“Ideales Stadt Hotel”

Nr. 23 von 118 Hotels in Dresden
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Ideales Stadt Hotel”
Bewertet am 22. Mai 2014

Sehr ordentliches Hotel der Starwood Gruppe.
Das Hotel liegt ideal füssläufig zur Dresdner Innenstadt, es ist lediglich eine Brücke zu überqueren. Insbesondere bietet sich am Abend ein toller Blick auf die beleuchtete Innenstadt.
Das Hotel ist sehr sauber und der Service am Check In sehr freundlich und kompetent.
Wie in allen Dresdner Innenstadt Hotels ist auch hier die Parkplatz Situation eine schwierige, aber vom Hotel nicht zu beeinflussende. Es gibt immerhin Ermäsigung auf das Parken im angrenzenden, fremdbetriebenen Parkhaus.
Das Frühstücksbuffet ist sehr ordentlich und reichhaltig. Das Service Personal sehr aufmerksam und unaufdringlich.
Zimmer und Bad sind in einem sehr guten Zustand, einzig der Teppich auf den Gängen und Zimmern muß erneuert werden, zumindest sollte dies im SPG Bereich der Fall sein.
Dieses Hotel kann zu 100% ohne Einschränkungen empfohlen werden.

Zimmertipp: Ideal ist der 4. Stock, höher geht es nicht und zur Elbe gerichtet.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Arnim O!
EHennig, Guest Relations Manager von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Es hat uns großen Spaß gemacht, sie zu lesen! Unser Hotel lebt von innovativer Rückmeldung, die uns inspiriert immer neue Wege zu beschreiten. Wir hoffen, Sie auch bei ihrem nächsten Aufenthalt in ihrem The Westin Bellevue Dresden zu begeistern. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (109)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 6. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist sehr zentral gelegen. Wir haben beim Check-In ein kostenfreies Upgrade bekommen, weshalb wir einen wunderschönen Blick auf die Elbe & die Altstadt hatten.
Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und es gab eine große Auswahl, wenn auch die Tische und Stühle nicht sehr bequem waren. Das Abendessen kann ich leider nicht beurteilen, da wir an beiden Tagen außerhalb gegessen haben.
Anlässlich des Geburtstages meines Freundes haben wir eine Flasche Rotwein und ein Glückwunschkärtchen aufs Zimmer bekommen, was ich eine sehr nette Geste fand! Auch der Obstkorb bei Anreise war sehr nett dekoriert und bestand nicht nur aus langweiligem Standartobst wie Apfel, Banane, Weintraube, sondern hatte auch einige exotischere Früchte.
Das Personal war extrem freundlich, wenn auch die Anfrage einer eventuellen Verlängerung sehr kompliziert bearbeitet wurde.
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt und kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer auf den oberen Etagen mit Elb-/Altstadtblick ist absolut empfehlenswert
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 1909Emma!
Sehr verehrter Gast, über Ihren Kommentar freuen wir uns sehr, vor allem, weil wir einen Gast mit unserem Produkt überzeugen konnten. Ganz sicher gibt es immer wieder Dinge, die man besser machen kann, die man verändern sollte. Daher freuen wir uns auch über die Hinweise unserer Gäste und gehen ihnen nach. Nochmals herzlichen Dank; wir freuen uns, wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Halberstadt, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2014

Wir waren für zwei Nächte im Westin Dresden, wunderschöner Aufenthalt, toller Service, seht schönes Hotel.
Service für den gast von der ersten Minute bis zur letzten Minute! Westin heißt für uns nach Hause kommen. Wir können das Hotel zu 100% Empfehlen und kommen gern zurück.

Zimmertipp: alle Zimmer sind zu Empfehlen, wenn möglich mit Blick auf die Altstadt, Frauenkirche und Garten mit ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Ingolf H!
Kurz und knackig ist Ihr Kommentar - kurz und groß gilt Ihnen unser Dank! Danke, dass Sie bei uns waren und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Palma de Mallorca, Spanien
Bewertet am 28. April 2014

Anlässlich des 60. Geburtstages meiner Mutter hatten wir das grosse Vergnügen im Westin Bellevue diesen besonderen Anlass zu feiern. Die Organisation der Zimmer (Frau M.W.) und der Ablauf des Abendessens (Frau I.H.) waren perfekt! Alle unserer Gäste waren mit den Zimmern, sowie dem Geburtstagsmenüs mehr als zufrieden. Die gesamte Organisation war mühelos und wir können das Westin Bellevue nur wärmstens für jeden Anlass empfehlen. Meine Eltern planen derzeit sogar schon einen erneuten Aufenthalt! Für uns war ein Schlüsselerlebnis als mein Vater seinen Asthmainhallator an der Bar Pöppelmann's verlor und am nächsten Tag eine der SEHR freundlichen Rezeptionistinnen diesen sofort Ihm in die Hand drückte. Nicht nur das Sie wussten wem er gehörte, Sie haben diesen Aufbewahrt und auf meinen Vater gewartet. Das fanden wir schon echt super und lässt auf einen perfekten Service schliessen. Nochmals herzlichen Dank für dieses unvergessliche Wochenende und auf bald :)

Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, MademoiselleSV!
Liebe MademoiselleSV, es freut uns aufrichtig, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke uns und anderen Reisenden übermittelt haben!
Dass Sie Ihren Aufenthalt positiv erlebt haben, freut uns sehr und ist ein schöner Lohn für unsere Arbeit. Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 28. April 2014

