht. Auch hier war das Personal wieder sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Danke, Carmon77!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt im Hilton Hotel Dresden rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Serviceleistungen absolut zufrieden waren.

Die Meinung unserer Gäste ist für uns von höchster Priorität, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen an unser Haus gerecht werden.

Ihr Lob haben wir sehr gern an alle unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 1 von 118 in Dresden
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 2.100 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die berühmte Dresdner Frauenkirche direkt vom Hotel aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dieser historischen und pulsierenden Kulturmetropole finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei uns genießen Sie einen Aufenthalt der Extraklasse. Unsere zahlreichen Restaurants und Cafés bieten für jeden Geschmack etwas. Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen. Verwöhnen Sie Ihre Liebsten mit einem Besuch in unserem Restaurant Rossini - einem der besten Italiener Dresdens mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche - oder probieren Sie typisch sächsische Küche in unserem Bierhaus Dampfschiff. Fleischliebhaber kommen in unserem Steakhouse Alte Münze voll auf Ihre Kosten. In unserem Bistro Ecke Frauenkirche fiebern Sie mit, mit Gleichgesinnten, bei Fußballspielen in angenehmer Atmosphäre und auf großer Leinwand oder lassen den Tag gemütlich ausklingen. Bei schönem Wetter locken unsere zahlreichen Terrassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Eisbecher oder hausgemachtem Kuchen? Dann besuchen Sie unsere Ice Cream Factory Dresden und genießen Sie neben all den Köstlichkeiten den atemberaubenden Blick über das Elbtal und die Brühlsche Terrasse - dem Balkon Europas. Unsere eleganten Zimmer und Suiten bieten alles, was Sie sich wünschen. Bedienen Sie sich aus der Mini-Bar, sehen Sie auf dem LCD-Flachbildschirm fern oder arbeiten Sie mit schnellem WLAN am Schreibtisch. Besondere Aufmerksamkeiten wie gemütliche Slipper machen den Komfort perfekt. Zu unseren Executive Zimmern gehört ein persönlicher Service mit eigener Rezeption und Zugang zu unserer exklusiven Executive Lounge. Hier genießen Sie kostenfrei ein kontinentales Frühstück sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und Snacks während der Servicezeiten. Starten Sie aktiv in den Tag, mit einem Besuch in unserem LivingWell Health Club. Auf der über 1.100 m2 Fitnessfläche können Sie sich richtig auspowern. Sie suchen Entspannung nach einem anstrengenden Tag? Dann nutzen Sie unser Schwimmbad oder den beheizten Aussenwhirlpool mit Blick auf die Frauenkirche. Sie planen eine Veranstaltung? Wunderbar! Bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Egal ob große Versammlung, diskretes Meeting, Geburtstagsfeier, Familienfest, Weihnachtsfeier oder Hochzeit - unser kompetentes Veranstaltungsteam kümmert sich mit viel Hingabe und Feingefühl um Ihre Veranstaltung. Mit uns wird jedes Event ein voller Erfolg - versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Dresden
Dresden Hilton