Das Westin Bellevue Dresden liegt wunderschön an der Elbe genau gegenüber der historischen Altstadt - wunderschöner Blick! Der gepflegte Garten um das Hotel bietet einen zusätzlichen Kurzurlaubskomfort. Der Service ist freundlich und aufmerksam.
Mehr Abwechslung beim Frühstücksbüffet und eine flottere Einrichtung der Zimmer könnten den Wohlfühlfakor allerdings noch steigern. Ales in allem waren wir mit der Unterkunft sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast, es freut uns aufrichtig, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke uns und anderen Reisenden übermittelt haben. Sehr gern würden wir auch bei Ihrem nächsten Dresden-Besuch Ihr Gastgeber sein - und Ihnen einen relaxten Aufenthalt bereiten! Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 28. April 2014

Das Westin Bellevue Dresden punktet durch seine zentrale Lage auf der Neustadtseite der Elbe mit Blick in Richtung Altstadt (wenn man das entsprechende Zimmer hat) und durch sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind komfortabel und klassisch eingerichtet. Etwas weniger befriedigend ist die Parkplatzsituation. 16 Euro pro Nacht für einen nicht geschützten Parkplatz sind doch etwas viel. Das Frühstück ist ansprechend und entspricht vollauf den Erwartungen, ebenso die sonstigen Einrichtungen des Hauses. Eine Empfehlung wert ist dieses Hotel allemal.

Zimmertipp: Zimmer zur Elbseite sind zu empfehlen!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Ruediger H!
Lieber Rüdiger H., haben Sie vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihre Mühe uns Ihre Meinung mitzuteilen. Die Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn durch sie können wir unseren Service stetig verbessern und den Gesamteindruck unseres Hotels optimieren.
Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Niederösterreich
Bewertet am 27. April 2014

Wir wählten das Westin vor allem wegen seiner Lage am Ufer der Elbe mit Blick zum historischen Stadtkern. Deshalb auch ein Zimmer in der 3. bzw. 4. Etage. das haben wir auch bekommen: ein Eckzimmer, wo man, wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt, auch die Altstadt sehen konnte. Das wars dann auch schon. Das Zimmer war sauber, allerdings sehr klein und mit muffigem Teppichboden (der im ganzen Hotel ausliegt). WLAN und Parken kosten extra.
Parkplätze sind rar und in der engen Tiefgarage schwer erhältlich. Am östlichen Parkplatz wurde das benachbarte Auto aufgebrochen und von Dieben ausgeräumt. In Summe ergibt das einen Zimmerpreis, der erheblich über dem kolportierten liegt (Wasserflache im Zimmer kostet auch extra 5,90).
Frühstück war ok. Kaffee aus der Kanne. Buffet reichhaltig. Wir waren recht früh dran, daher auch keine Platzprobleme im Lokal. Personal in allen Bereichen zumeist freundlich bzw. bemüht. Das Gepäck muss man selbst in den 3. Stock schleppen. Hilfe wird nicht angeboten.
Abends hatten wir einen Tisch im Canaletto, dem hoteleigenen Top-Restaurant. Wenn sie hier dinieren, müssen Sie viel Zeit mitbringen. Die Vorspeise kam nach 90 Minuten und der Hauptgang nach weiteren 75 Minuten. Kritik wird dort nur mit einem Kopfschütteln aufgenommen - es erfolgt keine wie auch immer geartete Antwort auf beanstandete Mängel. Einmal und nie mehr wieder!
Beim Bummel durch die sehenswerte Altstadt fanden wir dann ausreichend Alternativen zum Bellevue wie das tolle Kempinski, Steigenberger etc.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer zur Strassenseite meiden! Sehr lauft!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, VantageSP10!
Sehr geehrter Gast, es ist wirklich schade, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für die Mühe, uns auf diesem Wege Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern und werden für uns die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen, wo wir unsere Leistungen verbessern könnten. Sie als Gast haben die Option, sich für eines der vielen Häuser in der Stadt zu entscheiden. Dennoch würden wir uns freuen Gelegenheit zu erhalten, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dann mit Ihnen gemeinsam ein Zimmer nach Ihrem Geschmack zu finden. Wir freuen uns auf Sie. The Westin Bellevue Dresden Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 16 von 118 in Dresden
Steigenberger Hotel de Saxe
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Familienhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 151€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
Lassen Sie das Alltägliche hinter sich. Genießen Sie die in Dresden einmalige Aussicht auf die Dresdner Altstadtsilhouette. Direkt im Zentrum, umgeben von romantischen Bellevue-Gärten, sind Frauenkirche, Semperoper, das Grüne Gewölbe und der Zwinger nur 10 Minuten zu Fuss vom The Westin Bellevue Dresden entfernt. Auch die pulsierende Dresdner Neustadt mit unzähligen Bars, Restaurants und Kulturangeboten erreichen Sie in wenigen Schritten. In den 340 Hotelzimmern und Suiten entfliehen Sie der Hektik des Alltags. Hier bilden ausgesuchtes Interieur sowie stimmungsvolles Licht eine harmonische Atmosphäre für Ihren Aufenthalt in Dresden. Bei uns stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt, ein besonders zuvorkommender Service ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Relaxen Sie im Wellnessbereich in Dresdens größtem Hotelpool, einer der Saunen oder genießen Sie eine Massage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden